Die Suche ergab 64 Treffer

von Theo_Loks
Mo 28. Okt 2019, 14:27
Forum: Überregional
Thema: In den heiligen Hallen - Aw Nürnberg im April 1983 (31 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: In den heiligen Hallen - Aw Nürnberg im April 1983 (31 B.)

Hallo Jörg,

Danke für die schnelle Antwort
und auch das neueste saarländische Sammelsurium 'nebenan'. Immer wieder toll.

viele Grüße

Hans-Josef
von Theo_Loks
So 27. Okt 2019, 19:56
Forum: Überregional
Thema: In den heiligen Hallen - Aw Nürnberg im April 1983 (31 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: In den heiligen Hallen - Aw Nürnberg im April 1983 (31 B.)

Hallo Jörg, Danke für die ganze Serie über die 'heiligen Hallen'. Wer kommt da schon ohne 'Blaumann' und Arbeitsvertrag hinein? Gerade in der 'heutigen Ausgabe' sind drei Baureihen vertreten, welche ich in Form und Farbe als besonders gelungene Fahrzeuge in Erinnerung habe. Allen voran die BR 612, d...
von Theo_Loks
Sa 26. Okt 2019, 21:16
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: DB 212 323 steht im Bf Neuwied
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: DB 212 323 steht im Bf Neuwied

Sorry, über Geschmack lässt sich streiten. Ich jedenfalls finde die TX-Logistik 192 009 richtig gut gelungen und wünschte mir, mehr Loks und Triebwagen mit vergleichbarer Bemalung fotografieren zu können. Streetart liegt absolut im Trend, wie Pop-Art und Pop-Musik in den 1960-ern. Danke an die 'muti...
von Theo_Loks
Fr 25. Okt 2019, 22:13
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 114
Zugriffe: 41123

Re: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)

Hallo Reinout, da hast Du mich leider etwas falsch verstanden. 'Sprachkunstwerk' und 'surrealistisch' war ganz und gar positiv gemeint. Ich glaube kaum, dass ich Deine Zeilen mit so viel Spaß gelesen hätte, wenn sie nach Rechtschreibung und Satzstellung (Ortographie und Grammatik, für die Liebhaber ...
von Theo_Loks
Do 24. Okt 2019, 19:51
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 114
Zugriffe: 41123

Re: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)

Hallo Reinout,

... und, wie geht es weiter? Kommt der arme Hund noch zu seinem dringenden Geschäft?

... und Katze und Maus? Überlebt der Nager ...

Ich kann kaum die Fortsetzung abwarten.

Danke für dieses surrealistische Sprachkunstwerk -- und viele Grüße aus dem West-Westerwald.

Hans-Josef
von Theo_Loks
So 20. Okt 2019, 20:36
Forum: Überregional
Thema: In den heiligen Hallen - Aw München-Freimann im März 1983 (24 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: In den heiligen Hallen - Aw München-Freimann im März 1983 (24 B.)

Sehr schön, Danke -- auch für Opladen.

Hans-Josef
von Theo_Loks
Fr 11. Okt 2019, 13:55
Forum: Westerwald
Thema: Sonderzug auf der WeBa (2.11.)
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Sonderzug auf der WeBa (2.11.)

Danke für die Meldung,

Gruß
Hans-Josef
von Theo_Loks
So 29. Sep 2019, 15:35
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rhein: Triebwagenkopf im Schiffsbauch
Antworten: 8
Zugriffe: 766

Re: Rhein: Triebwagenkopf im Schiffsbauch

Hallo LW, da hast Du ja eine ganz interessante Beobachtung fotografiert. Mein erster Eindruck von dem Teil war: belgisch. Meine Suche bei Railfan-Europ ergab, dass es kein aktuelles belgisches Fahrzeug ist, unterstützt aber meine Vermutung, was Form- und Farbgebung betrifft. Dort werden aber für Lie...
von Theo_Loks
Sa 28. Sep 2019, 18:35
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: "Besondere" Züge bei Assmannshausen
Antworten: 10
Zugriffe: 2490

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Hallo Peter, ich schließe mich meinem Kommentar von vor zwei Jahren (weiter oben auf dieser Seite) an und danke Dir für die neue schöne Sammlung von Bildern aus dem Rheingau. Dass Du mit Erkältung oder sonst etwas zu kämpfen hattest, merkt man ihr nicht an; aber auf alle Fälle wünsche ich Dir 'gute ...
von Theo_Loks
Mi 25. Sep 2019, 20:58
Forum: Modellbahnforum
Thema: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste

Hallo Herr Neumann, Ihre Ideen zur Bastelei aus der Restekiste finde ich klasse: Plastik'müll' so zu verwerten, dass etwas Schönes dabei herauskommt -- genial. Und die Ausführung ist ebenfalls toll gelungen. Herzlichen Glückwunsch. Zum Schluss hat mich nur die Größe leicht verwirrt: Tablettenröhrche...
von Theo_Loks
Di 24. Sep 2019, 21:42
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt
Antworten: 14
Zugriffe: 1770

Re: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt

An Reinout: Ganz herzlichen Dank für den eingestellten Link zu der Logo-Seite. Dass dabei auch das Plakat ist: 'Wir fahren immer' ist noch mal ein besonderes Bonbon. Vielen Dank. Hans-Josef. P.S. Ich finde es schade, dass fast alles, was Florian 'Bad Ems' (und andere?) hier einstellt, madig gemacht ...
von Theo_Loks
Do 12. Sep 2019, 21:33
Forum: Ausland
Thema: [FR] Nouveau Tramway de Caen (m.v.B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: [FR] Nouveau Tramway de Caen (m.v.B.)

... der Haifisch, der hat Zähne ...

tolles Graffiti, aber auch die anderen Bilder sind toll. Leider erzeugen sie bei mir zu viel Reiselust.

Herzlichen Dank,

Hans-Josef

Zur erweiterten Suche