Die Suche ergab 7 Treffer

von milch-jieper
Do 4. Feb 2021, 21:42
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 553
Zugriffe: 321378

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo zusammen, gibt es eigentlich keine bekannte Aufnahme einer Führerstandsmitfahrt auf der alten Strecke von Trier bis nach Hermeskeil? Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind auf der letzten Personenfahrt von Sommerau bis Trier und wieder zurück mit dabei war. Das war am 29.06.1984 mit ei...
von milch-jieper
Do 4. Feb 2021, 19:26
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Nims-Sauertalbahn von Bitburg-Erdorf nach Igel
Antworten: 2
Zugriffe: 5610

Nims-Sauertalbahn von Bitburg-Erdorf nach Igel

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, ob es von der Nims-Sauertalbahn von Bitburg-Erdorf nach Igel Bilder von dem Abschnitt ab Igel gibt? Ich habe bislang nur das Buch "Die Nims-Sauertalbahn - Band 1: Von Erdorf nach Menningen" gefunden, aber keinerlei Bilder von dem nächsten Abschnitt. Od...
von milch-jieper
Do 4. Feb 2021, 19:05
Forum: Saar und Saarland
Thema: 181 215 gestern in Saarbrücken (1 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 1997

Re: 181 215 gestern in Saarbrücken (1 B.)

Eine tolle Lackierung für eine tolle Lok! :D
von milch-jieper
Do 4. Feb 2021, 14:46
Forum: Regional
Thema: Bilder Anschluss Dunlop/Ideal Standard Wittlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2728

Re: Bilder Anschluss Dunlop/Ideal Standard Wittlich?

Hallo Streckenläufer, bislang habe ich hierzu auch mehr oder weniger zufällig mal ein Bild im Netz gefunden: https://mapio.net/pic/p-21664856/ Weitere Bilder wären in der Tat sehr interessant. Vielleicht gelingt es, den unbekannten Fotografen "rainer59" irgendwie ausfindig zu machen? Gruß ...
von milch-jieper
So 13. Jan 2019, 13:44
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 553
Zugriffe: 321378

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo, ich stelle mich auch mal ganz kurz vor. Mein Name ist Thomas und ich komme aus der Nähe von Trier. Meine Hauptinteressen liegen in der Hochwaldbahn und der Moselbahn "Saufbähnchen". Das wäre echt schade, wenn der Bahnhof Hermeskeil auch noch die Gleise Richtung Türkismühle verlieren...
von milch-jieper
So 13. Jan 2019, 12:13
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay
Antworten: 44
Zugriffe: 49713

Re: Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay

Guten Morgen, kann mir jemand einen Tipp geben, ob das Buch "Die Moselbahn Trier - Bullay" von Ludger Kenning und Manfred Simon soviel mehr bietet (Informationen, Bilder, Pläne, etc.? als das Buch "Die Moseltalbahn Das Saufbähnchen " von Herrn Karl-Josef Gilles? Vielen Dank. Gruß...
von milch-jieper
Fr 11. Jan 2019, 21:17
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay
Antworten: 44
Zugriffe: 49713

Re: Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay

Guten Abend, wenn ich mich recht erinnere, war diese Lok grün lackiert. Ich habe mich als Kind immer gefreut, wenn die Lok auf dem Trierer Güterbahnhof neben dem Wasserturm abgestellt war und wir mit dem Auto durch die Unterführung Richtung Kürenz gefahren sind! :) Leider sind jetzt wieder einige 10...