Die Suche ergab 8 Treffer

von HeinzM
Di 10. Dez 2019, 12:18
Forum: Regional
Thema: Oh, du schöner Westerwald... (17 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Oh, du schöner Westerwald... (17 B.)

Hallo Jörg, sehr schöne Bilder aus meiner Umgebung. Es war die Batteriefirma VARTA, die bundesweit die Wartungsverträge für die Akkus gekündigt oder nicht verlängert hat. Das führte zum Einsatzende der Akkutriebwagen. Auf Billd 2 überrascht mich der Wagenzug (Gepäckwagen) rechts auf Gleis 3. Ich den...
von HeinzM
Fr 5. Jul 2019, 22:27
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 53
Zugriffe: 7841

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Hallo Holger, vielen Dank für deinen Beitrag. Sehe ich es richtig, dass der Kalkzug nun als Umleiter mit E-Lok und Diesellok zusammen zwischen Oberhausen und Kerkerbach fährt, wobei im stromlosen Abschnitt ab Wetzlar die Diesellok übernimmt? Weiß jemand, wie nun die Firma Schütz bedient wird? Auch ü...
von HeinzM
Mi 1. Mai 2019, 23:54
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rätselbild
Antworten: 9
Zugriffe: 1176

Re: Rätselbild

Ich glaube es ist es das Einfahrsignal aus Richtung Gießen nach Ehringshausen.
Die Tips vorher, Youtube Führerstandsmitfahrt Fulda - Limburg, und Google Earth haben geholfen.
von HeinzM
Do 25. Apr 2019, 19:29
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Anschlag in Raumland-Markhausen
Antworten: 18
Zugriffe: 2028

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Fr 19. Apr 2019, 06:54
Bitte schnellstens diese Personen ermitteln und für immer wegsperren.
von HeinzM
Do 25. Apr 2019, 19:03
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Anschlag in Raumland-Markhausen
Antworten: 18
Zugriffe: 2028

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Wenn der vermutliche Täter jetzt wie hier gefordert für immer weggesperrt werden soll, dann haben wir einen Triebfahrzeugführer weniger.
von HeinzM
Mo 25. Mär 2019, 15:35
Forum: Lahntal
Thema: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge
Antworten: 11
Zugriffe: 2414

Re: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge

Warum soll das denn geheim bleiben? Ich möchte mich bem Bahnfahren sicher fühlen und nicht durch falsche Entscheidungen eines Fahrdienstleiters bedroht werden. Ob ein Streckenblock frei oder belegt ist konnte man schon vor ca. 100 Jahren ohne Versuchsfahrten klären.
von HeinzM
Sa 27. Okt 2018, 17:08
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ökoterroristen aus CZ reisen nach Düren - mit Diesellok!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1084

Re: Ökoterroristen aus CZ reisen nach Düren - mit Diesellok!!!

BSchötz hat geschrieben:Ein solcher Artikel sollte hier nicht erscheinen,sonst nimmt das hier Formen an wie bei Drehscheibe online,wo sich gegenseitiges angiften an der Tagesordnung ist...

Zu dieser Diskussion könnte ich auch einiges beitragen. Aber es ist ein Eisenbahnforum.
Ich kann BSchötz da nur zustimmen.

Gruß
Heinz
von HeinzM
Do 22. Feb 2018, 14:32
Forum: Westerwald
Thema: Eisenbahn in Altenkirchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Eisenbahn in Altenkirchen

Die Ausstellung "Eisenbahn in Altenkirchen" kann besichtigt werden in Altenkirchen, Historisches Quartier, Marktstr. 31/33. Öffnungszeiten: Dienstags 15 bis 17 Uhr, Donnerstags 11 bis 13 Uhr, Jeden 3.Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr. Eintritt frei. http://www.bismarckturm-ak.de/ Gruß Hei...

Zur erweiterten Suche