Die Suche ergab 9 Treffer

von 185ziger
Mi 23. Dez 2020, 19:38
Forum: Westerwald
Thema: Holztransporte Scheuerfeld-Bindweide
Antworten: 50
Zugriffe: 37872

Re: Holztransporte Scheuerfeld-Bindweide

Generell ist es eigentlich ist es sehr erfreulich, wenn sich heimische Unternehmen für den Schienentransport einsetzen. Das diese Dinge scheitern sieht man ja bei einen größeren Holzverarbeiteten Betrieb in Rotenhain, welche Züge hätten Nistertal füllen können? Aber hier ist die "große Bahn&quo...
von 185ziger
Di 15. Sep 2020, 12:08
Forum: Westerwald
Thema: Neue Wagen für Fa. Schütz
Antworten: 12
Zugriffe: 7410

Re: Neue Wagen für Fa. Schütz

Zitat: "Um den Nutzen und die Wirtschaftlichkeit des Streckenabschnitts zusätzlich zu erhöhen, wird Schütz auch anderen Unternehmen die Durchfahrt des Werksgeländes in Selters sowohl in Fahrtrichtung Altenkirchen als auch für die Rückfahrt gewähren. Der Bedarf besteht, Anfragen liegen bereits ...
von 185ziger
So 5. Jul 2020, 16:13
Forum: Westerwald
Thema: Brachbach: Maroder Bahnsteig - Kein Halt für Züge Ri. Siegen
Antworten: 6
Zugriffe: 3665

Re: Brachbach: Maroder Bahnsteig - Kein Halt für Züge Ri. Siegen

Was da passiert ist, hatten wir in Gegenrichtung am Hp Mudersbach schon: Einige der L-förmigen Bahnsteigkanten-Formsteine scheinen "vornüber" in Richtung Gleis Neigung bekommen zu haben, und ins Profil zu ragen. Die wurden alle ein wenig abgeflext "obenrum". Genau die oberen Kan...
von 185ziger
Sa 12. Okt 2019, 17:38
Forum: Westerwald
Thema: Sonderzug auf der WeBa (2.11.)
Antworten: 2
Zugriffe: 2372

Re: Sonderzug auf der WeBa (2.11.)

Hallo!
Danke für den Hinweis! Gibt es eventuell die Möglichkeit die Mitteilung aus dem Amtsblatt hier einzufügen?

Gibt es eine Werkstatt Besichtigung, etc?
Dankeschön!

Gruß 185ziger
von 185ziger
So 14. Jul 2019, 11:08
Forum: Westerwald
Thema: Stammstrecke WEBA
Antworten: 10
Zugriffe: 5856

Re: Stammstrecke WEBA

Hallo Foto-Freunde! Ich schließe mich dem Beitrag von Carlo und Karl-Heinz an. Meine Bilderreihe startet am Bahnhof Elben/WW mit der gepflegten Maschine der Brohltalbahn. https://abload.de/img/p11301352blktf.jpg Weiter gehts in Steinebach in der berühmten Fotokurve mit dem schönen kleinen Gartenhaus...
von 185ziger
Mi 20. Feb 2019, 13:27
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?
Antworten: 35
Zugriffe: 26190

Re: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?

@Carsten: die KSW "werkelt" derzeit auch für Hering Bau an den Kränen. Die neu zur Bindweide gekommen sind, scheinen aber andere zu sein.
von 185ziger
Di 20. Nov 2018, 20:48
Forum: Westerwald
Thema: Fotolink Holzbachtalbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 5957

Re: Fotolink Holzbachtalbahn

Ich sehe das so: "Ohne diese Werbung gäbe es so manche Fahrten wahrscheinlich gar nicht"
Von daher ist es doch in Ordnung.
von 185ziger
Fr 16. Nov 2018, 14:31
Forum: Westerwald
Thema: Noch einmal 218er Spezial im Westerwald
Antworten: 7
Zugriffe: 6616

Re: Noch einmal 218er Spezial im Westerwald

Ich hänge mich mal hinten dran... allerdings nur von der 218 249 An dieser Stelle schon mal ein Dank an alle Mitfotografen und dem Lokführer, es war ein respektvoller Umgang untereinander! Vielen Dank dafür! hier vor Hachenburg https://abload.de/img/p111002926qfnl.jpg in Hachenburg https://abload.de...
von 185ziger
Mi 17. Okt 2018, 07:42
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-628
Antworten: 13
Zugriffe: 8706

Re: WEBA-628

Danke Karl-Heinz und Carlo für euren bildlichen Beitrag! :o Ich hänge mich hinten dran mit der Überführung der (Ex-) WeBa 628, durchgeführt von MRCE 193 und MRCE 182 in Brachbach https://abload.de/img/p11008462upeki.jpg https://abload.de/img/p11008472mdc30.jpg https://abload.de/img/p110085428tf9e.jp...