Die Suche ergab 3 Treffer

von Siggi
Do 4. Apr 2019, 08:22
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 36
Zugriffe: 4120

Re: Brexbachtalbahn

Herzlichen Glückwunsch in den Westerwald !
Es zeigt sich, dass sich langer Atem auszahlen kann.
Hoffentlich gelingt uns das bei der IG Nationalparkbahn für den Hunsrück auch.
Und den Freunden in der Eifel drück ich ebenfalls die Daumen.

Gruß, Siggi
von Siggi
Mi 13. Mär 2019, 12:05
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 427
Zugriffe: 112431

Re: Reaktivierung Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo, ich würde die Entwicklung auf dem Flughafen Hahn gar nicht so sehr in den Vordergrund stellen, wenn es um die Reaktivierung der Hunsrückbahn geht. Der Slogan "Bahn zum Hahn" ist obsolet, und war m.E. auch von Anfang an falsch. Eine Bahn nur als Zubringer zum Flughafen zu bauen, ohne...
von Siggi
Do 27. Dez 2018, 11:40
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 427
Zugriffe: 112431

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo, ich bin Siegward Bongard aus Lautzenhausen und neu im Forum. Zum Thema Freischnitt kann ich aktuell sagen, dass die Strecke bis Ende Bahnhof Büchenbeuren großzügig freigeschnitten wurde. Also so weit wie auch die DB unterhaltungspflichtig ist. Ob man dem jetzt einen besonderen Stellenwert bei...

Zur erweiterten Suche