Die Suche ergab 881 Treffer

von MarcusFBGK
Do 6. Feb 2014, 22:11
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Fotos von der letzten Fahrt auf der Hochwaldbahn
Antworten: 25
Zugriffe: 21168

Re: Fotos von der letzten Fahrt auf der Hochwaldbahn

Ja, irgendwie hat alles zusammengepasst:

Letzte Fahrt, den ganzen Tag Regen ohne Ende und der Wagenpark hat auch noch Ärger ohne Ende gemacht.
Na ja, schlussendlich hat ja dann doch noch der Abtransport geklappt, aber die Stimmung war zum Schluss schon auf dem Tiefpunkt.

Gruß

Marcus
von MarcusFBGK
Mi 5. Feb 2014, 21:39
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Fotos von der letzten Fahrt auf der Hochwaldbahn
Antworten: 25
Zugriffe: 21168

Fotos von der letzten Fahrt auf der Hochwaldbahn

Am 15.01.2014 konnte nochmals mit einer Ausnahmegenehmigung der beiden Landeseisenbahnaufsichten die Hochwaldbahn befahren werden zur Räumung des Bahnhofs Hermeskeil. Als letzte Fahrt fand die Sperrfahrt 403 Türkismühle - Hermeskeil - Türkismühle statt, wobei von dieser Fahrt nur die "Bergfahrt...
von MarcusFBGK
Sa 27. Apr 2013, 18:34
Forum: Regional
Thema: Hochwaldbahn: Pluwig, Gusterath und Reinsfeld sind online
Antworten: 3
Zugriffe: 4438

Hochwaldbahn: Pluwig, Gusterath und Reinsfeld sind online

Hallo, ich habe die Seiten der Bahnhöfe bzw. Haltestellen Gusterath, Pluwig und Reinsfeld in einer Art Beta-Version fertig, und würde mich freuen, wenn Ihr mich auf Fehler o.ä. hinweisen würdet: http://www.hochwaldbahn.info/hochwaldbahn_info/stationen/gusterath1.html http://www.hochwaldbahn.info/hoc...
von MarcusFBGK
Sa 20. Apr 2013, 20:07
Forum: Ausland
Thema: Lust auf eine Fahrt mit Picasso am 24.08.2013
Antworten: 19
Zugriffe: 10527

Re: Lust auf eine Fahrt mit dem Picasso?

Hallo Bernd,

also die Bilder mit den Picassos haben mich überzeugt - ich bin dabei!

Gruß

Marcus
von MarcusFBGK
Mo 3. Dez 2012, 22:34
Forum: Überregional
Thema: Merzig-Büschfelder Eisenbahn (MBE) im Juli 1986 (8 B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 5112

Re: Merzig-Büschfelder Eisenbahn (MBE) im Juli 1986 (8 B.)

Sehr schöne Erinnerungen an die MBE hast Du da eingefangen!
Vielen Dank für´s Zeigen.
Meinem "Vorschreiber" gebe ich Recht, die MBE verläuft bis zum Hochwald und der ist Teil des Hunsrücks, somit wäre es eigentlich in der Region.

Gruß

Marcus
von MarcusFBGK
Sa 1. Dez 2012, 21:22
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Weihnachtsfahrt Hunsrückquerbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 4843

Re: Weihnachtsfahrt Hunsrückquerbahn

Schickes Auto!

Wem kann das nur gehören 8) 8) ?


Gruß an die Borgward-Besatzung :wink:


Marcus
von MarcusFBGK
Sa 1. Dez 2012, 21:15
Forum: Regional
Thema: Hochwaldbahn mit 634
Antworten: 7
Zugriffe: 4051

Re: Hochwaldbahn mit 634

Hallo Markus, hallo Bernd, danke für den Hinweis auf meine Neueinträge und für das Lob! Also neu sind auf der Seite der hochwaldbahn.info: Bahnhof Kell: http://www.hochwaldbahn.info/hochwaldbahn_info/stationen/kell1.html Bahnhof Reinsfeld: http://www.hochwaldbahn.info/hochwaldbahn_info/stationen/rei...
von MarcusFBGK
Di 2. Okt 2012, 20:59
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Gute Nacht
Antworten: 6
Zugriffe: 3467

Re: Gute Nacht

Ja, fand ich auch sehr gelungen - hat Spaß gemacht mit Euch als Fahrgästen :D 8)


Gruß

Marcus
von MarcusFBGK
Di 24. Jul 2012, 20:21
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Bilder vom Sonntag Hunsrückquerbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 3197

Re: Bilder vom Sonntag Hunsrückquerbahn

Hallo Markus,

da hat sich Deine Fototour ja echt gelohnt 8)

Gruß

Marcus
von MarcusFBGK
Di 1. Mai 2012, 19:16
Forum: Ausland
Thema: Picasso aufm Viadukt + Ergänzung
Antworten: 6
Zugriffe: 3784

Re: Picasso aufm Viadukt + Ergänzung

Na, das ist doch mal was! Wenn ich an unsere Tour an diesen Viadukt denke - die Beine wurden immer kürzer aber es wollte partout nichts über den Viadukt fahren http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=36&t=35848 . Und jetzt sogar der Picasso-Triebwagen. Danke Bernd für das Zeigen Deiner Bilde...
von MarcusFBGK
So 18. Mär 2012, 12:11
Forum: Regional
Thema: Und noch einer............ BR82 und BR86
Antworten: 2
Zugriffe: 2270

Re: Und noch einer............ BR82 und BR86

Also das Bild von Dhronecken könnte ich mich als Poster im Eisenbahnkeller gut vorstellen :P 8)

Gruß

Marcus
von MarcusFBGK
Sa 17. Mär 2012, 19:26
Forum: Regional
Thema: Bahnhof Schillingen (Ruwertalbahn) ist online! (mB)
Antworten: 2
Zugriffe: 2974

Bahnhof Schillingen (Ruwertalbahn) ist online! (mB)

Hallo, ich habe die Homepage des Bahnhofs Schillingen soweit fertig, dass man sie präsentieren kann: http://www.hochwaldbahn.info/hochwaldbahn_info/stationen/schillingen1.html Möglich wurde diese Seite wiederum durch eine Vielzahl von Bildern aus dem Nachlaß von Hans-Joachim Jakubowski sowie von Man...