Die Suche ergab 18 Treffer

von waldgleis
Mi 21. Feb 2024, 18:00
Forum: Regional
Thema: Altenkirchen (Ww) - Obererbach 1988 (15B)
Antworten: 6
Zugriffe: 3467

Re: Altenkirchen (Ww) - Obererbach 1988 (15B)

Hallo!
Das sind fantastische Bilder aus AK, und in diesem Zustand habe ich als Knirps die Bahn damals kennen gelernt. Das war „mein Altenkirchener Bahnhof“, heute verursacht mir der Anblick fast Schmerzen. Danke diese Dokumentationen!!
Gruß
Andreas
von waldgleis
Mi 21. Feb 2024, 17:36
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 104
Zugriffe: 34252

Re: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)

Unfassbar! Hätte ich nicht gedacht dass es mal SOLCHE Ausmaße annimmt… :x
von waldgleis
Mi 21. Feb 2024, 17:33
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn am 19./20.02.2024
Antworten: 6
Zugriffe: 1517

Re: Holzbachtalbahn am 19./20.02.2024

Sehr schöne Bilder! Bei Niederähren kratzt die Vegetation fast schon wieder am Zug! Mal sehen ob man Captrain nun öfters zu sehen (und hören!) bekommt.
Gruß
Andreas
von waldgleis
Mi 7. Feb 2024, 15:03
Forum: Westerwald
Thema: Vectron Dual Mode im Ww
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Vectron Dual Mode im Ww

Hallo,

heute Mittag fuhr eine Vectron Dual Mode von Captrain zwischen Selters und Siershahn. Evtl. Probefahrten?

Gruß

Andreas
von waldgleis
Mi 20. Dez 2023, 08:54
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Bhf Linz (Rhein) wird barrierefrei (Baubeginn Jan. 2021 - IBN erst I.Q. 2023)
Antworten: 12
Zugriffe: 10889

Re: Bhf Linz (Rhein) wird barrierefrei (Baubeginn Jan. 2021 - IBN erst I.Q. 2023)

Hallo,

ich war schon ewig nicht mehr am Linzer Bahnhof, wie sieht es denn dort mittlerweile generell aus? Gibt es noch die Kneipe die mal im Gebäude war, und WC‘s? Vermutlich nichts mehr von beidem…

Gruß

Andreas
von waldgleis
Mi 2. Aug 2023, 22:14
Forum: Von User zu User
Thema: Die Nöte eines Hobby Fotografen
Antworten: 18
Zugriffe: 10002

Re: Die Nöte eines Hobby Fotografen

Hallo! Ob mir in Andernach DB Sicherheit bis zum Bahnsteigende gefolgt sind um mir zu sagen dass das Personal nicht fotografiert werden will, oder die junge Fahrdienstleiterin in Ingelbach am frühen Morgen extra zu mir (ich war die einzige Person dort!) auf den Bahnsteig kam um mich zu fragen ob ich...
von waldgleis
Di 10. Jan 2023, 22:56
Forum: Von User zu User
Thema: Eine Statistik zum Nachdenken.
Antworten: 24
Zugriffe: 12274

Re: Eine Statistik zum Nachdenken.

Hallo allerseits, dies ist nach ca.2,5 Jahren mal wieder ein Beitrag von mir. Ich möchte kurz erklären was mich hier irgendwann so gestört hat dass ich keine Beiträge mehr eingestellt habe. Ich kann mich an eine Zeit hier erinnern in der man als User oft ein Feedback bekommen hat, in welcher Form au...
von waldgleis
Fr 1. Mai 2020, 12:19
Forum: Westerwald
Thema: Bahnsteig-Umbau Bahnhof Siershahn
Antworten: 8
Zugriffe: 5480

Re: Bahnsteig-Umbau Bahnhof Siershahn

Wenn ich an die ganze Arbeit zurück denke...
Da stellt man sich die Frage warum man noch etwas ehrenamtlich macht. Das ganze Politikergeschwätz ist doch nichts wert, in der Praxis wird genau entgegengesetzt gehandelt.
von waldgleis
So 17. Nov 2019, 11:12
Forum: Westerwald
Thema: Zwei mal Baureihe 218 auf der Unterwesterwaldbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 2333

Zwei mal Baureihe 218 auf der Unterwesterwaldbahn

Am Freitag, den 16.11. verließ 218 155-0 mit dem Schleifzug, den Sie am 10.11. nach Montabaur brachte, wieder den Westerwald.
Zuvor kam allerdings 218 191-5 von MZE durch.
Bild

Bild

Gruß

Andreas
von waldgleis
So 11. Aug 2019, 10:50
Forum: Westerwald
Thema: Altrot für Firma Schütz unterwegs (gewesen) 1B.
Antworten: 4
Zugriffe: 3179

Re: Altrot für Firma Schütz unterwegs (gewesen) 1B.

Das war schon lange keine WEBA-Lok mehr, die "WEBA 6" gehört der Fa. Schütz schon seit Jahren, die Beschriftung wurde nur nie entfernt... Hallo Marco, das war mir klar, deshalb schrieb ich "ehemalige Weba Lok". War evtl. missverständlich ausgedrückt. Was die 295 anbetrifft...wart...
von waldgleis
Sa 10. Aug 2019, 19:03
Forum: Westerwald
Thema: Altrot für Firma Schütz unterwegs (gewesen) 1B.
Antworten: 4
Zugriffe: 3179

Altrot für Firma Schütz unterwegs (gewesen) 1B.

Hallo, vor einigen Wochen fuhr für kurze Zeit diese Schönheit für die Firma Schütz. Ehrlich gesagt wundert es mich sehr dass dies scheinbar niemand bemerkt hat? Zumindest habe ich nirgendwo Bilder entdecken können. https://abload.de/img/dsc_63290xkz1.jpg Was ist eigentlich aus der ehem. Webalok gewo...
von waldgleis
Fr 19. Apr 2019, 08:42
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 72
Zugriffe: 50900

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Hallo, gibt es schon praktische Fortschritte an der Strecke?