Die Suche ergab 32 Treffer

von hd
Mi 16. Okt 2013, 21:31
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: "Men at work" im Harz (27 B)
Antworten: 7
Zugriffe: 3365

Re: "Men at work" im Harz (27 B)

Soweit mir bekannt ist, stauben Dampfer eher nicht fein, sondern mächtig. Insoweit sollte der gefährliche Feinstaubanteil so gering sein, daß die Plakette erteilt werden kann.
Gruß hd
von hd
Mi 9. Mai 2012, 03:09
Forum: Regional
Thema: Damals in Mendig
Antworten: 20
Zugriffe: 19525

Re: Damals in Mendig

@ Knipser Ich habe trübe in Erinnerung, daß die Mosolf Spedition damals ihre Autos da abgeladen hat. Nachdem dieses eingestellt wurde, stand da noch ne Weile so ein Rampenwagen drin. Vorher hatte Mosolf die Neuwagen an einer Kopframpe am Staffelsweg abgeladen. Die ist immer noch da, direkt hinter ei...
von hd
Do 28. Apr 2011, 23:21
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Stahltransporte nach Neitersen
Antworten: 4
Zugriffe: 2816

Re: Stahltransporte nach Neitersen

Uh, :shock:
Für Georg? Gibts den Laden überhaupt noch? Wenn nicht der, welcher dann?
von hd
Mo 15. Nov 2010, 18:23
Forum: Eifel
Thema: Frage zu Telegraphenmasten zwischen Thür und Mendig
Antworten: 0
Zugriffe: 1475

Frage zu Telegraphenmasten zwischen Thür und Mendig

Am Bahnübergang in Höhe der Firma Lorenz in Thür sind mir mehrere Telegraphenmasten aufgefallen, die mit Signierfarbe mit jeweils 2 Xen markiert wurden. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Werden sie fallen, oder ausgetauscht? Jedenfalls hängen noch ne Menge Kabel dran. Über sachkundige Aufklärung...
von hd
Mo 19. Apr 2010, 09:19
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Streckensperrung zwischen Bad Kreuznach und Gau Algesheim
Antworten: 6
Zugriffe: 4929

Re: Streckensperrung zwischen Bad Kreuznach und Gau Algesheim

Der Ladekran war nicht ganz ausgefahren. Er war nur angehoben, um die Beladung per Stapler zu ermöglichen. Beim Aufprall hats ihn halt hochgewuchtet. Solche Dinge sollen nicht passieren, es wird sich aber niemand von Fehlern freisprechen können, die auch oftmals aus einer gewissen Routine entstehen ...
von hd
Sa 3. Apr 2010, 11:21
Forum: Eifel
Thema: Unfall auf der Eifelquerbahn bei Hohenfels
Antworten: 9
Zugriffe: 5795

Re: Unfall auf der Eifelquerbahn bei Hohenfels

Uah, erschreck mich doch nich so.
Danke für die Info!
von hd
Fr 2. Okt 2009, 15:55
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Niedrigwasser und dessen Folgen für den Güterverkehr
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Re: Niedrigwasser und dessen Folgen für den Güterverkehr

Nur mal so als Anhangspunkt für die derzeitige Beladung der Rheinschiffe:
Einer meiner Freunde fährt mit nem 2100t- Tanker derzeit Karlsruhe-Rotterdam und Retour.
Bei 700t Beladung ist Schluss im Moment.
MfG Hd
von hd
Di 18. Aug 2009, 18:47
Forum: Eifel
Thema: Mendig und Kruft (4 B)
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Re: Mendig und Kruft (4 B)

Sehr schöne Bilder aus Mendig und Kruft. Vielen Dank dafür. Aber was da im zweiten Bild ganz steil aus dem Gebüsch kommt, ist nicht der Tower. Vielmehr der Schornstein der zentralen Heizanlage des Platzes, die früher auch mit Kohle gefüttert wurde, die, man glaubt es kaum, damals mit der Bahn gelief...
von hd
So 22. Mär 2009, 19:36
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)
Antworten: 8
Zugriffe: 3682

Re: Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)

Hihi, die Kernkraftsportler haben heute noch meine Sympathie, einfach weil sie sich gestellt haben für ihre Überzeugung.
Was nix zu tun hat mit meiner Meinung zu Strom aus der Steckdose ;-)

Ach übrigens, Danke für die schönen Bilder:-)
von hd
So 22. Mär 2009, 18:52
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)
Antworten: 8
Zugriffe: 3682

Re: Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)

In Betrieb wars schon, für ein paar Tage. Zum Testen und so. Der Schlot hat früher auch öfter gedampft, einfach so, vielleicht aus technischen Gründen, ohne daß Strom erzeugt wurde. Als Umspannstation ist das Kraftwerk ja immer noch geeignet, und der Zaun drumherum scheint wirksam zu sein. Stellt eu...
von hd
Do 17. Apr 2008, 12:15
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Weils so schee na? war!
Antworten: 6
Zugriffe: 2620

Zurrr?cktreten an der Bahnsteigkante bitte, der Zug legt an!
von hd
So 30. Dez 2007, 06:18
Forum: Regional
Thema: Die Koblenzer Moselwerftbahn
Antworten: 46
Zugriffe: 34663

Als ich mir vor 5?6?7? oder noch mehr Jahren die Reste des Schlachthofs angeschaut habe, hat es mich irgendwie ged?nkt, da? da wohl mal ein Anschlu? mit Rampe gewesen sein musste. Die Tr?mmer lagen so komisch. Das Satellitenbild gibts auch her. Das, was hier geboten wird, ist f?r nen Fotolaien wie m...