Die Suche ergab 2102 Treffer

von Bad Camberger
Di 19. Jan 2021, 22:34
Forum: Von User zu User
Thema: Wolfgang Löckel- ein Altmeister hat uns verlassen
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Wolfgang Löckel- ein Altmeister hat uns verlassen

Hallo zusammen, ich stelle hier nach meinem Nachruf für Andreas Rossel auch heute wieder einen Nachruf ein. Viele von euch kannten ihn und werden sich nun am Tisch festkrallen. Bekannt wurde er durch seine Verdienste in der deutschen Eisenbahnszene, Fädenzieher bei diversen Plandampfveranstaltungen,...
von Bad Camberger
Mo 11. Jan 2021, 22:39
Forum: Taunus
Thema: erste 146er für Limburg eingetroffen
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: erste 146er für Limburg eingetroffen

Die Taunusstrecke ist glaube ich die letzte Strecke in den alten Bundesländern, die man mit 143ern befährt. Ab April 2021 soll es offiziell vorbei sein.

Viele Grüße,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Mi 6. Jan 2021, 12:46
Forum: Von User zu User
Thema: Auch kein einziger Neujahrsgruß nach 14 Stunden???
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Auch kein einziger Neujahrsgruß nach 14 Stunden???

Moin zusammen, die Zinkraketen sind auch für mich als traditionellen Hobbyfeuerwerker neu. Bis jetzt habe ich immer den Fokus auf weco-Produkte von LIDL gelegt. Mit denen fährt man pyrotechnisch am besten (im Vergleich zu dem, was sonst noch zu erhalten ist für Leute, die nicht im Fachhandel einkauf...
von Bad Camberger
Do 31. Dez 2020, 14:52
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 501
Zugriffe: 129268

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Liebe Reinout,

vielen Dank für deine schöne Modellbahndomumentation in diesem Forum. Ich beobachte deinen Thread auch schon längere Zeit im Stummiforum. :wink: Grandiose Arbeit. Weiter so und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Gruß,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Di 8. Dez 2020, 17:41
Forum: Von User zu User
Thema: Andreas Rossel ist von uns gegangen.
Antworten: 0
Zugriffe: 385

Andreas Rossel ist von uns gegangen.

Hallo zusammen, der ein oder andere kannte ihn. Andreas Rossel. Nach nur 60 Jahren auf dieser Welt hinterlässt er tausende wunderschöne Aufnahmen, war viel in der Rhein-Neckar-Region unterwegs und hat auch einige Bücher herausgebracht. Letztes Wochenende wollte das Herz nicht mehr, aber im Herzen vo...
von Bad Camberger
Di 1. Dez 2020, 16:25
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 82
Zugriffe: 15208

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Genau so ist es. Bis auf Weiteres ist die Strecke gesperrt.
von Bad Camberger
Di 1. Dez 2020, 13:26
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 82
Zugriffe: 15208

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo nochmal. Es kann sein, dass die LZ auch mit 30-60min Plus verkehrt. In Mannheim ist Wintereinbruch. Vorne hängt übrigens 193 301 (Das ist grün).

Gruß,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Di 1. Dez 2020, 08:57
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 82
Zugriffe: 15208

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Moin!

Heute mittag kommen zwei 193er als LZ nach Limburg ohne Zug als Lz 67035. Die sollen um 14:39Uhr in Limburg aufschlagen und nehmen nach kurzer Pause den früh verkehrenden 48601 mit Richtung Italien mit.

Viele Grüße,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Do 12. Nov 2020, 22:45
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 173326

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

DB Netz kann das... Die fahren auch 6 Facns Schotterwagen mit einem GAF geschoben ohne Spitzenbesetzung durch Bahnhöfe.
von Bad Camberger
Do 12. Nov 2020, 19:51
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 173326

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Juhu! Endlich geht es los! :!:
von Bad Camberger
Mo 2. Nov 2020, 23:46
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 63
Zugriffe: 21525

Re: Es gibt tatsächlich keinen Plan B ...

(...) Wir hoffen nun auf konstruktive Debatten - gerade auch mit jenen, die gegen die CityBahn votierten“, betont Günter F. Döring abschließend. . Gerne. Wohin kann man sich wenden? Mein Bruder erarbeitete ein Konzept für die Aartalbahn mit Ideen als Regionalzugstrecke für Prof. Monheim. Vielleicht...
von Bad Camberger
Mo 2. Nov 2020, 18:41
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 63
Zugriffe: 21525

Re: Es freut mich, dass das Projekt in dieser Form gescheitert ist.

[...] aber ein hierzu erforderlicher Abbruch der regelspurigen Gleise der Aartalbahn und Ersatz durch eine Schmalspurbahn kann nicht akzeptiert werden. Genau so sehe ich das auch! Wichtig wäre nach dem Ausgang des Bürgerentscheids auch, dass die Nassauische Touristikbahn endlich ein Konzept vorlegt...