Die Suche ergab 13 Treffer

von Maddin
Fr 19. Jul 2019, 10:19
Forum: Westerwald
Thema: Montabaur: Bundespolizei und DB AG evakuieren ICE 810
Antworten: 2
Zugriffe: 2476

Re: Montabaur: Bundespolizei und DB AG evakuieren ICE 810

Zugführer: "Der Zug brennt! Bitte verlassen Sie diesen sofort!"
Fahrgast: "Nö, ich habe viel Geld (19,90) für mein Ticket bezahlt, Sie haben mich an mein Ziel zu bringen!"

Also manchmal fehlen mir echt die Worte :roll:
von Maddin
Sa 13. Jul 2019, 10:31
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Transregio - Mittelrheinbahn reduziert Zugverkehr
Antworten: 6
Zugriffe: 4914

Re: Transregio - Mittelrheinbahn reduziert Zugverkehr

Jetzt übernimmt DB Regio einige Zugleistungen.

https://www.lok-report.de/news/deutschl ... paare.html

Weiß jemand welche Baureihe vermutlich eingesetzt werden wird?
von Maddin
Mo 1. Jul 2019, 23:24
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Transregio - Mittelrheinbahn reduziert Zugverkehr
Antworten: 6
Zugriffe: 4914

Re: Transregio - Mittelrheinbahn reduziert Zugverkehr

Jetzt würde mich mal die Höhe der Strafzahlungen interessieren.
Wenn das kein dickes Minus zumindest für dieses Geschäftsjahr gibt, lernen die da oben nie, langfristig ins Personal zu investieren. Und damit meine ich nicht Neues anwerben sondern die bestehenden Mitarbeiter bei Laune zu halten.
von Maddin
Sa 13. Apr 2019, 17:18
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Anschlag in Raumland-Markhausen
Antworten: 18
Zugriffe: 9402

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Was für kranke Menschen :x

Wieso macht man sowas?

Zu dieser Aktion gehört ja schon etwas mehr Aufwand, wenn man extra ein Seil organisiert und dieses so gezielt einsetzt anstatt mal eben was auf die Schienen zu legen.
Zurecht wird hier wegen versuchten Mordes ermittelt!

Dem Kollegen alles Gute!
von Maddin
Fr 18. Jan 2019, 08:59
Forum: Rheinhessen
Thema: Stellwerk An in Armsheim heute Museum
Antworten: 6
Zugriffe: 11094

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Danke für den Artikel.

Ich hatte vor einiger Zeit im Vorbeifahren Licht gesehen in dem Gebäude und auch einige Personen haben drin gestanden.
Jetzt freue ich mich zu wissen, dass sich dort wirklich jemand drum kümmert und man dem Stw irgendwann mal einen Besuch abstatten kann. :)
von Maddin
Mi 12. Dez 2018, 19:08
Forum: Von User zu User
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2739

Re: Vorstellung

Gude,

kennst du denn schon die Seite rheinmodellbahn.de?
Da geht es zwar hauptsächlich um St. Goar aber auch die restliche linke Rheinstrecke wird behandelt, u.a. auch Oberwesel http://www.rheinmodellbahn.de/pages/st. ... rwesel.php
von Maddin
Mo 10. Dez 2018, 20:37
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: DB Regio RB 75
Antworten: 13
Zugriffe: 9440

Re: DB Regio RB 75

EuropasBahnen hat geschrieben:Warum soll es denn durch die HLB besser werden?
Kann ja gar nicht!

Ich bin gespannt wie die ganzen Pendler in die "längeren" Züge passen sollen...


Nachdenkliche Grüße
Elias Wingenfeld
Warum sollten die da nicht reinpassen? Es werden doch mehr Sitzplätze als bisher angeboten.
von Maddin
Mo 23. Jul 2018, 22:59
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 151 119 BYB auf dem Weg nach Weisenau (Ein Bild)
Antworten: 3
Zugriffe: 3178

Re: 151 119 BYB auf dem Weg nach Weisenau (Ein Bild)

Die Lok übernachtet übrigens in Mainz Gbf.
von Maddin
Fr 6. Jul 2018, 14:49
Forum: Westerwald
Thema: Michelbach (Ww): Feldweg-Übergänge (mit und ohne Unfall...)
Antworten: 34
Zugriffe: 20915

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Oder anders gesagt: Man fährt ja auch nicht aus einem Feld- oder Wirtschaftsweg ohne Acht zu geben auf eine Bundes- oder Schnellstraße ein bzw. kreuzt diese! Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: Jeder Bahnübergang ist genauso gefährlich oder ungefährlich wie jede Kreuzung von Straßen unters...
von Maddin
Do 5. Jul 2018, 09:08
Forum: Rheinhessen
Thema: Personalmangel im Stellwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 8731

Re: Personalmangel im Stellwerk

Betroffene Züge: 29280 (RB 31) Mainz (00:08 Uhr) – Alzey (0:52 Uhr), täglich 29276 (RB 31) Mainz (23:08 Uhr) – Alzey (23:54 Uhr), täglich 29281 (RB 31) Alzey (23:07 Uhr) – Mainz (23:52 Uhr), täglich 29280 (RB 31) Mainz (0:08 Uhr) – Alzey (0:52 Uhr), Montag - Samstag Mainz (0:08 Uhr) – Kirchheimbolan...
von Maddin
Do 14. Jun 2018, 20:49
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: nahebahn.de offline?
Antworten: 15
Zugriffe: 20881

Re: nahebahn.de offline?

Danke für die Info!
Das hätte man sich fast denken können :x

Aber wenigstens bedeutet das, dass es wohl nur vorübergehend ist.