Die Suche ergab 41 Treffer

von sarek
Do 31. Aug 2023, 22:28
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 221 136-5 in Limburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2279

Re: 221 136-5 in Limburg

Stand heute in Neunkirchen(Saar). Sollte sie morgen noch am Platz stehen, mache ich mal ein gutes Foto, wenn sie nicht mehr da steht, schaue ich mal, was von den Fotos heute morgen brauchbar war.
von sarek
Di 8. Nov 2022, 21:16
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 227036

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Es geht los! Die WRS startet Richtung Stromberg! https://www.facebook.com/WRSDeutschland/posts/pfbid02THWTLhdAqnVPZSXRZ8XYZRGPnNohfq7QnkdnCANXPdo5HtkX7pueJ3n9vdAeVN9Bl?__cft__[0]=AZUEUkAzCzF7oMO1qO_9Ck4KgM1wS5W-KsuZJURTF76T4QStu_ATUseu9fBkKacm58Tt9vvwY1AxgeUzSuNRG53SbP04E5yR_Um9eEKaqaKojKgrneaShEpOr...
von sarek
Di 8. Nov 2022, 14:37
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 227036

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Wenn DB Netz nach dem Urteil jetzt die Weiche ausgebaut hätte, wäre das richtig richtig teuer geworden... Das hätte man eher der "IG Hunsrückbahn, so nicht" aber zutrauen können :D

Ich bin auf die kommenden Wochen gespannt :)
von sarek
Sa 15. Jan 2022, 21:11
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 227036

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Warum machen die alle so ein Drama wegen Lärmschutz und absicherung? Mann kann doch bon vorne rein den Kindern beibringen, dass man die Gleise nicht betreten darf. Das funktioniert bei anderen Bahnstrecken doch auch?! Naja. - Es gab mal ein SWR-Video, wo eine "besorgte Mutter" ihre Bedenk...
von sarek
Mi 5. Jan 2022, 21:52
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 39137

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus

"Bereits für diesen Donnerstag (06.01.2022) ist eine erste Probefahrt über die Eifelquerbahn geplant. Dabei soll nach aktuellem Stand ein GAF100 (GleisArbeitsFahrzeug) um 10:41 Uhr in Kaisersesch eintreffen und von dort aus zu einer Probefahrt in Richtung Gerolstein starten" Quelle: Eifelq...
von sarek
Mo 3. Jan 2022, 11:24
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 227036

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

In die La als „ Zusammenstellung der vorübergehenden Langsamfahrstellen und anderen Besonderheiten“ gehört eigentlich nur was wirklich vorübergehend ist "Eigentlich"... Der mittlerweile 11 Jahre alte Eintrag für die Nahestrecke wurde noch nicht eingearbeitet... :D Alles andere gehört in d...
von sarek
Mo 27. Dez 2021, 02:32
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 227036

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Was ich zumindest sagen kann: Die La-Einträge zur Hunsrückquerbahn (Bahnübergänge und Überwachungssignale "BÜ-Sicherung vorübergehend verändert") sind mit dem 12.12.21 23:59 Uhr ausgelaufen. in der aktuellen La ist für die HQB nun kein Eintrag mehr vorhanden. Demnach müssen die betreffende...
von sarek
So 14. Nov 2021, 14:58
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Am "Einfahrsignal" von Emmelshausen (2 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 12169

Re: Am "Einfahrsignal" von Emmelshausen (2 B.)

Steffen hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 12:26 Zum Glück hab ich den Plan von der seit vielen Jahren offline befindlichen Seite von Markus gespeichert.
Hast du da auch zufällig noch Pläne von der Nahestrecke? Da bin ich verzweifelt am suchen und joa, die Seite ist ja leider offline :(
von sarek
Do 30. Sep 2021, 21:48
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 227036

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Danach gibt es ganz grob drei Optionen: 1) Es gibt einen neuen Pächter oder Eigentümer und der Hunsrück ist das Ärgernis DB Netz endlich los und die Wiederherstellung der Betriebsfähigkeit erfolgt zeitnah Eher nur die eine, da die WRS sich ja auf alle drei Abschnitte laut Medieninformationen beworb...
von sarek
So 9. Mai 2021, 11:37
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 227036

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Der Abschnitt Stromberg-Büchenbeuren unterliegt laut Baustelleninfo vom 04.05.21 bis 26.07.21 wegen Gleisbauarbeiten in dem Abschnitt einer Totalsperrung. Interessant ist, was nach dem 26.07 passiert.
von sarek
Mo 5. Apr 2021, 11:36
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: nahebahn.de offline?
Antworten: 15
Zugriffe: 21033

Re: nahebahn.de offline?

Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen, da die Seite leider immer noch offline ist und sie wohl auch nicht mehr online kommen wird... Hat noch jemand die (damaligen) Original-Gleispläne der Nahestrecke (insbesondere Neubrücke bis Bad-Kreuznach) als Foto/PDF etc. oder einen Kontakt zu dem (...
von sarek
Mo 14. Dez 2020, 18:44
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 227036

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Warum sind die da mit einem Lokzug gefahren? Belastungsprobe? Denke mal das und trotz Sperrung Stromberg-Büchenbeuren ein Zeichen setzen. Am Tag wurde rangiert und die TFs, die da künftig fahren haben ihre Streckenkunde erhalten. Die technisch gesicherten Übergänge zwischen Lalo und Guldental und d...