Die Suche ergab 173 Treffer

von BSchötz
Di 26. Sep 2023, 16:54
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Ganz frisch lackierte Class 247 035-9
Antworten: 4
Zugriffe: 2924

Re: Ganz frisch lackierte Class 247 035-9

Hallo,bin ihr gestern morgen bei der Durchfahrt in Steinefrenz begegnet....sieht sehr schön aus :)
von BSchötz
Do 7. Sep 2023, 15:33
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 077 012-8 in den roten Farbtopf gefallen
Antworten: 7
Zugriffe: 3080

Re: 077 012-8 in den roten Farbtopf gefallen

schön...eine wirkliche Bereicherung.....
von BSchötz
Di 22. Aug 2023, 15:10
Forum: Ausland
Thema: [FR] Ligne des Causses (+ Lyon, Nîmes, Le Grau-du-Roi. mvB)
Antworten: 3
Zugriffe: 2177

Re: [FR] Ligne des Causses (+ Lyon, Nîmes, Le Grau-du-Roi. mvB)

Schön...ich durfte noch Aubrac fahren.<zum KLUGSCHEISSEN. die SNCF hat recht....Le Grau ist ein Eigenname und kein Le als männliches Vorwort.....Gruss,Bruno
von BSchötz
Sa 19. Aug 2023, 15:41
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Vogelsbergbahn: GA zum Sägewerk in Wallenrod (fast) fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 6395

Re: Vogelsbergbahn: GA zum Sägewerk in Wallenrod (fast) fertig

Hallo..schön,dass auch in Gegenrichtung jetzt transportiert wird.Die Lok steht wohl ständig in Fulda;die anfangs angegebenen Fahrzeiten sind aber unrealistisch,habe sie schon zu vielen zeiten bei der Durchfahrt in Fulda arbeiten sehen.Gruss,bruno
von BSchötz
Fr 4. Aug 2023, 17:32
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Ww-Taunus-Basistunnel im neuen BVWP ??
Antworten: 19
Zugriffe: 16522

Re: Ww-Taunus-Basistunnel im neuen BVWP ??

Hallo.....die Tunnel ist sicherlich das unsinnigste und unrealistischste Projekt aller zukünftigen Überlegungen zum Bahnverkehr.Wenn es in den nächsten zehn Jahren die geplante Generalsanierung der grossen Magistralen geben sollte,(die Finanzierung ist noch nicht in Haushalten eingestellt),wäre ein ...
von BSchötz
So 23. Jul 2023, 16:48
Forum: Von User zu User
Thema: Die Nöte eines Hobby Fotografen
Antworten: 18
Zugriffe: 9876

Re: Die Nöte eines Hobby Fotografen

Hallo....Immerhin ist es das erste Mal,dass mir jemand seine Verschwörungsalpträume über böse Panikmacher auch bei der Eisenbahnfotografie unterjubeln möchte,zumal dieses Untergangsgerede doch zunehmend ermüdet.Tragisch für Diejenigen,der das ständig missionieren und verbreiten müssen,weil es doch n...
von BSchötz
Di 2. Mai 2023, 20:35
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Das neue €49-Ticket
Antworten: 8
Zugriffe: 5489

Re: Das neue €49-Ticket

Hallo; das Deutschland Ticket ist ein raffinierter Schachzug von Wissing und Co.zur Verhinderung einer vielleicht angedachten Verkehrswende,und,wie es der Geschäftsführer eine Verkehrsverbundes formulierte:das Ende der Nutzung des ÖV für 70-80 % der Bevölkerung.Es beschenkt die Pendler(wenn sie sich...
von BSchötz
Mo 6. Mär 2023, 20:43
Forum: Regional
Thema: Video letzter Plantag Eifelquerbahn 1991
Antworten: 1
Zugriffe: 4274

Re: Video letzter Plantag Eifelquerbahn 1991

Hallo,das war eine sehr rührende Abschiedsfahrt an diesem Tag,war ich doch viele Male an der Strecke gewesen in den letzten Planjahren.Schöne Erinnerung
Gruss,bruno
von BSchötz
Do 2. Feb 2023, 19:58
Forum: Ausland
Thema: [US] Neuer Bahnhof in New York
Antworten: 2
Zugriffe: 4042

Re: [US] Neuer Bahnhof in New York

hallo....wirkt irgendwie fremd und doch sehr edel....ist de facto eine art U-bahn.....
von BSchötz
Di 31. Jan 2023, 21:09
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Überstundenabbau im Rhein-Main-Gebiet (11 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 3437

Re: Überstundenabbau im Rhein-Main-Gebiet (11 B.)

hallo,Die IC2 Garnitur auf der Brücke mit dem Ziel Dresden ist (an dem Tag wohl unplanmässig) der Nachfolger des IC FFM-Westerland(ab6.43)Jetzt fährt stattdessen dieser IC2 nach Biefeld und weiter nach Dresden,ist eigentlich eine einzelne Verlängerung des Querverkehrs Hannover-Dresden.Gruss,Bruno
von BSchötz
Di 27. Dez 2022, 16:03
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Buch Eisenbahn in Simmern
Antworten: 12
Zugriffe: 11257

Re: Buch Eisenbahn in Simmern

hallo..es gibt keine grüne Verkehrswende,weil die Verkehrswende bisher ausschliesslich eine Forderung von Initiativen ist.Da muss man nicht immer herumjammern,dass sie noch nicht eingetreten ist oder im Widerspruch zu aktuellen Entwicklungen steht.In der Regel sind Grüne die Partei,die am ehesten da...
von BSchötz
Mi 7. Dez 2022, 21:02
Forum: Eifel
Thema: Neues Video von der Abschiedsfahrt nach Waxweiler und Bleialf 1987
Antworten: 3
Zugriffe: 4135

Re: Neues Video von der Abschiedsfahrt nach Waxweiler und Bleialf 1987

Hallo,das war eine sehr beeindruckende Abschiedsfahrt,besonders die "Regenschlacht" in Bleialf;es war eine Zeit in der man fast jede Woche unterwegs war,um mit dem Stillegungswahn der DB mitzuhalten und noch einmal Gleise zu bereisen.Da ich aus nicht logisch erklärbaren Gründen eine Liebe ...