Die Suche ergab 3 Treffer

von MB-Fan
Mo 11. Jun 2018, 19:09
Forum: Von User zu User
Thema: Neuerscheinung des Buches Feldbahnen an Mosel und Saar
Antworten: 2
Zugriffe: 3067

Neuerscheinung des Buches Feldbahnen an Mosel und Saar

Hallo zusammen, ich möchte auf das kürzlich erschienene Buch "Die Feldbahnen an Mosel und Saar" von Joachim Gilles/ Dr. Karl Josef Gilles ISBN 978-3-95400-917-6 hinweisen. Auch wenn hier die Normalspurfans wohl in der Mehrheit sein dürften; sind insbesondere die vorgestellten Weinbergsbahn...
von MB-Fan
Mo 11. Jun 2018, 19:03
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld
Antworten: 19
Zugriffe: 16383

Re: Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld

Guten Abend,

Schönes Projekt. Wie groß ist die Anlage bzw. die Strecke der PhB mittlerweile?

Noch ein Hinweis zum Fahrzeugmaterial – den Packwagentyp der PhB gibt/gab es bei einem Kleinserienhersteller als Bausatz.

MfG
MB-Fan
von MB-Fan
Mo 11. Jun 2018, 18:55
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Erinnerungen an eine Nebenbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 20466

Re: Erinnerungen an eine Nebenbahn

schöne Bilder

Ich kann mich an eine Sonderfahrt auf dieser Strecke mit einer 215 und Silberlingen erinnern. Die muss auch Ende der 1980er Jahre gewesen sein.

MfG
MB-Fan