Die Suche ergab 65 Treffer

von Cachaito
Mo 10. Jan 2022, 13:42
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 39097

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus

Ja, ich hatte den Download-link erst später gesehen. Vielen Dank nochmals. Ich werde evtl. am WE in Daun versuchen, den Zug abzupassen.

Beste Grüsse
Rainer
von Cachaito
Mo 10. Jan 2022, 11:43
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 39097

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus

Super. Danke vielmals für die gute Nachricht.
von Cachaito
Mo 10. Jan 2022, 09:03
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 39097

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus

Schade, dass die Überführungsfahrten nicht am Wochenende stattfinden. Hätte ich mir gerne mit angesehen. Am Silvestertag war ich noch kurz am Lokschuppen in Gerolstein. Ich freue mich sehr, dass es dann doch so schnell geklappt hat, und wünsche gutes Gelingen. Es wäre wirklich schön, wenn die Eifelq...
von Cachaito
Fr 2. Jul 2021, 12:38
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 305
Zugriffe: 211312

Re: Prüm - Gerolstein

Danke für die aktuelle Info.

Ein 15 Jahre dauernder Eifelkrimi geht damit jetzt hoffentlich zuende... zufrieden kann damit mittlerweile niemand mehr sein. Für das darin "investierte" Geld hätte man locker den dualen Betrieb hinbekommen. :(

Bleibt gesund!
Grüsse
Rainer
von Cachaito
Di 22. Jun 2021, 08:03
Forum: Eifel
Thema: Lokschuppen Gerolstein Mai 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 2481

Re: Lokschuppen Gerolstein Mai 2021

Super Bilder, die gerade Laune machen, in Bälde mal wieder mit dem bike vorbeizuschauen.

Sozusagen "höchste Eisenbahn", mir die V200 live anzusehen.

Danke für die Impressionen & Grüsse aus Düren
Rainer
von Cachaito
Di 25. Mai 2021, 07:10
Forum: Eifel
Thema: Schienenverkehr für die Bitburger
Antworten: 14
Zugriffe: 8295

Re: Schienenverkehr für die Bitburger

Hallo Heiner & Mercator, vielen Dank für euere konstruktiven Beiträge zum Thema :wink: Google-maps ist eine sehr gute Idee, und dabei fällt mir ein, dass da am Gelände auch ein Fahrradweg vorbeigeht, wo ich schon langgefahren bin. Das werde ich mir aber beizeiten nochmals ansehen. Beste Grüsse a...
von Cachaito
Mo 3. Mai 2021, 07:39
Forum: Eifel
Thema: Brohltal am 24/25 April + Bonus aus 2020 (30 B)
Antworten: 5
Zugriffe: 4036

Re: Brohltal am 24/25 April + Bonus aus 2020 (30 B)

Frühling & Eisenbahn... herrliche Fotos. Vielen Dank für diese tollen Impressionen.

Grüsse
Rainer
von Cachaito
Di 27. Apr 2021, 06:19
Forum: Eifel
Thema: Schienenverkehr für die Bitburger
Antworten: 14
Zugriffe: 8295

Re: Schienenverkehr für die Bitburger

Ich hatte gestern abend nochmal nachgeschaut. Im Eifel-Sonderheft von 2018 ist auf S. 29 eine EBM zu sehen, allerdings die 203.

Beste Grüsse
Rainer
von Cachaito
Mo 26. Apr 2021, 15:28
Forum: Eifel
Thema: Schienenverkehr für die Bitburger
Antworten: 14
Zugriffe: 8295

Re: Schienenverkehr für die Bitburger

Hallo Rolf, Die 202 müsste diese sein: https://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001&id=38394&action=portrait Ich meine, die ist auch in einem älteren Eisenbahnjournal "Eifel" abgebildet. Leider hat sich bisher noch kein N-Hersteller dazu durchgerungen, Fahrzeuge der EBM zu baue...
von Cachaito
So 25. Apr 2021, 17:48
Forum: Eifel
Thema: Schienenverkehr für die Bitburger
Antworten: 14
Zugriffe: 8295

Re: Schienenverkehr für die Bitburger

Herzlichen Dank, jojo.

Die GFN 8371 hatte ich schon ins Auge gefasst. Eine 290 DB Cargo suche ich noch. Die gab es 2018 von minitrix. Aber meine BR 203 der DB in verkehrsrot passt für Anfang der 2000er Jahre auch gut, wie ich meine.

Beste Grüsse aus der Voreifel. Bleib gesund.
Rainer
von Cachaito
So 25. Apr 2021, 12:27
Forum: Eifel
Thema: Schienenverkehr für die Bitburger
Antworten: 14
Zugriffe: 8295

Schienenverkehr für die Bitburger

Liebe (Eifel)bahn und Moba-Freunde, ich suche sämtliche Informationen zum Schienenverkehr für die Bitburger Brauerei. Einen sehr interessanter Artikel habe ich hier gefunden: http://www.nims-sauertal-bahn.de/46.html Es fehlen mir aber genauere Angaben: - Im Artikel wird von Schiebewandwagen gesproch...
von Cachaito
Sa 24. Apr 2021, 15:56
Forum: Eifel
Thema: Oleftalbahn...
Antworten: 4
Zugriffe: 5121

Re: Oleftalbahn...

Wenn ich schon nicht vor Ort mitfahren kann, tröstet mich ein kleiner, feiner Neuzugang :D

Den MAN-VT habe ich in Spur N ergattern können, und ein freundlicher Moba-Fan hat ihn auf Sound digitalisiert.

Hier eine kleine erste Probefahrt: https://www.youtube.com/watch?v=EM59RWI0JIc

Grüsse
Rainer