Die Suche ergab 217 Treffer

von buraeepp
Sa 23. Mär 2024, 12:28
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: RB 11 Ffm-Höchst-> Bad Soden ab 25.09.23 durch S-Bahn Rhein Main betrieben
Antworten: 11
Zugriffe: 3746

Ausfall RB 11 ab 29.03.2024 ab 29.03.24

Auf der Seite der Regionaltangente West https://www.regionaltangente-west.de/aktuelles-reader/vorbereitung-fuer-den-baustart-der-rtw-im-abschnitt-mitte-schienenersatzverkehr-auf-der-linie-rb-11-ab-29-maerz-2024.html habe ich die Info entdeckt, dass die RB 11 von Ffm.-Höchst nach Bad Soden, die von D...
von buraeepp
Fr 15. Mär 2024, 12:13
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: DB 143 326-7 in Eppstein
Antworten: 1
Zugriffe: 285

DB 143 326-7 in Eppstein

Heute fuhr mir DB 143 326-7 von DB Gebrauchtzug mit RB 22 von Bad Camberg nach Frankfurt/Main bei der Durchfahrt in Eppstein/Taunus vor die Linse. Die RB 22 verkehrt zur Zeit wegen Bauarbeiten nur zwischen Bad Camberg und Frankfurt. Weiter geht es von bzw. nach Limburg geht es mit SEV. https://up.pi...
von buraeepp
Mi 21. Feb 2024, 17:24
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 104
Zugriffe: 34175

Re: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)

Eine unendliche Geschichte, auf HR1 wurde eben in den 16 Uhr Nachrichten, ebenso wie auf hessenschau.de, berichtet, dass die Zugausfälle und der SEV bis zum Jahresende anhalten sollen. Grund fehlendes Stellwerkpersonal, sowie im Juli beginnende Sanierung der Strecke. - gut wenn man noch ein Auto im ...
von buraeepp
Sa 27. Jan 2024, 10:26
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 226912

Politiker fordern Nahverkehr auf der HQB

Nun scheinen auch einige Politiker sich für die Hunsrückquerbahn zu interessieren. Auf tagesschau.de findet man diesbezüglich einen Artikel, der am 25.01.24 veröffentlicht wurde. https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html
von buraeepp
Di 23. Jan 2024, 17:55
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: DB informiert über Bauprojekte in der Wetterau [Link]
Antworten: 2
Zugriffe: 5725

Re: DB informiert über Bauprojekte in der Wetterau [Link]

In Gießener Anzeiger ist heute ein Artikel mit der Überschrift "Planmäßige Abfahrt 2025" zu finden (ohne Bezahlschranke). Es geht um die beginnende Reaktivierung der Horlofftalbahn zwischen Wölfersheim-Södel und Hungen. https://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/planmaessige-a...
von buraeepp
Di 23. Jan 2024, 11:08
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 226912

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Auch heute, am 23.01.24 gibt es hier https://ig-nationalparkbahn.chayns.site/neues neue und aktuelle Bilder vom Betrieb auf der Hunsrueckquerbahn.
von buraeepp
Mo 22. Jan 2024, 09:30
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 226912

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

AIXrail 218 auf der Hunsrückquerbahn. Am 21.01.24 gab es den vierten Transport von Bingen nach Stromberg. Die Bilder dazu findet ihr hier: https://www.lok-report.de/news/deutschland/mit-der-kamera-notiert/item/46973-aixrail-218-auf-der-hunsrueckquerbahn.html und auch hier sind gute Bilder von der Fa...
von buraeepp
Sa 20. Jan 2024, 13:50
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Chronologie der Engagements bezgl. Lumdatalbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 33866

Wieder ein Zug auf der Lumdatalbahn unterwegs!

Auf der Seite https://www.lok-report.de/news/deutschl ... lbahn.html findet sich ein kurzer Bericht mit Bildern von der ersten Probefahrt mit einem Lint 41 der HLB bis Mainzlar. - ein Hoffnungsschimmer -
von buraeepp
Do 18. Jan 2024, 09:18
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Reaktivierung von Bahnstrecken in Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Reaktivierung von Bahnstrecken in Hessen

Da kann man wirklich abwarten, wie der neue Verkehrsminister (SPD) das Thema Streckenreaktivierung angeht.
Von dem grünen Verkehrsminister Tarek Al-Wazir hatte ich mir diesbezüglich mehr erhofft oder wurde er von anderer Stelle ausgebremst?
von buraeepp
Mi 17. Jan 2024, 12:14
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Reaktivierung von Bahnstrecken in Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Reaktivierung von Bahnstrecken in Hessen

Die Hessenschau befasste sich am 16.01.24 mit einem Artikel in dem angesprochen wurde, dass in Hessen 22 Bahnstrecken reaktiviert werden könnten. Hier der Link zu dem Artikel: https://www.hessenschau.de/wirtschaft/22-stillgelegte-bahnstrecken-in-hessen-koennten-wiederbelebt-werden-v1,bahnstrecken-wi...
von buraeepp
Do 4. Jan 2024, 18:21
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Nordmainische S-Bahn
Antworten: 4
Zugriffe: 3476

Re: Nordmainische S-Bahn

Die schon seit einigen Jahren geplante nordmainische S-Bahn von Frankfurt über Maintal nach Hanau soll laut Hessenschau um eine halbe Milliarde Euro teurer werden und obendrein auch später fertig werden. Die Finanzierung ist noch ungeklärt. Quelle:https://www.hessenschau.de/wirtschaft/steigende-kost...
von buraeepp
Do 4. Jan 2024, 10:29
Forum: Von User zu User
Thema: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration
Antworten: 15
Zugriffe: 2528

Re: "General Error" und weiters: Frage(n) an die Administration

Gestern gab es Probleme, auf Umwegen kam ich ins MRF. Heute früh läuft es wieder normal.