Die Suche ergab 14 Treffer

von Bahnie
So 12. Sep 2021, 09:05
Forum: Taunus
Thema: Niedernhausen: Abriss und Neubau der Straßenbrücke (L 3027)
Antworten: 36
Zugriffe: 19369

Re: Niedernhausen: Abriss und Neubau der Straßenbrücke (L 3027)

Was ist eigentlich aus dem Direktzugang geworden, bei dem man von der Brücke aus direkt auf die Gleise gehen konnte? Ich denke, dass dieses Bauwerk jahrelang gute Dienste erwiesen und die Ereichbarkeit des Bahnhofs für viele Menschen erleichert hat.
von Bahnie
So 22. Aug 2021, 21:12
Forum: Taunus
Thema: Umbau Bahnhof Niedernhausen
Antworten: 68
Zugriffe: 53966

Re: Umbau Bahnhof Niedernhausen

In der Zeitung kam nun ein Artikel, dass der Umbau teuer werden sollte, weil Bahnunterlagen zum Bahnhof angeblich falsch seinen. Der Bürgermeister plant nun ein Treffen mit den Beteiligen.
von Bahnie
So 22. Aug 2021, 20:55
Forum: Taunus
Thema: Vergabeverfahren "Ländchesbahn" für den Zeitraum 2022 - 2032
Antworten: 6
Zugriffe: 6251

Re: Vergabeverfahren Teilnetz "Ländchesbahn" veröffentlicht (2022-32)

Das freut mich sehr! - Das ist sicherlich eine sinnvolle Erweiterung der Ländchesbahn, wenn Teile des Strecke 2-gleisig ausgestaltet werden und ggf. neue Haltepunkte diskutiert werden!
von Bahnie
Do 22. Jul 2021, 07:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Frankfurt: Planung für Fernbahntunnel startet
Antworten: 6
Zugriffe: 6744

Re: Frankfurt: Planung für Fernbahntunnel startet

Ihre Analyse mag ja nicht ganz falsch sein. Vergessen Sie aber bitte nicht, dass die Generation(en) ab 45 letztendlich die heutige Situation hervorgerufen hat (inklusive einer Stillegung von Strecken, die häufig noch aus der Kaiserzeit kommen). Betrachten Sie auch, welche Möglichkeiten einer jungen ...
von Bahnie
Mo 5. Jul 2021, 23:51
Forum: Taunus
Thema: Ländchesbahn: Barrierefreie Stationen für Lint 41H bis 12/2022
Antworten: 29
Zugriffe: 19812

Re: Ländchesbahn: Barrierefreie Stationen für Lint 41H bis 12/2022

Das Geld anderer Leute (Steuerzahler) läßt sich kinderleicht ausgeben...... Solange Schienenverkehr nur einen Bruchteil aller Verkehrsausgaben darstellt, darf man da realistisch noch Wünsche äußern. In der Umgebung der Ländchesbahn wurden bislang gerne mal vollkommen unnötig Straßen saniert, ohne e...
von Bahnie
Di 29. Jun 2021, 07:53
Forum: Taunus
Thema: Ländchesbahn: Barrierefreie Stationen für Lint 41H bis 12/2022
Antworten: 29
Zugriffe: 19812

Re: Ländchesbahn: Barrierefreie Stationen für Lint 41H bis 12/2022

Ich würde es begrüßen, wenn an den Bahnhöfen zusätzliche zweigleisige Kreuzungspunkte zu Verbesserung des Taktes und der Zuverlässigkeit installiert würden. Auch in Hinblick einer immer wieder diskutierten Erweiterung mit der Aartalbahn (Stickwort Ringbahn) bräuchte es perspektivisch eine Erhöhung d...
von Bahnie
Mo 7. Dez 2020, 17:47
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt
Antworten: 32
Zugriffe: 13156

Re: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt

Ein Skandal, dass da noch nichts passiert ist! Hier sind täglich Tausende von Personen betroffen!!

Ich bin aus Gründen der Gerechtigkeit dafür, die A3 stillzulegen... Am Besten dauerhaft. :D
von Bahnie
So 15. Nov 2020, 08:39
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Nach Nein zur CityBahn jetzt die "Aar-Taunus-Ringbahn"?
Antworten: 5
Zugriffe: 7463

Re: Nach Nein zur CityBahn jetzt die "Aar-Taunus-Ringbahn"?

Alles sehr zu begrüßen!

Gerade auch die Aufwertung, Ausbau und ggf. Taktverbesserung der Ländchesbahn (nach Mainz).

Leider wird die innerstädtische Situation in Wiesbaden damit zu wenig getrachtet.
von Bahnie
So 15. Nov 2020, 08:19
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 63
Zugriffe: 45679

Re: City-Bahn Wiesbaden

Ich bedaure, dass es nun kein gutes Konzept für den innerstädtischen Verkehr in Wiesbaden und seiner Stadteile in naher Zukunft geben wird. Zahllose Busse stehen um Stau. Auch die sehr positiven Umweltspuren können das nur teilweise verhindern. Weiterhin kommt die Zuganbindung nach Mainz nach meinem...
von Bahnie
So 4. Okt 2020, 18:28
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 63
Zugriffe: 45679

Re: City-Bahn Wiesbaden

Naja, aber die Strecke ins Aartal hätte es doch schon längst wieder geben müssen! - Deswegen ist die Citybahn zwar nicht die beste Lösung (besser wäre eine Straßenbahn zwischen Wiesbaden und Mainz, sowie weiteren Straßenbahnstrecken, die es historisch auch mal gegeben hat. zB. nach Bierstadt etc. UN...
von Bahnie
Fr 3. Jan 2020, 22:01
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Wer schläft da eigentlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 6816

Re: Wer schläft da eigentlich?

Ich kann die grundsätzliche Skepsis verstehen, dass sich die Dinge doch noch in eine gute Richtung ändern. Wenn man die ÖPNV-Planer aber mal selber die Angebote ausgiebig nutzen lassen würde, dann käme man selber schnell darauf, dass Busse (insbesondere auch im Hundsrück) keine vergleichbare Alterna...