Die Suche ergab 279 Treffer

von westerwald-schlumpf
Sa 20. Dez 2014, 18:02
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Ärger mit BÜs
Antworten: 11
Zugriffe: 9001

Re: Ärger mit BÜs

Und ???? Was ist da so schlimm dran??? Jeder Auto - Kradfahrer weiß (sollte wissen) wie sich an einem Bahnübergang zu verhalten ist - ganz egal ob da Schranken und/oder Lichtzeichen sind!!! Und wenn da gepfiffen wird - ist halt so! Auch für Lokführer gibt es Regeln an die sie sich halten müssen!!! D...
von westerwald-schlumpf
Sa 5. Okt 2013, 08:04
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: RMV will HLB-Halte zwischen Marburg und Gießen streichen
Antworten: 7
Zugriffe: 6619

Re: RMV will HLB-Halte zwischen Marburg und Gießen streichen

Da sieht man mal wieder, was für ein "toller" Verein der RMV ist. "Der Halt bringt nicht genug Kohle - dann streichen wir den doch einfach von der Karte. Scheiß egal was mit den Leuten ist die von da aus mitfahren." So oder so ähnlich wird man sich wohl gedacht haben in der Büroe...
von westerwald-schlumpf
So 4. Aug 2013, 21:36
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Zugunglück in Kellmünz , Landkreis Neu-Ulm
Antworten: 5
Zugriffe: 3540

Re: Zugunglück in Kellmünz , Landkreis Neu-Ulm

Moin .... hier gibt es noch einen Nachtrag zur Sache 29. Juli 2013 13:53 Uhr Augsburger Allgemeine Landkreis Neu-Ulm Nach Unglück: hupende Züge in der Kritik Einfahrende Bahnen geben nach dem tragischen Zugunglück in Kellmünz einen lauten Warnton ab. Anwohner klagen darüber. Das gejammere über die ...
von westerwald-schlumpf
Do 7. Mär 2013, 16:44
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Die Güterzugstrecke Duisburg - Düsseldorf
Antworten: 22
Zugriffe: 10127

Re: Die Güterzugstrecke Duisburg - Düsseldorf

Hallo Schimi, auf der 'Ratinger' Güterzugstrecke kommt so ziemlich fast alles durch, das ist schon gut. Dafür gibt es aber kaum schöne Fotostellen, das ist der riesen Nachteil.... Gruß Pit Hallo Pit, da ich selbst jeden 2. Tag dort durchkomme (meist mit ner schwarzen 189 8) ) kann ich dir sagen, da...
von westerwald-schlumpf
Di 27. Nov 2012, 20:04
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Mit Vectus ab Weilburg zum Kölner Weihnachtsmarkt (8.12.)
Antworten: 4
Zugriffe: 3360

Re: Mit Vectus ab Weilburg zum Kölner Weihnachtsmarkt (8.12.)

eta176 hat geschrieben:...

Der Sonderzug wird übrigens aus einer dreiteiligen LINT 41-Garnitur der HLB (Lahn-Vogelsberg-Rhön-Netz) gebildet!
Trauen die sich etwa nicht mit vectus - Lint's zu fahren??? :lol:
von westerwald-schlumpf
Mo 5. Nov 2012, 18:11
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Zwischen Lützel und Weißenthurm (12 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 2907

Re: Zwischen Lützel und Weißenthurm (12 B.)

gt hat geschrieben:...


Bild

Der Papierzug mit 189 108 I-CTI.


...
Huch, das bin ja ich. Da hat's tatsächlich jemand geschafft mich abzulichten. :lol:
GT, kannst du mir eventuell das Bild zumailen?
Gruß, Thomas.
von westerwald-schlumpf
Fr 29. Jun 2012, 13:10
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Bundespolizei sucht Zeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 4208

Re: Bundespolizei sucht Zeugen

Was für ein Schwachsinn!!! Auf der Oberwesterwaldstrecke sind schon mehrfach diverse, nennen wir sie mal Individuen, festgenommen und dann nach kürzester Zeit wieder laufen gelassen worden. Und jetzt - Wochen später - werden Zeugen gesucht :?: ! Wie be***** muß man eigentlich sein??? Sorry für die h...
von westerwald-schlumpf
Mi 6. Jun 2012, 17:10
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Zugausfälle Uww-Bahn wg. "Störungen" (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 4407

Re: Zugausfälle Uww-Bahn wg. "Störungen" (?)

Der RMV :!: informiert: 06.06.12 - 08.06.12, Zug 29: Aktuelle Störung Am Rande: Das Wort "Details" scheint in den RMV-Verkehrsmeldungen öfter unter die Räder zu kommen: Zug 36: ... Sofern weitere Detasils bekannt werden, informieren wir an dieser Stelle. Warum den bei so vielen Meldungen ...
von westerwald-schlumpf
Sa 18. Feb 2012, 21:28
Forum: Moseltal
Thema: Wozu ne Brücke, die Mosel ist doch zugefroren !?
Antworten: 22
Zugriffe: 13128

Re: Wozu ne Brücke, die Mosel ist doch zugefroren !?

Wobei ich doch sagen muß: Das unterbelichtete hat auch einen besonderen Charm.
Man könnte meinen es sei bei Vollmond aufgenommen.
Weiter so, solche Bilder seh' ICH gern ... :D
von westerwald-schlumpf
Sa 18. Feb 2012, 10:26
Forum: Moseltal
Thema: Wozu ne Brücke, die Mosel ist doch zugefroren !?
Antworten: 22
Zugriffe: 13128

Re: Wozu ne Brücke, die Mosel ist doch zugefroren !?

... Mir gefallen hier - wie auch in den anderen Foren! - die meisten Bilder sehr gut! Die meisten (auch Deine Marco!) landen sogar als Downloadfile auf meiner Festplatte. Ich finde es toll, dass man hier auch mal Bilder links und rechts der Bahn zu sehen bekommt auf denen kein Zug zu sehen ist. Bes...
von westerwald-schlumpf
Sa 7. Jan 2012, 19:15
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Sinzig: Müllcontainer im Gleis, Signalanlagen beschädigt
Antworten: 5
Zugriffe: 3197

Re: Sinzig: Müllcontainer im Gleis, Signalanlagen beschädigt

MRX hat geschrieben:Weichenanlagen mit ner Zahnbürste schmieren...... würde mir einfallen.

Oder die Seitenflanken der Schienen mit ner Drahtbürste entrosten
Ja, das hätte auch was ... 8)
von westerwald-schlumpf
Sa 7. Jan 2012, 13:18
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Sinzig: Müllcontainer im Gleis, Signalanlagen beschädigt
Antworten: 5
Zugriffe: 3197

Re: Sinzig: Müllcontainer im Gleis, Signalanlagen beschädigt

Hallo ihr Leut', also, erstens ist es ein Straftatbestand nach § 315 a StGB und zweitens kann die Bahn auch zivilrechtlich gegen Verursacher vorgehen. Schon Verspätungsminuten der sog. Betriebserschwerniskosten sind ganz schön teuer ... :wink: Freundlich grüßt der InterCargo Das mag ja sein, aber w...