Die Suche ergab 285 Treffer

von Lw
Fr 19. Aug 2022, 07:59
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bingerbrück: Weichen- und Gleiserneuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Bingerbrück: Weichen- und Gleiserneuerung

Das erwähnte Gleis war nach meiner Beobachtung immer an die Nahestrecke angebunden. 2019 wurde zwar die Ladestraße abgeklemmt, aber dieses Gleis blieb durchgehend erhalten, verkrautete zwar zusehends, aber die Signale blieben beleuchtet. Von daher vermute ich, dass das Gleis auch betriebsbereit war....
von Lw
Mi 17. Aug 2022, 10:29
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bingerbrück: Weichen- und Gleiserneuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Bingerbrück: Weichen- und Gleiserneuerung

Zur Zeit finden im Bf Bingerbrück/ Bingen Hbf interessante Erneuerungsarbeiten auf der Naheseite statt. So wurden in den letzten Wochen am Nordkopf drei neue Weichen eingebaut. Derzeit wird eines der ehemals durchgehenden Güterzuggleise Richtung Nahe erneuert. Im Einsatz ist u.a. die schöne V 60 769...
von Lw
Mi 17. Aug 2022, 08:16
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Bauarbeiten Bingerbrück: V 60 im Einsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 64

Bauarbeiten Bingerbrück: V 60 im Einsatz

V 60 769 zw. 362 769-2 der WRS zur Zeit im Bauzugeinsatz in Bingerbrück zu sehen.
von Lw
So 14. Aug 2022, 22:14
Forum: Ausland
Thema: Berner Oberland: Thun - Spiez
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Berner Oberland: Thun - Spiez

In der ersten Augustwoche war Urlaub am Thuner See im Berner Oberland angesagt. Eine Ferienwohnung in Sigriswil, also am Nordufer, bot einen herrlichen Blick auf den 300 m tiefer liegenden See (600 m über NN) und die dahinter liegende Alpenkette. Auf der anderen, der südlichen Seeseite, liegt mit Sp...
von Lw
Sa 13. Aug 2022, 13:58
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rüdesheim: Überführung DB Museum Nürnberg-Koblenz
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: Rüdesheim: Überführung DB Museum Nürnberg-Koblenz

Hallo Günter, uiuiui, da habe ich mich ja voll verhauen. Entweder die Augen oder das Wetter - oder die Kombination aus beidem :roll: Danke für die Korrektur! Und Danke auch für den Hinweis auf das weitere Schicksal der 212 342 - schade, dass sie nicht überlebt hat. Aber Du zeigst ein sehr schönes Mo...
von Lw
Sa 13. Aug 2022, 07:37
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rüdesheim: Überführung DB Museum Nürnberg-Koblenz
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: Rüdesheim: Überführung DB Museum Nürnberg-Koblenz

Hallo in die Runde, ich bin wirklich beeindruckt, was Ihr alles zum 614 dokumentieren könnt! Und welch gepflegte Archive... Als Dankeschön ein paar Eindrücke aus dem Bundesbahn-Leben der 212 342, die am Zugschluss hing. Diese Maschine verbrachte viele Jahre beim Bw Saarbrücken Hbf. Bild 1: https://u...
von Lw
Fr 12. Aug 2022, 06:46
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rüdesheim: Überführung DB Museum Nürnberg-Koblenz
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Rüdesheim: Überführung DB Museum Nürnberg-Koblenz

Gestern fand wieder eine Überführung von Museumsfahrzeugen vom Standort Nürnberg nach Koblenz-Lützel statt. Dank der guten Öffentlichkeitsarbeit von DB Museum war es auch mir möglich, die interessante Komposition zu sichten. Standort war die Mole am Binger Fährhafen, die einen schönen Blick auf die ...
von Lw
Mo 25. Jul 2022, 16:56
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rüdesheim: 211 054 mit 798/998
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Rüdesheim: 211 054 mit 798/998

Hallo Günter, danke für Deine Rückmeldung! Freut mich sehr, dass Du Deine Sammlung noch ergänzen kannst... Ja, die "Goethe" war ein schöner Zufallstreffer. Hätte ich geahnt, dass ich an meinem Schattenplätzchen noch eine Zeitlang warten musste, wäre ich auf der Binger Hafenmole noch näher ...
von Lw
Mo 25. Jul 2022, 16:46
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Nothalt des RE nach Saarbrücken bei Ippesheim am 23.07.22
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Nothalt des RE nach Saarbrücken bei Ippesheim am 23.07.22

der "Öffentliche Anzeiger" Bad Kreuznach berichtet heute, dass ein Turbolader geplatzt sei.
Nachdem der ausgiebig kontrolliert worden sei, habe der Zug im Notbetrieb bis Bad Kreuznach (6 km) fahren können.

Viele Grüße, Alois
von Lw
Sa 23. Jul 2022, 15:54
Forum: Überregional
Thema: Gute alte Zeiten in der BD Saarbrücken… (ohne Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Re: Gute alte Zeiten in der BD Saarbrücken… (ohne Bilder)

Heute ist mir dieser schöne Beitragspfad wieder in die Hände gefallen. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich trotz Jörg's Zusatz "ohne Bilder" auf meinen Bilderbeitrag verweise, der den Ng 17622 Wadern-Primsweiler-Dillingen (Saar) zeigt, den Günter als Buchfahrplan dokumentiert hat: http://foru...
von Lw
Fr 22. Jul 2022, 18:40
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rüdesheim: 211 054 mit 798/998
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Rüdesheim: 211 054 mit 798/998

Danke für die Info!
Wie kommen die Fahrzeuge nach Gerolstein? Über die EQB?
Meines Wissens ist doch von Trier aus über Kyllburg hinaus noch kein Fahrbetrieb möglich, und von Norden her doch wohl auch nicht.
Oder irre ich mich?

Gruß, Alois
von Lw
Fr 22. Jul 2022, 13:19
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rüdesheim: 211 054 mit 798/998
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Rüdesheim: 211 054 mit 798/998

Zufällig konnte ich heute die Überführung des DDM-Schienenbusgespanns durch die 211 054 der VEB vom anderen Rheinufer aus dokumentieren. Ganz herzlichen Dank für die Vormeldungen! Nachfolgend einige Eindrücke: - zunächst die Fahrt über die Promenade in Rüdesheim - am Bahnhofsende verlangsamte sich d...