Die Suche ergab 110 Treffer

von BSchötz
Mo 30. Dez 2019, 16:37
Forum: Regional
Thema: Heute vor 30 Jahren - Abschied von Harxheim-Lörzweiler
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: Heute vor 30 Jahren - Abschied von Harxheim-Lörzweiler

hallo,das wahr eine sehr schöne Fahrt,bei angemessenem "Rheinhessen Wetter"....und dem guten Heidelberger VT 95,dessen Beiwagen man schon unzählige Male an Endstationen herumgeschoben hat...Gruss,Bruno :D
von BSchötz
So 29. Dez 2019, 21:09
Forum: Westerwald
Thema: Rangierlok lockt am Stöffel
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Rangierlok lockt am Stöffel

Die Umgebung ist immer noch unverbaut und schön..ein wirkliches Kleinod.gruss,Bruno
von BSchötz
Sa 28. Dez 2019, 21:28
Forum: Westerwald
Thema: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Re: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Hallo,das ist bei Girod sicher noch die beste Szene gewesen.Gegen die neugierige Bevölkerung wäre ja nichts zu sagen,doch leider ist gerade bei Dampfzügen fotografisch fast nichts mehr zu erwarten,da man unbedingt "Nahbereichsbilder" produzieren muss und dafür die Landschaft für alle Ander...
von BSchötz
Mo 9. Dez 2019, 16:08
Forum: Ausland
Thema: [FR] Avignon im Mai 1982, neu gescannt (3 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: [FR] Avignon im Mai 1982, neu gescannt (3 B.)

hallo,Die Motive sind schon deshalb historisch,weil deR HGV nicht mehr durch Avignon fährt.der Triebwagen auf Bild 2 wurde mal bei Eisenbahnfreunden des Livradois-Forez betriebfähig im Museumsbahndienst eingesetzt...ob heute noch,ist mit unbekannt.Gruss,bruno
von BSchötz
Mo 9. Dez 2019, 16:04
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bf Rockenhausen
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Re: Bf Rockenhausen

Hallo,das war natürlich ein Glücktreffer...ich glaube,ich habe diese Lok dort vor Jahren schon einmal gesehen,als am Nordende des Bahnhofs das Streckengleis erneuert wurde.Gruss,bruno
von BSchötz
Fr 6. Dez 2019, 16:52
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Streckenjubiläum ohne Strecke...
Antworten: 15
Zugriffe: 5935

Re: Streckenjubiläum ohne Strecke...

hallo....so,so...böse GRÜNE Männchen legen also Strecken still und bauen darauf Radwege..und denken pervers dabei...muss man sich bald Sorgen um Forenteilnehmer machen?? Aber ernsthaft:grosse Teile der Bevölkerung und die absolute Mehrheit der politischen Parteien interessieren sich nicht ernsthaft ...
von BSchötz
Mi 27. Nov 2019, 16:21
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Fernbahntunnel für Frankfurt am Main
Antworten: 11
Zugriffe: 1937

Re: Fernbahntunnel für Frankfurt am Main

Hallo,Ein gewaltiges Projekt,aber es wird ohne nicht gehen.Ich wundere mich heute schon,wie das Chaos FFM HBF noch so halbwegs geregelt wird,schliesslich liegen bei jeder Zufahrtstrecke mehrere Linien übereinander,und pünktliches Ankommen und Umstieg sind oft Zufall.Auch beim Umstieg sind wegen fehl...
von BSchötz
So 3. Nov 2019, 20:31
Forum: Westerwald
Thema: Nicht ganz goldener Oktober im Westerwald
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Re: Nicht ganz goldener Oktober im Westerwald

Schöne Bilder.....auch wenn es furchtbar ist,wie der Besitzer des Bahnhofs Goldhausen das Gebäude mit seiner "Berliner Mauer" einbetoniert hat...gruss Bruno
von BSchötz
Sa 21. Sep 2019, 14:06
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 53
Zugriffe: 8329

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Wie kommt man denn zu diesem Bild...Drohne??gruss,Bruno
von BSchötz
Do 19. Sep 2019, 15:41
Forum: Eifel
Thema: Vor sieben Jahren auf der Eifelquerbahn (m18B)
Antworten: 11
Zugriffe: 1393

Re: Vor sieben Jahren auf der Eifelquerbahn (m18B)

danke,als ob man gerade wie dort gewesen wäre...Gruss,bruno
von BSchötz
Sa 14. Sep 2019, 15:52
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Umbauarbeiten im Hp Altenbamberg beendet .....
Antworten: 2
Zugriffe: 537

Re: Umbauarbeiten im Hp Altenbamberg beendet .....

Danke für die Bilder....ich habe den Bahnhof wegen seiner lanschaftlichen Lage immer sehr gemocht;er hat seinen Charakter zum Glück zumindest teilweise erhalten.Es sind zwar die üblichen sterilen Einheitsbahnsteige,durch das Versetzen ist es aber erträglich,der neue "Kurvenbahnsteig"fügt s...
von BSchötz
Fr 13. Sep 2019, 23:17
Forum: Ausland
Thema: [FR] Nouveau Tramway de Caen (m.v.B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: [FR] Nouveau Tramway de Caen (m.v.B.)

Hallo..schöne Erinnerungen an meinen Besuch in Herouville in 2014,damals wusste ich gar nichts von einer Tram in Caen,konnte aber gerne den Vorläuferbetrieb vom Bahnhof aus nutzen,Gruss,Bruno

Zur erweiterten Suche