Die Suche ergab 20 Treffer

von Der Landvogt
So 20. Dez 2015, 00:42
Forum: Ausland
Thema: 3 Tage Schottland im Oktober
Antworten: 0
Zugriffe: 1735

3 Tage Schottland im Oktober

Im Oktober zog es uns zum wiederholten mal für ein paar Tage auf unsere Lieblingsinsel, das Ziel diesmal war Schottland mit Übernachtung in Edinburgh. Das Hotel von Travelodge war wie immer, günstig, sauber und zentral gelegen. Bei rechtzeitiger Buchung kann man schon im Doppelbettzimmer für 39 Pfun...
von Der Landvogt
Fr 24. Jul 2015, 19:10
Forum: Ausland
Thema: [GB] Bald wieder Züge nach Tweedbank (SCO)!
Antworten: 2
Zugriffe: 2298

Re: [GB] Bald wieder Züge nach Tweedbank (SCO)!

Ja so sehe ich das auch mit der konsequenten Umzäunug.

Das würde bei uns auch dazu beitragen, das sich weniger Vollpfosten für den Darwinaward bewerben.

Ich will aber nicht so laut rufen, sonst kommen wieder die vielen Gutmenschen hervor ;-)

Gruß Norbert
von Der Landvogt
Mi 27. Mai 2015, 09:21
Forum: Ausland
Thema: [UK] April 2015, Kurzreise nach Schottland (mB)
Antworten: 0
Zugriffe: 1476

[UK] April 2015, Kurzreise nach Schottland (mB)

Hier ein paar Impressionen aus Edinburgh, die im Rahmen eines Kurzurlaubes über den 1. Mai entstanden sind. An zwei Tagen konnte ich mir etwas Zeit für das Hobby reservieren und bin kurzerhand zum Bahnhof Endinburgh Waverley Station. Der größte Teil der Bahnsteige ist noch ohne Bahnsteigsperre ausge...
von Der Landvogt
Di 19. Mai 2015, 13:25
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 40 Jahre Feldbahnsammlung Frankfurt (19B)
Antworten: 12
Zugriffe: 11406

Re: 40 Jahre Feldbahnsammlung Frankfurt (19B)

Schöne Bilder, Danke für den Beitrag.
von Der Landvogt
Sa 7. Mär 2015, 11:16
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Hitzeflimmern im Winter (mB)
Antworten: 1
Zugriffe: 1521

Hitzeflimmern im Winter (mB)

Ja das gibt es. So gesehen am Mittwoch in München am Haltepunkt Heimeranplatz bei gefühlten Null Grad als sich 218 498 unter Vollast auf den Weg nach Kempten macht. http://abload.de/img/21849872syl.jpg Es sind zur Zeit in München einige ex Frankfurter und Lauterer 218 zu sehen( 218 420, 218 424), be...
von Der Landvogt
So 1. Mär 2015, 12:47
Forum: Regional
Thema: Als die Dinosaurier über den Teich kamen...
Antworten: 22
Zugriffe: 17190

Re: Als die Dinosaurier über den Teich kamen...

Danke Marko,

das macht Lust auf mehr.

66095 September 2013 im Bf Barnetby

Könnt ihr euch vorstellen, das Lok und Wagen im DB Schenkerrot leuchten. Grausam der Gedanke :cry:

Bild


Gruß Norbert
von Der Landvogt
Do 26. Feb 2015, 12:59
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Wetterauer Holzzuggeschichten (m10B)
Antworten: 8
Zugriffe: 6498

Re: Wetterauer Holzzuggeschichten (m10B)

Schöne Bilder.

Gruß Norbert
von Der Landvogt
Do 26. Feb 2015, 09:30
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 127 001 in FMB (mB)
Antworten: 2
Zugriffe: 1970

Re: 127 001 in FMB (mB)

Hallo Wolfgang, er kam um 15:10 Uhr.
Ich war vorher auch an der Ostausfahrt, wir müssen uns nur um wenige Minuten verpasst haben, die Reifenspuren waren noch frisch :-)

Gruß Norbert
von Der Landvogt
Do 26. Feb 2015, 07:42
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 127 001 in FMB (mB)
Antworten: 2
Zugriffe: 1970

127 001 in FMB (mB)

Etwas plötzlich kam mir gestern der Eurosprinter an der Netztrennstelle vor die Linse, daher Sichtung nur als Notschuss und Mast auf dem Dach :-(

Bild

MfG
von Der Landvogt
Mi 18. Feb 2015, 07:58
Forum: Ausland
Thema: [GB] HST, Mk4 und anderes aus Peterborough (mB)
Antworten: 2
Zugriffe: 2020

[GB] HST, Mk4 und anderes aus Peterborough (mB)

Nachdem ich mich am Rosenmontag mit richtigen Zügen befasst habe, möchte ich euch hier einige Sichtungsfotos aufgenommen bei typisch englischen Wetter in Peterborough zeigen. Leider wurde auch hier in der letzten Zeit so viel umgebaut, dass man kaum noch freie Sicht auf die Züge hat. http://abload.d...
von Der Landvogt
So 25. Jan 2015, 21:06
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Nachtrag vom Sommer: 103 auf der Südbrücke in Mainz (1 Bild)
Antworten: 7
Zugriffe: 4785

Re: Nachtrag vom Sommer: 103 auf der Südbrücke in Mainz (1 B

Ich habe sie am 03.09. in Mainz Bischofsheim an der Netztrennstelle erwischt.


Bild



Gruß