Die Suche ergab 6 Treffer

von CptKrustenkaese
Di 9. Aug 2022, 19:14
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: V 100 Fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 8133

Re: V 100 Fotos

Eine V100 kam die Tage auf der Alsenztalbahn bzw. Eselsfürth vorbei. Hatte leider die Hände voll, gar nicht drauf vorbereitet und im Handy noch den Weitwinkelmodus ausgewählt, Bilder sind jetzt leider nicht sooooo der Knaller, aber hey. https://i.ibb.co/0fqsNQ7/Screenshot-20220809-190626.png https:/...
von CptKrustenkaese
Fr 15. Apr 2022, 09:54
Forum: Regional
Thema: Damals am Fröhnerhof auf der Strecke Enkenbach - Kaiserslautern (Film von 1974)
Antworten: 3
Zugriffe: 6589

Re: Damals am Fröhnerhof auf der Strecke Enkenbach - Kaiserslautern (Film von 1974)

Moin,

sag mal, du hast nicht zufällig noch Fotoaufnahmen vom inneren des Fröhnerhof Stellwerks mit übernommen, oder? Also Bilder, die noch zu Betriebszeiten entstanden sind.

Wie dem auch sei, VIELEN DANK für das Bereitstellen des Videos!
von CptKrustenkaese
Sa 18. Aug 2018, 09:43
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Hp Altenbamberg - Umbau Bahnsteig
Antworten: 6
Zugriffe: 7076

Re: Hp Altenbamberg - Umbau Bahnsteig

Es ist natürlich schade um den look des Bahnhofs, aber grade das abseilen aus der BR622/23/42 am Mittelbahnsteig ist für ältere Menschen eine Zumutung, da muss ich mir selbst die Hose zurecht rücken wenn ich da einsteigen will.
von CptKrustenkaese
Mo 23. Jul 2018, 16:11
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 62060

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Bin heute mit dem Auto dran vorbei, im Bahnhof Stromberg war grade eine Stopfmaschine zugange, außerdem hat man an den Weichen unterhalb des Stellwerks gearbeitet. Generell sieht der Bf aufgeräumt wie lange nicht mehr aus. Die Brücke über die Landstraße war man auch am demontieren, aber eher von Han...
von CptKrustenkaese
Sa 21. Apr 2018, 15:20
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 1. Infos zur Westpfalz Ausschreibung 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 1978

1. Infos zur Westpfalz Ausschreibung 2023

Und zwar zu finden hier: http://ted.europa.eu/TED/notice/udl?uri=TED:NOTICE:175280-2018:TEXT:DE:HTML Eckdaten soweit ich das alles richtig sehe: - Neufahrzeuge - lokal Emmisionsfrei Fahrzeuge - EIN Los - 5,9Mio km exkl. Wissembourg - 15 oder 22,5 Jahre Bzgl. Emmisionsfrei bleibt eigentlich nur der n...
von CptKrustenkaese
Mo 31. Okt 2016, 11:27
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: RSM-Express erstmals via Nahestrecke
Antworten: 16
Zugriffe: 12389

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Und mir kam er am 20. Okt um 22 Uhr in Enkenbach entgegen, bzw. Stand in Gleis 22 und wartete auf die Kreuzung mit dem 12751. War sichtlich verwundert das mir da so ein langer Güterzug begegnet. Auf der Strecke ist ja schon High-Noon wenn mal ein Leerzug außerplan durchfährt.