Die Suche ergab 142 Treffer

von Lw
Mo 20. Jan 2020, 14:31
Forum: Rheinhessen
Thema: Welgesheim-Zotzenheim
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Welgesheim-Zotzenheim

Der Hp mit dem unnachahmlichen Doppelnamen (die es in Rheinhessen ja öfters gibt) liegt an der Strecke Bingen-Stadtbahnhof – Worms, einige Hundert Meter von Welgesheim entfernt. Lange war der Hp ziemlich verlottert, inzwischen ist der Bahnsteig erhöht und stabilisiert. Leider ist es nicht gelungen, ...
von Lw
Mo 20. Jan 2020, 09:37
Forum: Rheinhessen
Thema: Bf Armsheim am 13.01.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Bf Armsheim am 13.01.2020

Mir sprechen Deine Zeilen aus der Seele. Das mit den billigen Weichen wusste ich nicht, aber ich habe mehrere Jahre in Armsheim ein-, aus- und umsteigen dürfen in den frühen 90ern. Es gab einen großen Wartesaal, der gerade im Winter gut tat, freundliches Personal am Schalter, das sich wirklich alle ...
von Lw
Sa 18. Jan 2020, 09:58
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Baureihe 628 im Nahetal
Antworten: 0
Zugriffe: 208

Baureihe 628 im Nahetal

Am 06.01.2020 (Dreikönigstag) war eine Fahrt von Bad Kreuznach bis Bingen Hbf möglich: Die RB 12729 von Kaiserslautern nach Bingen Hbf verkehrt in der Schulzeit als 628-Doppel. Das soll auch noch einige Zeit so bleiben. Vorne 628 473, hinten der 628 467, in dem wenig los und der Vorhang zum rückwärt...
von Lw
Sa 18. Jan 2020, 08:46
Forum: Rheinhessen
Thema: Bf Armsheim am 13.01.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Bf Armsheim am 13.01.2020

Danke für diese sehr schöne Aufnahme!
von Lw
Fr 17. Jan 2020, 08:11
Forum: Rheinhessen
Thema: Bf Armsheim am 13.01.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Bf Armsheim am 13.01.2020

Fotos aus Rheinhessen kommen im Forum derzeit etwas zu kurz. Am Montag, 13. Januar, hatte ich Gelegenheit, den Bahnhof Armsheim zu besuchen. Zunächst ging es mit der vlexx-RB von Mainz nach Armsheim. Leider mit über 20 Minuten Verspätung ("wegen verspäteter Bereitstellung"), so dass in Arm...
von Lw
Sa 28. Dez 2019, 08:52
Forum: Regional
Thema: Bahnhof Wendelsheim 1989 + 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Bahnhof Wendelsheim 1989 + 2012

Mensch, da hätten wir uns ja 2012 fast getroffen: ich war am 14.03.12 vor Ort, um nochmal alles zu dokumentieren, soweit möglich. Im Anhang meine - leider etwas zu hellen - Aufnahmen. Ich habe versucht, das ganze Bahngelände noch einmal zu dokumentieren, bevor es überbaut wurde. Zu Deiner Frage: Ja,...
von Lw
Do 26. Dez 2019, 14:19
Forum: Saar und Saarland
Thema: Tolle Doku zur V 100 im Saarland
Antworten: 0
Zugriffe: 345

Tolle Doku zur V 100 im Saarland

Im Nachbarforum "saarlandbahnen.de" zeigt Manfred Britz seit einiger Zeit eine tolle Dokumentationsreihe über die Einsätze der V 100 West im Saarland. Hier ist der jüngste Beitrag zu finden: https://www.saarlandbahnen.de/forum/thread/497-v-100-im-saarland-nr-12-6-b/ Neben den eigentlichen ...
von Lw
Sa 21. Dez 2019, 15:17
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 4 x DB Cargo durch Rüdesheim n. Norden
Antworten: 0
Zugriffe: 235

4 x DB Cargo durch Rüdesheim n. Norden

Kann Baureihe nicht genau erkennen. 152 oder 185?
von Lw
Sa 30. Nov 2019, 08:49
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Trotz düsterer Wolken - ein Lichtblick
Antworten: 3
Zugriffe: 939

Re: Trotz düsterer Wolken - ein Lichtblick

Vielen Dank für diese Informationen!
von Lw
Do 28. Nov 2019, 18:19
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Trotz düsterer Wolken - ein Lichtblick
Antworten: 3
Zugriffe: 939

Trotz düsterer Wolken - ein Lichtblick

... in Form dieser schönen Dame begegnete mir heute Nachmittag am Mittelrhein. Ort und Uhrzeit sind erkennbar. Leider nur mit Handy und bei schlechten Lichtverhältnissen. Hoffe, es gefällt trotzdem. Weiß jemand, ob dieser Gz regelmäßig verkehrt? Woher - wohin? Danke! https://up.picr.de/37314946mp.jp...
von Lw
Di 5. Nov 2019, 07:18
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Gleissperrung der Nahetalbahn, Strecke 3511, Bad Münster am Stein - Staudernheim
Antworten: 7
Zugriffe: 1267

Re: Gleissperrung der Nahetalbahn, Strecke 3511, Bad Münster am Stein - Staudernheim

Heute morgen meldet die Allgemeine Zeitung Mainz, dass die Sperrung sogar bis Mittwochfrüh 03:00 h andauern wird. Hintergrund ist in der Tat der Bombenfund.
von Lw
So 3. Nov 2019, 08:46
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bauarbeiten auf der U 3 Richtung Hohemark
Antworten: 22
Zugriffe: 3771

Re: Bauarbeiten auf der U 3 Richtung Hohemark

Vielen Dank für diese detaillierte Dokumentation! Wie übrigens auch für Deine vielen konstruktiven Beiträge - für mich immer wieder ein Genuss! Gerade Deine Beiträge aus dem Bereich Taunus, den ich leider zu selten besuchen kann, sind für mich sehr lesenswert. Eine über die Jahre gesehen beeindrucke...

Zur erweiterten Suche