Die Suche ergab 18 Treffer

von Heiner Schwarz
Sa 23. Mär 2019, 20:02
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke
Antworten: 19
Zugriffe: 5175

Re: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke

Ich erlaube mir mal, auf einen Aspekt bei der Überlastung der Rheinstrecken hinzuweisen: Es gibt eine Grundlagenuntersuchung Mobilität der Region Köln/Bonn e.V. https://www.agglomerationskonzept.de/fileadmin/user_upload/Dateien/Daten/Downloads/GU_Mobilit%C3%A4t/20181206_GU_Mobilit%C3%A4t_MAIL.pdf in...
von Heiner Schwarz
So 11. Nov 2018, 13:11
Forum: Westerwald
Thema: Mit 218 249 von Koblenz über Bochum nach Altenkirchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Re: Mit 218 249 von Koblenz über Bochum nach Altenkirchen

via Köln Messe/Deutz (tief)?

Gesicherte Durchfahrt?

Ich hörte davon, als ich ich Hp Köln Messe/Deutz (hoch) (KKDZB) aufm Bahnsteig stand und meine Ess-Bahn kam.
Denn Stätz konnt ich dann noch ausser Ess-Bahn raus in Richtung Kalk von dannen rollen sehen ....
von Heiner Schwarz
So 4. Nov 2018, 14:02
Forum: Eifel
Thema: Elektrifizierung der Ahrtalbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Für "ömmesünns" lässt uns der

Bonner General-Anzeiger Nachstehendes wissen:

Elektrifizierung der Ahrtalbahn rückt näher

Ich bitte freundlich darum, die Inserenten der Zeitungen, die uns unentgeldlich mitlesen lassen, die ihnen gebührende Aufmerksamkeit entgegen zu bringen.

Gruß
von Heiner Schwarz
So 23. Jul 2017, 16:28
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 97
Zugriffe: 43856

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Ich habe geträumt, ich träume und ich werde träumen !!! Die Straßenbahn zwischen Köln-Dünnwald und Leverkusen-Schlebusch - fährt heute noch und demnächst vielleicht wieder nach Schlebusch rein oder sogar darüber hinaus. Die ehedem autogerechte Stadt Leverkusen entdeckt die Elektromobilität. Die Rur...
von Heiner Schwarz
So 23. Jul 2017, 12:10
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 97
Zugriffe: 43856

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Moijen beieinand, in dem anderen Fädchen - die Stammstrecke der Westerwaldbahn betreffend - wurde die Frage gestellt Rolf Das frag ich mich auch. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein funktionierender Güterverkehr kaputt geht und der Verkehr auf die Straße verlegt wird. Das ist doch eine katas...
von Heiner Schwarz
Mi 22. Feb 2017, 21:50
Forum: Westerwald
Thema: Hp Marienthal ab Planwechsel "halb stillgelegt"
Antworten: 7
Zugriffe: 4256

Online-Petition für den Erhalt des Haltepunktes Marienthal

Werte Mitleser, nunmehr gilt es über eine Online-Petition zu berichten: https://www.openpetition.de/petition/online/erhaltung-bahnhaltepunkt-kloster-marienthal auf die ich mir erlaube, hinzuweisen. Wer möchte, darf sich dort beteiligen. Presseberichte zu einer Demo - auf Grund der klösterlichen Lage...
von Heiner Schwarz
Mo 13. Feb 2017, 21:01
Forum: Westerwald
Thema: Hp Marienthal ab Planwechsel "halb stillgelegt"
Antworten: 7
Zugriffe: 4256

Re: Hp Marienthal ab Planwechsel "halb stillgelegt"

Nunmehr finden wir zwei politische Meinungen im www: http://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/55148-kreis-spd-fuer-erhalt-des-bahnhaltepunktes-marienthal http://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/55178-kreisgruene-gegen-schliessung-haltepunkt-marienthal So als Info
von Heiner Schwarz
So 29. Jan 2017, 20:55
Forum: Westerwald
Thema: Hp Marienthal ab Planwechsel "halb stillgelegt"
Antworten: 7
Zugriffe: 4256

Re: Hp Marienthal ab Planwechsel "halb stillgelegt"

Ein (m.E.) gut zusammenfassender Bericht http://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/54751-loesungen-fuer-haltepunkt-marienthal-werden-gesucht sicherlich mit dem einen Thema Beleuchtung, aber auch dem Hinweis, dass der Haltepunkt nur über einen nicht öffentlich gewidmten Weg zugänglich ist. Interes...
von Heiner Schwarz
Do 29. Dez 2016, 13:29
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 97
Zugriffe: 43856

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Besten Dank, leeven fünffach gekuppelter Dreizylinder !!! Aber mit dem - ich komm mal zwischen den Jahren vorbei - meinte ich meinen seltenen Auftritt auf diesem Marktplatz. Ich bin halt überwiegend ein "Papier-Ieserbähner" und damit meine ich wowohl die analoge wie die digitale Form. E jo...
von Heiner Schwarz
Mi 28. Dez 2016, 19:09
Forum: Westerwald
Thema: Hp Marienthal ab Planwechsel "halb stillgelegt"
Antworten: 7
Zugriffe: 4256

Hp Marienthal vielleicht demnächst ganz stillgelegt

Nun zu einem ganz anderen Thema, dem Haltepunkt Marienthal: Im www finden wir diese beiden Artikel http://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/53862-marienthaler-wirte-wollen-sich-wehren http://www.wir-waeller.de/index.php?id=4 und ich wills einfach mal hier anfügen. Die Schwarzens sind natürlich n...

Zur erweiterten Suche