Die Suche ergab 377 Treffer

von Lw
Mi 6. Mär 2024, 22:19
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Hp Obermohr (Landstuhl-Kusel) erhält neuen Bstg
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: Hp Obermoschel (Landstuhl-Kusel) erhält neuen Bstg

Hallo, Danke für diesen Hinweis! Bei der Titelzeile war aber offenbar ein (nachvollziehbarer) Wunsch Vater des Gedankens - Obermoschel möge wieder einen Hp oder gar Bahnhof erhalten. Im Text wird ja schnell klar, dass es Obermohr ist. Obermoschel ist eine nette kleine Stadt nahe Alsenz, mit dem es d...
von Lw
Mi 27. Dez 2023, 18:06
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mein Jahresrückblick 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 914

Re: Mein Jahresrückblick 2023

Hallo Jörg,

das sind wieder großartige Aufnahmen von Dir. Herzlichen Dank!
Immer wieder beeindruckt bin ich vom Bildaufbau, aber auch den exakten Angaben zu den Zügen.
Einen guten Rutsch wünsche ich Dir und allen - und freue mich auf weitere schöne Aufnahmen aus Saar-Lor-Lux.
Viele Grüße, Alois
von Lw
Di 26. Dez 2023, 22:18
Forum: Von User zu User
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: Frohe Weihnachten

Herzliche Grüße noch zu Weihnachten und einen guten Rutsch! Danke für alle schönen Beiträge, sowohl die großartigen historischen wie auch die vielen aktuellen. Ich hoffe, dass das Forum auch im neuen Jahr lebendig bleibt. Denn vermutlich gilt für alle, was dieses aktuelle Foto aus Bingen zeigt: http...
von Lw
Sa 23. Dez 2023, 08:00
Forum: Lahntal
Thema: Schnee im Lahntal
Antworten: 3
Zugriffe: 1008

Re: Schnee im Lahntal

Herrlich!
von Lw
Fr 22. Dez 2023, 23:47
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: ? Einsatz Baureihe 628/928
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

Re: ? Einsatz Baureihe 628/928

Hallo Steffen, danke für Deine Antwort! Ja, der Schülerzug wurde i.d.R. aus 2 x 628/928 gebildet. Nach Ankunft in Bingen Hbf wurde die Einheit abgestellt und ging am nächsten Morgen zurück in die Pfalz. Seit einigen Tagen sehe ich aber im üblichen Abstellgleis einen oder zwei Desiro(s) stehen. Zusät...
von Lw
Do 21. Dez 2023, 13:42
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: ? Einsatz Baureihe 628/928
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

? Einsatz Baureihe 628/928

Seit Fahrplanwechsel sind mir in der Region keine 628/928er mehr begegnet. Im Alsenztal sind nach längerer Abstinenz wieder verstärkt Desiros zu sehen neben den verbliebenen Talenten. Weiß jemand mehr dazu? Soweit ich weiß gelten die Fristen der 628/928 doch noch bis 2024. Oder sind sie derzeit in e...
von Lw
So 26. Nov 2023, 18:23
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Sonderzug in Rüdesheim mit 01 1075 und 110 383
Antworten: 1
Zugriffe: 1842

Sonderzug in Rüdesheim mit 01 1075 und 110 383

Hallo, auf DSO gibt es inzwischen eine Menge Fotos vom gestrigen Sonderzug aus Krefeld zum Weihnachtsmarkt in Rüdesheim. Da hier im Forum noch niemand Fotos gezeigt hat, mache ich mal einen Anfang. Die Wagen der Centralbahn GmbH wurden gezogen von der 01 1075 der Stoom Stichting Nederland (SSN), am ...
von Lw
Sa 18. Nov 2023, 08:51
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Heidesheim (Rheinhessen) > Was macht eigentlich der Umbau ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2399

Re: Heidesheim (Rheinhessen) > Was macht eigentlich der Umbau ???

In der heutigen "Allgemeinen Zeitung" wird über die offizielle Eröffnung berichtet:

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal ... ei-3060249

Schönen Gruß, Alois
von Lw
Sa 11. Nov 2023, 10:35
Forum: Terminkalender
Thema: 1. Lahnsteiner Modellbahn-Börse 11. Nov.-Anfahrtsplan
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

Re: 1. Lahnsteiner Modellbahn-Börse 11. Nov.-Anfahrtsplan

Hallo Helmut,
vielen Dank für diesen Hinweis!

Schönen Gruß, Alois
von Lw
Sa 11. Nov 2023, 10:34
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bauarbeiten: Fernverkehr KO-MZ vom 4. - 24. Nov. nur rechtrheinisch
Antworten: 8
Zugriffe: 2195

Re: Bauarbeiten: Fernverkehr KO-MZ vom 4. - 24. Nov. nur rechtrheinisch

Hallo Tim,

bis zum 24.11. (wie es ja in der Überschrift steht). Siehe auch hier:
https://www.bahn.de/service/ueber-uns/i ... ustellen#F

Viele Grüße, Alois
von Lw
Fr 10. Nov 2023, 08:46
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bauarbeiten: Fernverkehr KO-MZ vom 4. - 24. Nov. nur rechtrheinisch
Antworten: 8
Zugriffe: 2195

Re: Bauarbeiten: Fernverkehr KO-MZ vom 4. - 24. Nov. nur rechtrheinisch

Hallo Tim, danke für diese Beobachtung des Betriebsablaufs! Hier ein Beispiel für die Umleitung des FV über den rechten Rhein: https://up.picr.de/46607565gn.jpg In Höhe des Campingplatzes "Marienort" in Trechtingshausen konnte ich am 07. November den verspäteten IC 2041 nach Stuttgart aufn...
von Lw
Di 7. Nov 2023, 16:43
Forum: Terminkalender
Thema: 1. Lahnsteiner Modellbahn-Börse 11. Nov.-Anfahrtsplan
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

Re: 1. Lahnsteiner Modellbahn-Börse 11. Nov.-Anfahrtsplan

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Alois