Die Suche ergab 272 Treffer

von Lw
Mi 15. Jun 2022, 22:37
Forum: Eifel
Thema: Bauzug in Gerolstein entgleist
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Bauzug in Gerolstein entgleist

Gestern Abend (ca. 21 h) sah ich zufällig auf der re Rheinstrecke im Bereich Rüdesheim eine E-Lok mit 1 Kranwagen + 4 geschlossenen Wagen + 1 Kranwagen von DB Notfalltechnik.
Fahrtrichtung Wiesbaden.
Ob das schon die Rückfahrt gewesen sein könnte?
von Lw
Sa 11. Jun 2022, 07:01
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 203
Zugriffe: 70106

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Danke für den Hinweis!
Da mache ich gerne mit.

VG, Alois
von Lw
Do 9. Jun 2022, 06:36
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 628 487 in Bad Kreuznach
Antworten: 1
Zugriffe: 223

628 487 in Bad Kreuznach

Eine Zufallsbegegnung gestern in Bad Kreuznach kurz nach 17 Uhr: https://up.picr.de/43773782cz.jpg In der südlichen Abstellung hat 628 487 soeben die Vlexx-RB 33 (im Hintergrund noch erkennbar) passieren lassen... https://up.picr.de/43773783cn.jpg ... und zieht nun langsam vor. https://up.picr.de/43...
von Lw
Mi 4. Mai 2022, 07:44
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: "Moveo ergo sum" - Federvieh & Bahn
Antworten: 0
Zugriffe: 380

"Moveo ergo sum" - Federvieh & Bahn

Derzeit ist die li Rheinstrecke an Wochenenden wegen Bauarbeiten in Heidesheim (Bahnsteig-Erneuerung) und Uhlerborn (Rück- und Neubau der Oberleitung) gesperrt, der FV wird über die re Rheinstrecke umgeleitet. Am späten Samstagnachmittag (30. April 2022) verbrachte ich eine Stunde am Bingerbrücker U...
von Lw
Do 28. Apr 2022, 16:56
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: RMV/SPNV-Nord: Ausschreibungen Rheingau-Linien (RB10 / RE19)
Antworten: 7
Zugriffe: 1862

Re: RMV/SPNV-Nord: Ausschreibungen Rheingau-Linien (RB10 / RE19)

"... kann man gern in einem neuen Strang ausdiskutieren..." - das ist doch ein guter Vorschlag! Dann könnte der ursprüngliche Beitragsstrang zur Angebotsverbesserung am re Rhein beibehalten werden. Dazu wird es vermutlich noch interessante Infos geben. Ich freue mich jetzt schon auf die Ta...
von Lw
Fr 22. Apr 2022, 07:07
Forum: Von User zu User
Thema: Manfred Britz +
Antworten: 0
Zugriffe: 957

Manfred Britz +

Manfred Britz aus Eppelborn, vor allem im Saarland als Eisenbahnfotograf sehr bekannt, ist überraschend an Ostern verstorben. Vielleicht ist er einigen Usern in diesem Forum bekannt. Sein Tod berührt viele: https://www.saarlandbahnen.de/forum/thread/1434-schlechte-nachrichten-manfred-britz-verstorbe...
von Lw
Mi 23. Mär 2022, 06:10
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Baustelle im Bereich ehem. Fdl Stw Bkb
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: Baustelle im Bereich ehem. Fdl Stw Bkb

Das IST nach wie vor eine Fußgängerverbindung zwischen der B 9 und dem "Mäusepark"-Gelände, z. B. für Wanderer zum Rheinburgenweg.
von Lw
Fr 18. Mär 2022, 09:58
Forum: Regional
Thema: Bw Koblenz-Mosel 1971
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Re: Bw Koblenz-Mosel 1971

HERRLICH!
Eindrucksvolle Perspektive - und die roten "Farbtupfer" wirken überhaupt nicht störend. Für mich jedenfalls.

Danke und Gruß
Alois
von Lw
Mi 16. Mär 2022, 06:53
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bingerbrück: V 60 850 im Bauzugdienst
Antworten: 0
Zugriffe: 689

Bingerbrück: V 60 850 im Bauzugdienst

Derzeit finden umfangreiche Bauarbeiten in Uhlerborn (Rückbau der stillgelegten Gütergleise, Anpassung OL), in Heidesheim (Neubau Bahnsteige) und in Bingerbrück (Gleiserneuerung im Bereich Reiterstellwerk) statt. An der früheren Zufahrt zum ehem. Bw Bingerbrück ruhte sich gestern dieses Schmuckstück...
von Lw
Mo 14. Feb 2022, 21:40
Forum: Regional
Thema: Boppard - Simmern Teil 4: Emmelshausen - Simmern (1981 - 1990; 22B)
Antworten: 9
Zugriffe: 1544

Re: Boppard - Simmern Teil 4: Emmelshausen - Simmern (1981 - 1990; 22B)

Einfach nur traumhaft, Günter! Ihr habt aber auch wirklich ein Auge für schöne Perspektiven gehabt. Und die Detailaufnahmen gefallen mir auch sehr. Leider kenne ich diese wunderbare Strecke nicht mehr aus der Bahnzeit, nur noch vom Auto her bzw. als Radler - ja, ich gestehe es: sie ist selbst auf de...
von Lw
Do 10. Feb 2022, 22:10
Forum: Regional
Thema: Boppard - Simmern Teil 3: Buchholz - Emmelshausen (1981 - 1989; 14B)
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: Boppard - Simmern Teil 3: Buchholz - Emmelshausen (1981 - 1989; 14B)

Vielen Dank für die Fortsetzung der wunderbaren Dokumentation dieser Strecke! Wie immer bewundere ich Deine Akribie bei der Erstellung der Beiträge - mit genauer Karte (eine große Hilfe!), mit Fahrzeug- und Zugnummern, Uhrzeiten. Große Handwerkskunst! Was mir diesmal besonders auffällt: - die Aussch...
von Lw
Fr 4. Feb 2022, 19:09
Forum: Regional
Thema: Hunsrückbahn: Hp Fleckertshöhe - Boppard Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 967

Hunsrückbahn: Hp Fleckertshöhe - Boppard Hbf

Angeregt durch den wunderbaren Beitrag von Günter T. http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?f=31&t=55700 und im Vorgriff auf seinen kommenden Beitrag zum Steilstreckenabschnitt Boppard - Buchholz möchte ich hier einen Blick aus der Gegenrichtung zeigen. Wie schon erwähnt: Am 03.09.90 ko...