Die Suche ergab 52 Treffer

von Vectron
Di 16. Okt 2018, 17:46
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Buntes aus Neuwied (4 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 1248

Buntes aus Neuwied (4 B.)

Nachdem jetzt lange Zeit nichts von mir kam, gibt es heute gleich 2 besondere Bilder. Das erste Highlight war die Überführung von 8 Vectrons der DB. Angeführt wurde die Fuhre von 193 312 "Das ist grün" https://abload.de/img/img_8656pid60.jpg Weiter geht es mit 2 Zügen der VIAS. https://abl...
von Vectron
Do 19. Apr 2018, 21:57
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 181 201 geht nach Koblenz (2 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 3586

Re: 181 201 geht nach Koblenz (2 B.)

Dieselpower hat geschrieben:Und die schöne 206 wandert auf den Schrott?
Wäre denn nicht in Siegen noch Platz dafür?
Laut DBM geht sie an Fernverkehr zurück. Dort wird sie dann erstmal zum verkauf angeboten..
Wenn sich kein Käufer findet, soll (laut einem bekannten) die Zerlegung Juli/August stattfinden..

Gruß Jonas
von Vectron
Mi 18. Apr 2018, 18:55
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 181 201 geht nach Koblenz (2 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 3586

181 201 geht nach Koblenz (2 B.)

Moin zusammen! Heute war es dann so weit. 181 201 löst die alte 181 206 im DB Museum Koblenz Lützel ab. Die überführung nach Koblenz konnte ich im Bopparder Hamm Bildlich festhalten: https://abload.de/img/img_8104c3qxi.jpg Und hier noch ein Bild von 181 206.Das Bild entstand beim Sommerfest 2017: ht...
von Vectron
Mo 26. Mär 2018, 02:19
Forum: Ausland
Thema: [CH] Ausflug in die Schweiz (12 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 2258

[CH] Ausflug in die Schweiz (12 B.)

Dieses Wochenende verschlug es mich für 2 Tage zu einem guten Freund in die Schweiz. Dabei entstanden einige tolle Bilder. Den Anfang macht 186 104 der BLS Cargo in Pratteln: https://abload.de/img/img_7897fnsl9.jpg S-Bahn treffen in Pratteln: https://abload.de/img/img_7909tisy0.jpg Das Highlight des...
von Vectron
Mo 12. Feb 2018, 21:16
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Historisches aus Leverkusen Küppersteg (3 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 1612

Historisches aus Leverkusen Küppersteg (3 B.)

Am heutigen Tag konnte ich mich auf gleich 2 sachen freuen. 1. das lange warten darauf, dass ich endlich mal wieder etwas mit Christian unternehmen konnte, hatte nun endlich ein ende 2. Der Pappnasenexpress kam mit 110 383 Zunächst aber ersteinmal 111 122: https://abload.de/img/img_7402ywsc2.jpg Dan...
von Vectron
So 21. Jan 2018, 21:16
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)
Antworten: 12
Zugriffe: 11655

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Hallo Jonas, ein sehr schöner Bilderbogen. Bis auf das "Restmüll"-Bild gefallen mir alle Bilder sehr gut. :D Auch diese Markus-Inszenierung .... ein Traum! :lol: Liebe Grüße Elias Wingenfeld Danke Elias! Natürlich ist der 628er kein Restmüll, aber der Stand grade so praktisch da :lol:
von Vectron
So 21. Jan 2018, 21:12
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Auf wiedersehen 2017 (4 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 1953

Auf wiedersehen 2017 (4 B.)

Auch 2017 war ich am letzten Tag des Jahres wieder Unterwegs. Dieses Mal alledings ohne Schnee, mit Schweizer begleitung und nach Oberwesel. "Uhh... ne 89er" kam es von rechts: https://abload.de/img/img_7275alozz.jpg Ein letztes mal den Vias: https://abload.de/img/img_7283b4p69.jpg https:/...
von Vectron
So 21. Jan 2018, 20:46
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)
Antworten: 12
Zugriffe: 11655

Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Hallöchen! Nun melde ich mich mal in einem für mich neuen Teil des Forums.. Die Nahestrecke habe ich bisher noch nicht allzu häufig besucht. Dafür gibt es aber heute Ein Highlight! Den 628er! Wenn man kein Stativ zur Hand hat, kann ein Stromkasten auch von nützen sein: https://abload.de/img/img_7321...
von Vectron
Di 12. Dez 2017, 23:42
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Der Winter ist nun auch am Rhein (1 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 1988

Der Winter ist nun auch am Rhein (1 B.)

Der Winter hat nun auch den Rhein erreicht!

Bild

Liebe grüße,

Jonas
von Vectron
Mi 6. Dez 2017, 00:29
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Der Winter ist da! (5 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 3669

Der Winter ist da! (5 B.)

Der Winter im Hunsrück ist da! Letztens fiel im Hunsrück der Erste Schnee. Hier ein paar Eindrücke davon: https://abload.de/img/img_7046p2r1t.jpg https://abload.de/img/img_4629csrrh.jpg https://abload.de/img/img_46620pqay.jpg https://abload.de/img/img_4760crqr4.jpg https://abload.de/img/img_4801dvrm...
von Vectron
So 26. Nov 2017, 21:58
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Eisenbahn in Frankfurt (9 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 1542

Eisenbahn in Frankfurt (9 B.)

Am 25.11. war ich in Frankfurt.... Los ging es um 09:16 mit dem RE 2, mit dem ich bis Frankfurt Hbf gefahren bin. Dort traf ich dann drei bekannte, mit denen ich dann eine kleine Frankfurt-Tour startete. Als erstes ging es zum Frankfurter Flughafen: https://abload.de/img/img_6970j6osa.jpg Hier, bei ...
von Vectron
Sa 18. Nov 2017, 18:47
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Buntes aus dem Maintal (16 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 1753

Buntes aus dem Maintal (16 B.)

Am 12.10. ging es mal wieder in das allseits beliebte Maintal. Bevor es mit dem RE losging, gab es aber noch n-Wagen Action...: https://abload.de/img/img_61943duki.jpg In Karlstadt angekommen, direkt meine Lieblingslok...: https://abload.de/img/img_62198uubq.jpg Die RB´s dürfen natürlich auch nicht ...