Die Suche ergab 22 Treffer

von Heiner Schwarz
Fr 21. Apr 2023, 20:00
Forum: Eifel
Thema: Die letzte Bedienung in Euskirchen als Ladestelle? "Ich und mein Holz"!
Antworten: 13
Zugriffe: 14211

Re: Die letzte Bedienung in Euskirchen als Ladestelle? "Ich und mein Holz"!

Mönsch InterCargo, dass ich das noch erleben darf! Dem/njenigen, die daran mitgewirkt haben, würde ich gerne ein Kaltgetränke ausgeben - sozusagen für die Eisenbahn vom Fass. Und der arme Euskirchener Verwaltungschef, der schon davon träumte, Bahnflächen als Parkplatz für sein umzuziehendes Rathaus ...
von Heiner Schwarz
Fr 14. Jan 2022, 11:04
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: [IHK-Resolution] Siegstrecke: Eingleisige Abschnitte beseitigen
Antworten: 7
Zugriffe: 5905

Re: [IHK-Resolution] Siegstrecke: Eingleisige Abschnitte beseitigen

bitteschön, aus Bonn: https://www.ihk-bonn.de/pressemeldungen/detail/endlich-zweigleisig-von-siegen-nach-koeln-industrie-und-handelskammern-fordern-ausbau-der-siegstrecke Bei den Kölner hab ich nix gefunden - aber deren Verkehrtexperte konnte ja noch nicht einmal den Hamburger vom Kölner Hauptbahnho...
von Heiner Schwarz
Sa 18. Dez 2021, 17:05
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?
Antworten: 35
Zugriffe: 26216

Ist der Westerwald der geeignete Standort

für eine industrielle Produktion - grundsätzlich ja - aber hier erleben wir, dass jemand kurz hinter der Kreisgrenze vor der Kreisgrenze nicht gelitten ist ... Und im Sinne eines längst verblichenen Herrn Raiffeisens gemeinschaftlich was auf die Beine/ähn Schienen stellen - Leibhaftiger, bewahre ......
von Heiner Schwarz
Mi 19. Mai 2021, 12:14
Forum: Eifel
Thema: Schienenverkehr für die Bitburger
Antworten: 14
Zugriffe: 8300

Lieber lässt man Bäume pflanzen

Ne joode Middach https://web.archive.org/web/20200928193508/https://presse.bitburger-braugruppe.de/klartext/co2-neutralitaet Da es aber nach heutigem Stand der Dinge nicht möglich ist, aus eigenen Kräften vollständig klimaneutral zu werden, müssen wir die wirklich unvermeidlichen Emissionen kompensi...
von Heiner Schwarz
Sa 23. Mär 2019, 20:02
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke
Antworten: 19
Zugriffe: 15321

Re: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke

Ich erlaube mir mal, auf einen Aspekt bei der Überlastung der Rheinstrecken hinzuweisen: Es gibt eine Grundlagenuntersuchung Mobilität der Region Köln/Bonn e.V. https://www.agglomerationskonzept.de/fileadmin/user_upload/Dateien/Daten/Downloads/GU_Mobilit%C3%A4t/20181206_GU_Mobilit%C3%A4t_MAIL.pdf in...
von Heiner Schwarz
So 11. Nov 2018, 13:11
Forum: Westerwald
Thema: Mit 218 249 von Koblenz über Bochum nach Altenkirchen
Antworten: 7
Zugriffe: 5017

Re: Mit 218 249 von Koblenz über Bochum nach Altenkirchen

via Köln Messe/Deutz (tief)?

Gesicherte Durchfahrt?

Ich hörte davon, als ich ich Hp Köln Messe/Deutz (hoch) (KKDZB) aufm Bahnsteig stand und meine Ess-Bahn kam.
Denn Stätz konnt ich dann noch ausser Ess-Bahn raus in Richtung Kalk von dannen rollen sehen ....
von Heiner Schwarz
So 4. Nov 2018, 14:02
Forum: Eifel
Thema: Elektrifizierung der Ahrtalbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 4218

Für "ömmesünns" lässt uns der

Bonner General-Anzeiger Nachstehendes wissen:

Elektrifizierung der Ahrtalbahn rückt näher

Ich bitte freundlich darum, die Inserenten der Zeitungen, die uns unentgeldlich mitlesen lassen, die ihnen gebührende Aufmerksamkeit entgegen zu bringen.

Gruß
von Heiner Schwarz
So 23. Jul 2017, 16:28
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 97
Zugriffe: 76325

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Ich habe geträumt, ich träume und ich werde träumen !!! Die Straßenbahn zwischen Köln-Dünnwald und Leverkusen-Schlebusch - fährt heute noch und demnächst vielleicht wieder nach Schlebusch rein oder sogar darüber hinaus. Die ehedem autogerechte Stadt Leverkusen entdeckt die Elektromobilität. Die Rur...
von Heiner Schwarz
So 23. Jul 2017, 12:10
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 97
Zugriffe: 76325

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Moijen beieinand, in dem anderen Fädchen - die Stammstrecke der Westerwaldbahn betreffend - wurde die Frage gestellt Rolf Das frag ich mich auch. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein funktionierender Güterverkehr kaputt geht und der Verkehr auf die Straße verlegt wird. Das ist doch eine katas...
von Heiner Schwarz
Mi 22. Feb 2017, 21:50
Forum: Westerwald
Thema: Hp Marienthal ab Planwechsel "halb stillgelegt"
Antworten: 7
Zugriffe: 7904

Online-Petition für den Erhalt des Haltepunktes Marienthal

Werte Mitleser, nunmehr gilt es über eine Online-Petition zu berichten: https://www.openpetition.de/petition/online/erhaltung-bahnhaltepunkt-kloster-marienthal auf die ich mir erlaube, hinzuweisen. Wer möchte, darf sich dort beteiligen. Presseberichte zu einer Demo - auf Grund der klösterlichen Lage...