Die Suche ergab 40 Treffer

von schwagutec
Di 19. Sep 2023, 14:33
Forum: Rheinhessen
Thema: Ansagen? Wofür, scheint nicht mehr nötig zu sein
Antworten: 2
Zugriffe: 4931

Ansagen? Wofür, scheint nicht mehr nötig zu sein

Guude, berufsbedingt nutze ich momentan die Bahn zwischen Mainz HBF und Fra Flughafen Regio Bhf. Von dem Thema Pünktlichkeit will ich erst gar nicht anfangen. Was mir aber wiederholt negativ aufgefallen ist: Früher wurde man per Ansage auf dem Bahnsteig vor durchfahrenden Zügen gewarnt, heute muss m...
von schwagutec
Mo 14. Feb 2022, 14:40
Forum: Regional
Thema: Boppard - Simmern Teil 4: Emmelshausen - Simmern (1981 - 1990; 22B)
Antworten: 9
Zugriffe: 6960

Re: Boppard - Simmern Teil 4: Emmelshausen - Simmern (1981 - 1990; 22B)

Guude,
dann habe ich mich geirrt und jemand hatte zufällig an den gleichen Tagen dort Dienst, an denen ihr dort Bild 4 und Bild 15 aufgenommen habt. Denn da ist ein C Kadett Kombi zu sehen.
Ist aber auch egal
von schwagutec
Mo 14. Feb 2022, 08:10
Forum: Regional
Thema: Boppard - Simmern Teil 4: Emmelshausen - Simmern (1981 - 1990; 22B)
Antworten: 9
Zugriffe: 6960

Re: Boppard - Simmern Teil 4: Emmelshausen - Simmern (1981 - 1990; 22B)

Guude,

auch hier vielen Dank für die herrlichen Bilder!
Frage am Rande: euer C- Kadett Kombi- ist der gelb oder hellgrün? Auf jeden Fall eine tolle Farbe, in Grün hatte ich auch mal kurz einen als Winterauto
von schwagutec
Fr 21. Jan 2022, 20:43
Forum: Regional
Thema: Hunsrückquerbahn 1980 bis 1990 - Teil 4: Simmern - Hermeskeil (m29B)
Antworten: 34
Zugriffe: 20572

Re: Hunsrückquerbahn 1980 bis 1990 - Teil 4: Simmern - Hermeskeil (m29B)

Guude, und wieder meinen herzlichsten Dank für diese tollen Bilder. Ich habe Pipi in den Augen. Auch wenn ich ja weniger auf die Loks und Wagen achte, desto mehr achte ich auf das "drumrum" , allen voran ja erstmal die schönen Autos der Achtziger. Und das mit den Kugeln wußte ich auch nich...
von schwagutec
Mi 19. Jan 2022, 09:59
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Fotos Bf Oberwesel
Antworten: 2
Zugriffe: 3743

Re: Fotos Bf Oberwesel

Guude, sorry, muß meine Anfrage präzisieren. Mir waren die Bilder der Eisenbahnstiftung schon bekannt und auch im DSO habe ich über die Suche in "historischen Teil" schon alles durch. Ebenso kenne ich das Buch von Joachim Busch. Ich dachte da eher an Fotos, die so manch einer damals gemach...
von schwagutec
Di 18. Jan 2022, 18:18
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Fotos Bf Oberwesel
Antworten: 2
Zugriffe: 3743

Fotos Bf Oberwesel

Guude, ich versuche es nochmal..... ich bin auf der Suche nach älteren Fotos rund um den Bahnhof Oberwesel. Mit "älter" meine ich zwischen sechziger und Anfang achtziger Jahre. Auch Storys von der Zeit würden mich interessieren. Wer was hat oder weiß, wer so was haben könnte, darf das gern...
von schwagutec
Sa 15. Jan 2022, 11:21
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Hunsrückquerbahn historisch: Höchst lesenswert!
Antworten: 14
Zugriffe: 10401

Re: Hunsrückquerbahn historisch: Höchst lesenswert!

Guude, wie ich ja schon öfters hier geschrieben habe, bin ich weder Modellbahner, noch beschäftige ich mich sonstwie mit der Eisenbahn. Mein "Modellhobby " ist die Autorennbahn, wobei ich auch hier längst über das Stadium des "Teppichrutscher" hinaus bin. Das, was viele von Euch ...
von schwagutec
Sa 15. Jan 2022, 10:47
Forum: Regional
Thema: Hunsrückquerbahn Teil 3: Bahnknoten SIMMERN (m26B)
Antworten: 8
Zugriffe: 6113

Re: Hunsrückquerbahn Teil 3: Bahnknoten SIMMERN (m26B)

Guude, auch hier wieder mein Respekt für die tollen Bilder aus Teil 3. Das gilt selbstverständlich auch für Teil 2, den ich irgendwie "verpennt" hatte. Es ist immer wieder schön, solch alte Bilder zu sehen, erinnern sie mich doch an eine Zeit, in der ich an Eisenbahn und seine Umgebung übe...
von schwagutec
Fr 19. Nov 2021, 11:45
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bauarbeiten linke Rheinstrecke
Antworten: 13
Zugriffe: 9362

Re: Bauarbeiten linke Rheinstrecke

Guude,

aktuell stet der IC 2216 wieder.
"Der Rechner muss neu hochgefahren werden...."

Lokführer sind Helden!
von schwagutec
Fr 19. Nov 2021, 11:23
Forum: Regional
Thema: Hunsrückquerbahn 1977 bis 1990 - Teil 1 (m29B)
Antworten: 13
Zugriffe: 8658

Re: Hunsrückquerbahn 1977 bis 1990 - Teil 1 (m29B)

Guude,

Auch ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Fotostrecke bedanken.
Ich bin dies Strecke in den 80 er Jahren öfters mit dem Moped gefahren, die Bahnstrecke hatte ich damals gar nicht beachtet.
Heute vermisst man sowas.
Freue mich schon auf die weiteren Bilder
von schwagutec
Fr 19. Nov 2021, 10:45
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bauarbeiten linke Rheinstrecke
Antworten: 13
Zugriffe: 9362

Re: Bauarbeiten linke Rheinstrecke

Guude, Meine Frau ist vorhin in den IC 2216 in Mainz eingestiegen. In Heidesheim war schon Störung. "Der Lokführer repariert".... Ist das jetzt neu, das der Lokführer selbst repariert? Korrektur: War wohl doch nicht Heidesheim, hat Frauchen wohl nicht aufgepasst. Aber die Meldung, dass der...
von schwagutec
Do 30. Sep 2021, 08:55
Forum: Von User zu User
Thema: Was für eine Blende ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 6297

Re: Was für eine Blende ist das?

Guude,
Knipser1 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 08:32 Das ist die "Blende Grün" von Formhaupt-oder Vorsignal.
sowas in dieser Richtung hatte auch ich mir gedacht,
natürlich wußte ich es nicht so exakt zu beschreiben,
da dies nicht mein Metier ist.

Allen vielen dank für die Infos