Die Suche ergab 136 Treffer

von BSchötz
Fr 14. Aug 2020, 16:18
Forum: Eifel
Thema: Eifelstrecke: Unbekannter hilft Zugkollision mit Lkw zu verhindern
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Eifelstrecke: Unbekannter hilft Zugkollision mit Lkw zu verhindern

Hallo....solche Vorfälle hat es in ähnlicher Form schon öfter gegeben...Es ist mir völlig rätselhaft,wieso der LKW Fahrer in so einem Fall nicht sofort weiterfährt und die Schranke abbricht..er weiss doch in der Regel nicht,aus welcher Richtung ein Zug kommt...Gruss,Bruno
von BSchötz
Sa 1. Aug 2020, 15:53
Forum: Eifel
Thema: Kaiserbahnhof Niedermendig soll Bahnsteigdach verlieren
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: Kaiserbahnhof Niedermendig soll Bahnsteigdach verlieren

Hallo...Das Kind ist mit der Bahnreform in den Brunnen gefallen.Der DB wurden die Gebäude als Immobilien überlassen;da der überwiegende Teil nicht mehr zu Betriebszwecken benötigt wurde war klar:irgendwie an Privatpersonen verkaufen,was keiner haben wollte:verfallen lassen und Abreissen.Eigentlich g...
von BSchötz
Sa 1. Aug 2020, 15:20
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: 215 004 auf dem Hunsrück
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

Re: 215 004 auf dem Hunsrück

Hallo...ein Beitrag zur Freude....Gruss,Bruno
von BSchötz
Fr 31. Jul 2020, 15:23
Forum: Eifel
Thema: Kaiserbahnhof Niedermendig soll Bahnsteigdach verlieren
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: Kaiserbahnhof Niedermendig soll Bahnsteigdach verlieren

Hallo,....Das Problem bei einen Bahnhof wie Mendig besteht in einer Interessenkollision zwischen Eigentümer und Bahnsteigsbereich.Zwei sehr ähnliche Fälle(ich weis nicht,ob denkmalrelevant) fallen mir ein :Balduinstein/Lahn und Bickenbach/Bergstrasse.In beiden Fällen war das Bahnsteigdach an der Hau...
von BSchötz
Mo 13. Jul 2020, 17:40
Forum: Taunus
Thema: Neues Heft von Joachim Seyferth
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Re: Neues Heft von Joachim Seyferth

Hallo...Danke,sehr schön...ein neues Seyferth Buch....Gruss,Bruno
von BSchötz
So 5. Jul 2020, 21:15
Forum: Regional
Thema: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Hallo,ganz tolle Bilder,danke....Gruss,Bruno
von BSchötz
Sa 4. Jul 2020, 16:32
Forum: Ausland
Thema: Tram, Train und "Fun" in Luxemburg Stadt (9 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Tram, Train und "Fun" in Luxemburg Stadt (9 B.)

Hallo...schöne Bilder,war letztes Jahr an der gleichen Stelle,nur die Standseilbahn kannte ich (bildmässig) noch nicht...Gruss,Bruo
von BSchötz
So 28. Jun 2020, 16:11
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 6 Bilder aus Kaub
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: 6 Bilder aus Kaub

Hallo...den Containern nach ist das der "Germersheim-Zug".der oft nur noch Samstags mit der Class fährt....also Glück gehabt.gruss,Bruno
von BSchötz
So 28. Jun 2020, 16:07
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei
Antworten: 14
Zugriffe: 1151

Re: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei

hallo....unserem verehrten Dieselpower sind mal wieder die Gäule durchgegangen....aber er wird hallt immer wieder Opfer seine Grünen-Phobie.Über die Wahlrechtsreform und ihre Gründe weiss er zwar nichts,aber Hauptsache das Weltbild wird zurecht gezimmert....Dabei hat er mit seinen Erfahrungen bei de...
von BSchötz
Fr 26. Jun 2020, 16:40
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 71
Zugriffe: 10435

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo,der Zug verkehrt in der Regel direkt nach dem Nahverkehr aus FFM (Limburg an 11.42).die Lok kehrt nach wenigen Minuten wieder LZ zurück..gruss,bruno
von BSchötz
Fr 12. Jun 2020, 21:37
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Corona und der Nahverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Corona und der Nahverkehr

Hallo....was soll uns jetzt der Beitrag sagen...?Die Probleme sind bekannt und nerven sicher alle Betroffenen....aber die Verantwortung für das eigene Handeln kann man nicht abschieben...gruss,bruno
von BSchötz
Mo 1. Jun 2020, 16:45
Forum: Westerwald
Thema: Tonverkehr im Westerwald?
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Tonverkehr im Westerwald?

Hallo...Fahrzeiten kann ich nicht anbieten,sie helfen bestenfalls zur Orientierung,sind aber oft nutzlos.Ich hatte mehrere Besuche vormittags an der Strecke dieses Jahr vor der Corona-Ton-Pause in Italien.Die Zeiten sind Durchfahrten in Staffel.Es kann morgens gegen 9 Uhr zu einer Kreuzung zweier Cl...