Die Suche ergab 24 Treffer

von HeinzM
Mi 13. Jan 2021, 13:33
Forum: Regional
Thema: Bw Altenkirchen am 24.5.1976
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: Bw Altenkirchen am 24.5.1976

Ich danke allen für die Informationen zu diesem Thema und Fotos, die ich leider auch selbst hätte machen können. 1965 habe ich zum erstenmal von der B256 aus das Bahnbetriebswerk Altenkirchen gesehen. Ich kannte nur die Ostseite des Bahnhofs mit den Bahnübergängen, Stellwerk und Bahnsteigen. Ich hab...
von HeinzM
Mi 23. Dez 2020, 15:17
Forum: Westerwald
Thema: Holztransporte Scheuerfeld-Bindweide
Antworten: 13
Zugriffe: 1176

Re: Holztransporte Scheuerfeld-Bindweide

Bereits 2013 war bekannt, dass der Abschnitt Bindweide - Weitefeld wegen Oberbaumängel für schwere Holztransporte nicht mehr nutzbar ist. Deshalb wurde die Holzverladung in Weitefeld damals eingestellt. Sollte die Strecke wieder in Betrieb gehen, müßte diese praktisch neu aufgebaut werden. Mit Kund...
von HeinzM
Mi 23. Dez 2020, 14:53
Forum: Westerwald
Thema: Holztransporte Scheuerfeld-Bindweide
Antworten: 13
Zugriffe: 1176

Re: Holztransporte Scheuerfeld-Bindweide

Und Carlo liefert wieder die passenden schönen Bilder!
Die gelben Schotterbearbeitungswagen einer Gleisbaufirma werden wohl in der Werkstatt in Bindweide gewartet oder repariert?

Viele Grüße
Heinz
von HeinzM
Mo 16. Nov 2020, 02:27
Forum: Westerwald
Thema: EG Meudt (Ww) wird versteigert
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: EG Meudt (Ww) wird versteigert

Hallo Hans-Peter, mein Beitrag war nicht so ernst gemeint. Diese Informationen sind schon interessant. In meiner Umgebung sind die EG Obererbach, Breitscheidt und Altenkirchen in Privatbesitz, und auch Au/Sieg soll verkauft werden. Der Güterschuppen gegenüber gehört auch noch der Bahn. Au/Sieg ist n...
von HeinzM
So 15. Nov 2020, 22:46
Forum: Westerwald
Thema: EG Meudt (Ww) wird versteigert
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: EG Meudt (Ww) wird versteigert

Wenn dann noch 2 Wohngebäude entstehen können sich alle zusammenschließen und gegen den Bahnverkehr protestieren und sich vielleicht an die Gleise ketten.

Gruß
Heinz
von HeinzM
Mi 28. Okt 2020, 15:23
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: ELP 159 207 in Siershahn
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: ELP 159 207 in Siershahn

Hallo,

ich weiß nun nicht die Daten der Lok. Aber so wäre es vielleicht möglich, den schweren Coiltransport kostengünstger als Ganzzug mit nur einer Lok von Norden her über Au/Sieg zu befördern im kombinierten Elektro- und Dieselbetrieb.

Viele Grüße
Heinz
von HeinzM
So 25. Okt 2020, 00:24
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Krummenerler Schottersaison 2020 hat begonnen
Antworten: 45
Zugriffe: 8983

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2020 hat begonnen

Hallo Uwe, 212096,

gerne sehe ich eure Berichte und Bilder. Warum gibt es keine Trassen über Köln-Dieringhausen? Gibt es keine Möglichkeiten mehr für Kreuzung oder Überholung?

Viele Grüße
Heinz
von HeinzM
So 27. Sep 2020, 20:05
Forum: Überregional
Thema: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Re: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten

Neuer Scanner, sehr schöne Bilder!
Wie sich doch die Fahrzeuge und so manche Bahnhöfe verändert haben.

Viele Grüße
Heinz
von HeinzM
Mo 10. Aug 2020, 22:27
Forum: Westerwald
Thema: Sperrung Bahnhof Betzdorf
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Sperrung Bahnhof Betzdorf

Heute am 10. August war die Siegstrecke bei Betzdorf für mehrere Stunden gesperrt wegen eines Gefahrgutunfalls; näheres konnte man im Internet erfahren. Meine Frage ist, welche Probleme treten durch einen solchen Inselbetrieb auf? Die Züge der HLB pendelten ja wohl wegen der Sperrung bei Betzdorf un...
von HeinzM
Sa 18. Jul 2020, 22:17
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 82
Zugriffe: 15303

Re: Zweimal Doppelt! (m8B)

Roland Köthnig hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 22:38
Bild 07 und 08 - Dann kann es für die letzte Etappe nach Limburg losgehen. Ausfahrt in F-Höchst Gbf
von HeinzM
Sa 18. Jul 2020, 22:08
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bauarbeiten linken Rheinstrecke Köln <-> Koblenz
Antworten: 5
Zugriffe: 1373

Re: Bauarbeiten linken Rheinstrecke Köln <-> Koblenz

Hallo Florian, mit etwas Eigeninitative könntest du selbst ermitteln, dass Züge, die aus Richtung Süden (linksrheinisch oder rechtsrheinisch/Horchheimer Rheinbrücke) in Koblenz ankommen, weiterfahren können und über die Urmitzer Rheinbrücke auf die rechte Rheinstrecke bei Neuwied gelangen. Die Luden...
von HeinzM
So 3. Mai 2020, 16:37
Forum: Regional
Thema: Damals im Hunsrück Teil 2 - die 70er
Antworten: 8
Zugriffe: 1675

Re: Damals im Hunsrück Teil 2 - die 70er

Hallo Steffen, sehr schöne Bilder, so was sieht man nicht alle Tage. BR 93, 94, 82 auf der Nebenbahn BW Altenkirchen gab es zu meiner Kindheit. Zu den Militärtransporten kann ich sagen, dass ich 1971/1972 diese auch mitgemacht habe. Es ging mit zwei 50er von Walldürn über Crailsheim nach Nürnberg, d...