Die Suche ergab 8 Treffer

von UliM
So 6. Jan 2019, 10:23
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 60801

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

So sah es gestern Mittag in Stromberg aus

Bild
von UliM
Mo 6. Aug 2018, 16:57
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 553
Zugriffe: 321448

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Bei Stromberg werden grade noch zwei Brücken ausgetaucht dann kann wieder gefahren werden, eigentlich sogar bis Hermeskeil aber leider nur im Schritttempo
von UliM
Mo 6. Aug 2018, 16:51
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 60801

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Stand Heute.
Bild

Ist schon ein genauer Termin für den Trafo bekannt ? Meine letze Info war 3 Quartal.

So sah es 2016 im April noch aus ... Mit Kalkwerk

Bild

Gruß Uli
von UliM
Mi 25. Apr 2018, 17:07
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Trafotransport nach Niederhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 6152

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Heute Abend um 20 Uhr soll der Trafo abtransportiert werden

Bild
Bild
Bild
von UliM
Do 19. Apr 2018, 12:31
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Trafotransport nach Niederhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 6152

Trafotransport nach Niederhausen

Hallo zusammen Nächste Woche soll es einen Trafotransport nach Niederhausen geben, Details suche ich noch. Dazu wird am Montag, 23.4 die Friedensbrücke in BAd Münster gesperrt. Wer die Glanttalbahn kennt der weiß das bis zur Brücke noch ein Gleisanschluss liegt der für solche Transport gedacht ist. ...
von UliM
Do 19. Apr 2018, 10:21
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 60801

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Jetzt kann man das auch direkt auf der Seite von Amperium nachlesen

http://direktzu.de/amprion/messages/tra ... heim-85665
von UliM
Sa 31. Mär 2018, 17:35
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: BR215 in Bingen
Antworten: 0
Zugriffe: 2328

BR215 in Bingen

Hallo zusammen

Aktuell Steht 215 025 in Bingen auf der Nahebrücke. Lange her das man da eine gute alte V160 gesehen hat

Bild
Bild

Gruß Uli
von UliM
Sa 24. Mär 2018, 17:47
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 60801

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Hallo zusammen Laut Amprion wird der Trafo irgendwann im 3. Quartal 2018 transportiert, das genau Datum steht noch nicht fest Er soll in Stromberg umgeladen werden und dann weiter zum Umspannwerk nach Bacharach. Ich hoffe mal das bei der Gelegenheit die Brücken in Stromberg Saniert, oder zumindest V...