Die Suche ergab 14 Treffer

von Philosoph96
Di 10. Nov 2020, 19:03
Forum: Eifel
Thema: Ein Herbsttag in der Eifel (19 Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 2774

Ein Herbsttag in der Eifel (19 Bilder)

Ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch gab es in diesem Jahr nur recht selten. Einen der wenigen schönen Tage nutzte ich für die von mir nur sehr selten besuchte Eifelbahn. Seit hier seit 2010 die Formsignale hintzer Euskirchen mit Ausnahme von zwei Betriebsstellen völlig verschwunden sind, waren ande...
von Philosoph96
Fr 27. Nov 2015, 19:09
Forum: Eifel
Thema: Frage Formsignalbahnhöfe an der Eifelbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 1726

Frage Formsignalbahnhöfe an der Eifelbahn

Hallo Zusammen, bekanntlich werden voraussichtlich im nächsten Jahr auch die Bahnhöfe Weilerswist und Derkum auf Lichtsignale umgestellt. Besteht hier im Forum evtl. Interesse mal alle (ehemaligen) Formsignalbahnhöfe / Betriebsstellen der Eifelstrecke hier in einem Thread zu sammeln und mit Bildern ...
von Philosoph96
Sa 7. Nov 2015, 22:26
Forum: Westerwald
Thema: 10 Bilder von der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 9297

Re: 10 Bilder von der Oberwesterwaldbahn

Hallo HaPe,

danke für die Info. Westerburg wird dann also fallen. Wie sieht es mit den anderen Bahnhöfen aus? Ich hatte das Personal vor Ort immer so verstanden, dass die komplette Strecke umgestellt wird.


Viele Grüße


Carsten
von Philosoph96
Sa 7. Nov 2015, 20:27
Forum: Eifel
Thema: Ein Herbsttag an der Eifelbahn (15 Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 2571

Ein Herbsttag an der Eifelbahn (15 Bilder)

Eigentlich wollte ich meinen letzten freien Tag (im Sinne Zeit für das Hobby Eisenbahn) in diesem Jahr rund um Mayen verbringen. Anders als der Wetterbericht vermeldete die örtliche Webcame aber dichten Nebel, so dass ich mich zunächst nach Derkum begab um den dortigen Formsignalen meine Aufwartung ...
von Philosoph96
So 1. Nov 2015, 20:44
Forum: Eifel
Thema: Herbsttour ins Ahrtal
Antworten: 2
Zugriffe: 3036

Herbsttour ins Ahrtal

Guten Abend ins Forum, am letzten Dienstag verschwendete (O-Ton meiner besseren Hälfte) ich einen meiner letzten Urlaubstage um einen kleinen Abstecher ins herbstliche Ahrtal zu unternehmen. Da am frühen Morgen ab Walporzheim dicker Nebel herrschte, fuhr ich zunächst nach Bad Bodendorf. Dort entstan...
von Philosoph96
Sa 17. Okt 2015, 13:39
Forum: Westerwald
Thema: 10 Bilder von der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 9297

10 Bilder von der Oberwesterwaldbahn

Hallo ins Forum, auf der Jagd nach den Umleitern im Sommer sind natürlich auch nebenbei einige Fotos angefallen. Eine kleine Auswahl möchte ich hier zeigen: http://abload.de/img/_dsc1338-2rbk4h.jpg Esig Niederzeuzheim http://abload.de/img/_dsc1034-2cfkkg.jpg Fischteiche Niederzeuzheim http://abload....
von Philosoph96
Mo 14. Sep 2015, 20:22
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 97
Zugriffe: 77216

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Das habe ich mich jetzt schon in den Sommerferien gefragt. Warum wurden die Wagen in Limburg nicht einfach an einen GZ nach Siershahn drangehängt? Zu lang? Oder darf die WeBa zwischen Siershahn und Selters nicht fahren? Das die WeBa nicht mehr fährt, heißt ja nicht zwingend, dass kein anderes EVU fä...
von Philosoph96
Mo 7. Sep 2015, 20:27
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Niederlausitzer Eisenbahn Bahnhof und BW Herzberg (33 Bilder
Antworten: 0
Zugriffe: 1430

Niederlausitzer Eisenbahn Bahnhof und BW Herzberg (33 Bilder

Die 113 km lange normalspurige Nebenbahnstrecke beginnt im Bahnhof Beeskow in der heutigen Kreisstadt des Landkreises Oder-Spree, und führt in südwestlicher Richtung durch den nördlichen Spreewald im Landkreis Dahme-Spreewald. Hier kreuzt sie in der Kreisstadt Lübben die Hauptbahn Berlin–Cottbus und...
von Philosoph96
Fr 4. Sep 2015, 20:36
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Niederlausitzer Eisenbahn Bahnhof und BW Luckau (40 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3901

Re: Niederlausitzer Eisenbahn Bahnhof und BW Luckau (40 Bild

Danke für diesen Bericht aus den neuen Bundesländern. Mich erstaunt, dass die Gleisanlagen noch recht gut freigeschnitten sind. Wann fuhr denn da der letze Zug? Viele Grüße Guido Hallo Guido, ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass es 2009 noch gelegentliche Sonderfahrten und sogar Güterver...
von Philosoph96
Do 3. Sep 2015, 21:14
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Niederlausitzer Eisenbahn Bahnhof und BW Luckau (40 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3901

Niederlausitzer Eisenbahn Bahnhof und BW Luckau (40 Bilder)

Die Niederlausitzer Eisenbahn (NLE) ist eine 113 Kilometer lange eingleisige Nebenbahn, die im südlichen Brandenburg vom Bahnknotenpunkt Falkenberg/Elster nach Nordosten bis Beeskow verläuft. Dort trifft sie auf die Bahnstrecke Königs Wusterhausen–Grunow, die weiter nach Frankfurt (Oder) führt. Sie ...
von Philosoph96
So 30. Aug 2015, 18:22
Forum: Westerwald
Thema: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges
Antworten: 19
Zugriffe: 12372

Re: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

Also kann man so auch nicht sagen ob der Zug in Westerburg hält oder? Danke schon mal für die Antwort! Ich habe ihn einmal am Morgen "gemacht", Zeiten waren da: 8:04 Niederzeuzheim 8:40 Langenhahn 9:42 Hachenburg Da hat er also keinen Aufenthalt in Westerburg gehabt! Dies scheint mir die ...
von Philosoph96
So 30. Aug 2015, 18:20
Forum: Westerwald
Thema: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges
Antworten: 19
Zugriffe: 12372

Re: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

http://abload.de/img/_dsc0997m3sb4.jpg Rotenhain Hallo Carsten, ein sehr schöner Bilderbogen aus dem Westerwald. War eigentlich Rotenhain zu diesem Zeitpunkt besetzt (wegen des "Halt" zeigenden Ausfahrsignals meine ich...)? Viele Grüße Guido Hallo Guido, ergänzend möchte ich bestätigen, d...