Die Suche ergab 120 Treffer

von BSchötz
Di 10. Mär 2020, 20:33
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 8x 218/225 altrot Darmstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Re: 8x 218/225 altrot Darmstadt

Hallo,ja,ich darf sie fast jeden Tag geniessen.Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt,dass von Gleisbau Wiebe noch eine 216,drei 211 und eine G1700 vor Ort sind...gruss,Bruno
von BSchötz
Mo 9. Mär 2020, 17:20
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Rote V 160 durch Rüdesheim Ri. Koblenz
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Rote V 160 durch Rüdesheim Ri. Koblenz

Hallo...das sind 215er der EFW (4 Stück),die Altmaterial von der Gleisbaustelle zwischen Darmstadt-Eberstadt und Bickenbach abtransportieren.Die Auswechselung der Gleise bis Bensheim geht noch einige Wochen weiter,so dass solche Transporte noch öfter auftreten werden.Gruss,Bruno
von BSchötz
So 1. Mär 2020, 20:33
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 34
Zugriffe: 3654

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo,schöne Aufnahmen..der "Leerzug ist allerdings nicht leer,er bringt verarbeitete Tonprodukte zurück.Entladen werden diese in Limburg und Siershahn...Gruss,Bruno
von BSchötz
Fr 21. Feb 2020, 15:49
Forum: Von User zu User
Thema: Bahnhof Gerstungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

Re: Bahnhof Gerstungen

Hallo,,,die kleine Brücke an der Landstrasse von Gerstungen nach Wildeck überquert die Kalibahn nach Heringen/Unterbreizbach.Sonst gibt es im Osten von Gerstungen noch die Strassenbrücke über die Werra neben der Eisenbahnbrücke der DDR Neubaustrecke Gerstungen-Förtha,die aber längst wieder verschwun...
von BSchötz
Mi 19. Feb 2020, 19:25
Forum: Taunus
Thema: modernisierte DoStos im Einsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: modernisierte DoStos im Einsatz

Hallo,bin heute zum ersten mal in einem erneuerten Dosto von Limburg nach FFM gefahren.Der Abstand zwischen den Sitzreihen ist grösser geworden,es sind wohl einige weniger,dafür sollen die Züge mit 6 Wagen fahren.WLAN funktioniert(brauche es aber nicht ständig),ansonsten hat sich bis auf Kleinigkeit...
von BSchötz
So 9. Feb 2020, 16:58
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Mit 218 und Schienenbus ins Hochsauerland (m11B)
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Mit 218 und Schienenbus ins Hochsauerland (m11B)

Hallo.sehr schön der 6-Teiler bei der Einfahrt Winterberg….kann mich an so etwas da nicht erinnern.gruss,bruno
von BSchötz
Do 6. Feb 2020, 20:30
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Kaub
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Kaub

hallo,,man ist"s schon gar nicht mehr gewohnt,dass die Burg mal vollständig im Wasser steht...Gruss,Bruno
von BSchötz
Di 4. Feb 2020, 16:36
Forum: Eifel
Thema: [EBA] GSM-R für Niedermendig und Mayen Ost
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: [EBA] GSM-R für Niedermendig und Mayen Ost

Hallo.ich denke,das ist immer noch ein Eisenbahnforum.Da ist mir ausdrücklich JEDER willkommen,auch wenn man vielleicht in Vielem anders denkt.Es ist daher umso peinlicher,wenn immer die Selben ihr politisches Jammer-und Hetzweltbild unterbringen müssen.Der Kommentarinhalt würde ohne diesen Unfug se...
von BSchötz
Mi 29. Jan 2020, 16:25
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 34
Zugriffe: 3654

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo,bei der Abfuhr der internationalen Leistung nach Italien ist die Rückkehrleistung mit Fertigprodukten relativ zuverlässig bei der Durchfahrt im Rhein-Main-Gebiet gegen 14 Uhr(kann und 1 oder 2 Stunden variieren.(Mannheim-Friedrichsfeld-Frankfurt-Limburg)Zurück in der Regel abends..Gruss,Bruno
von BSchötz
So 26. Jan 2020, 18:37
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 34
Zugriffe: 3654

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo,irgendwo ist es im Forum einmal erwähnt worden,wodurch ich aufmerksam wurde,die Rückleistung von Italien,die gegen 14 Uhr Südhessen durchfährt,verkehrt mittlerweile recht zuverlässig mit Doppel-Vectron..Gruss,bruno
von BSchötz
Mo 30. Dez 2019, 16:37
Forum: Regional
Thema: Heute vor 30 Jahren - Abschied von Harxheim-Lörzweiler
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: Heute vor 30 Jahren - Abschied von Harxheim-Lörzweiler

hallo,das wahr eine sehr schöne Fahrt,bei angemessenem "Rheinhessen Wetter"....und dem guten Heidelberger VT 95,dessen Beiwagen man schon unzählige Male an Endstationen herumgeschoben hat...Gruss,Bruno :D
von BSchötz
So 29. Dez 2019, 21:09
Forum: Westerwald
Thema: Rangierlok lockt am Stöffel
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: Rangierlok lockt am Stöffel

Die Umgebung ist immer noch unverbaut und schön..ein wirkliches Kleinod.gruss,Bruno

Zur erweiterten Suche