Die Suche ergab 109 Treffer

von HeinzM
So 24. Mär 2024, 22:22
Forum: Westerwald
Thema: [Windeck-Au] Siegbrücke: Keine Sanierung in 2022 - jetzt vsl. 2025
Antworten: 42
Zugriffe: 24164

Re: [Windeck-Au] Siegbrücke: Keine Sanierung in 2022 - jetzt vsl. 2025

Zwischen Sprengung der Eisenbahnbrücke bei Au/Sieg bei Kriegsende und der Reparatur fuhren Lokbespannte Züge aus Altenkirchen im Pendel bis zu einem damaligen BÜ (wohl mit Behelfsbahnsteig) zwischen HoheGrete und Geilhausen. Beide Haltestellen gab es damals noch nicht. Der Rest bis Au/Sieg war Fußwe...
von HeinzM
Mi 13. Dez 2023, 19:36
Forum: Westerwald
Thema: Hellertalbahn: Planungen / Bau / Sperrungen / SEV [Sammel]
Antworten: 12
Zugriffe: 9953

Re: Hellertalbahn: Planungen / Bau / Sperrungen / SEV [Sammel]

Kabel, die statt im zugänglichen Kabelkanal, in der Erde vergraben sind, werden wohl eher nicht geklaut und dafür durchschnitten.
Auch brennen sie nicht bei einem Böschungsbrand.

Viele Grüße
Heinz
von HeinzM
Mi 29. Nov 2023, 00:48
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 104
Zugriffe: 34175

Re: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)

Wir wissen doch alle, dass die Bahn schon bei normalem Wetter nicht richtig funktioniert.
Bei schlechtem Wetter läuft dann nichts mehr, das kennen wir doch auch schon seit Jahren.
Letztendlich hat die Politik es so gewollt und die Wähler nehmen es hin.

Viele Grüße
Heinz
von HeinzM
Di 10. Okt 2023, 18:58
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Siegstrecke zw. Au(Sieg) u. Wissen gesperrt (19.8. bis vsl. Mo. 9.10.23)
Antworten: 40
Zugriffe: 10233

Re: Siegstrecke zw. Au(Sieg) u. Wissen gesperrt (19.8. bis vsl. Mo. 9.10.23)

Laut zuginfo.nrw ist die Strecke schon wieder gesperrt mit SEV zwischen Au/Sieg und Betzdorf/Siegen. 10.10.23 18:03 Uhr bis voraussichtlich 11.10.23 14:00 Uhr.

Viel Grüße
Heinz
von HeinzM
Do 5. Okt 2023, 18:49
Forum: Lahntal
Thema: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640
Antworten: 19
Zugriffe: 4476

Re: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640

Hallo Marko, ich denke, die große Unzufriedenheit der Reisenden mit dem Bahnbetrieb trifft hier die Leute an der Front, deren Schuld es allerdings nicht ist. Die verantwortlichen Politiker und Manager halten sich fein heraus. Ich möchte nun auch nicht weiter ausschweifen, es ging ja nur um einen nic...
von HeinzM
Do 5. Okt 2023, 14:25
Forum: Lahntal
Thema: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640
Antworten: 19
Zugriffe: 4476

Re: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640

Hallo Marko, ich stelle mir gerade vor, wie z.B. in Ingelbach zu Zeiten des 9€ Ticket 100 Fahrgäste den Fahrdienstleiter belagern und dumme Fragen stellen. Der kann seine Arbeit nicht machen, wird dienstunfähig und muß nun früher in Pension gehen und Aufstockung durch Bürgergeld beantragen. Das war ...
von HeinzM
Mi 4. Okt 2023, 11:34
Forum: Lahntal
Thema: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640
Antworten: 19
Zugriffe: 4476

Re: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640

Eine Verkehrswende oder zufriedene Kundschaft kann man mit diesem heruntergekommenem System wahrlich nicht erreichen. Aber dass DB Regio mit RE 25 auch die herkömmliche Kundschaft in zu kleine Fahrzeuge pfercht, das hat mit Billigtickets nichts zu tun. Wenn der große zusätzliche Kundenansturm käme, ...
von HeinzM
Di 3. Okt 2023, 20:58
Forum: Lahntal
Thema: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640
Antworten: 19
Zugriffe: 4476

Re: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640

Wo ein einzelner Triebwagen an normalen Tagen nicht ausreicht, da ist es auch an Brücken-/Feiertagen nicht ausreichend. An der Sieg fallen S12, S19 und RE9 Züge beihnahe täglich wegen Personalmangel aus. Auf den Strecken Altenkirchen-Westerburg, Betzdorf-Herdorf-Dillenburg fallen Züge aus, weil die ...
von HeinzM
Mo 21. Aug 2023, 12:36
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Siegstrecke zw. Au(Sieg) u. Wissen gesperrt (19.8. bis vsl. Mo. 9.10.23)
Antworten: 40
Zugriffe: 10233

Re: Siegstrecke zw. Au(Sieg) und Wissen gesperrt (19.- vsl. 23.08.23)

Das Gleis 11 ist nun mal vom Bereich oberhalb der Bahnsteigunterführung nicht zu sehen. Das eigentliche Problem war aber, dass die Anzeigetafel an Gleis 2 den Zug nach Westerburg ankündigte und die Leute hier warteten. Als Geilhausener bin ich 1966 - 1971 täglich Geilhausen - Herchen/Sieg gefahren. ...
von HeinzM
So 20. Aug 2023, 23:57
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Siegstrecke zw. Au(Sieg) u. Wissen gesperrt (19.8. bis vsl. Mo. 9.10.23)
Antworten: 40
Zugriffe: 10233

Re: Siegstrecke zw. Au(Sieg) und Wissen gesperrt (19.- vsl. 23.08.23)

Ja, gerade das Bild von Westerwälder 44 bei DSO bringt Klarheit. Baugleis ist das talseitige Gleis Wissen-Au/Sieg bei Etzbach. Ich habe mir einmal die stündlichen Züge von RE 9 und HLB RB 90 angesehen. Bei freiem Gleis Au/Sieg-Wissen könnten diese mit Gleiswechselbetrieb bis auf eine Minute Überschn...
von HeinzM
So 20. Aug 2023, 19:11
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Siegstrecke zw. Au(Sieg) u. Wissen gesperrt (19.8. bis vsl. Mo. 9.10.23)
Antworten: 40
Zugriffe: 10233

Re: Siegstrecke zw. Au(Sieg) und Wissen gesperrt (19.- vsl. 23.08.23)

Ich habe es mir heute Nachmittag am Bahnhof Au/Sieg bei einer Fahrradpause angeschaut. Schienenersatzverkehr mit Bus HLB zwischen Au/Sieg und Siegen, DB zwischen Au/Sieg und Wissen. Bei Anzeigetafeln und Blechelse das übliche Chaos mit Fehlinformationen, immerhin lies die Blechelse einmal verlauten,...
von HeinzM
Mo 14. Aug 2023, 12:34
Forum: Westerwald
Thema: ESTW Staffel im Bau / IBN für Aug. 2023 geplant
Antworten: 13
Zugriffe: 6339

Re: ESTW Staffel im Bau / IBN für Aug. 2023 geplant

Sperrung über mehrere Tage und es funktioniert nicht.
Blamage?
Nein bei der Bahn ganz normal!

Viele Grüße
Heinz