Die Suche ergab 499 Treffer

von Wolfgang Riedel
Fr 7. Mai 2021, 19:44
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bilder von heute
Antworten: 0
Zugriffe: 504

Bilder von heute

Hallo zusammen, hier wieder zwei Nahebahn Bilder von mir. Als erstes ein 628 / 928 Gespann in einem sehr heruntergekommenen Zustand, Bahnhof Bad Kreuznach, 8. März 2021 https://up.picr.de/41142494fk.jpeg Das nächste Foto ist von heute. Die RB ist unterhalb der Ebernburg unterwegs Richtung Bingen. ht...
von Wolfgang Riedel
Mi 5. Mai 2021, 14:39
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 89
Zugriffe: 32447

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

Hallo zusammen, Hm... "mehr Güter auf die Schiene". Trotzdem hat man aber "Angst", das plötzlich wieder ein (Güter-) Zug dort fährt. Irgendwie hat man immer wieder diese merkwürdige Vorstellung, das 20 oder mehr Züge rund um die Uhr, auf einer reaktivierten Strecke fahren. Außerd...
von Wolfgang Riedel
Mo 15. Feb 2021, 19:13
Forum: Rheinhessen
Thema: Nur ein Dreibein, aber ein sehr schönes
Antworten: 1
Zugriffe: 1023

Re: Nur ein Dreibein, aber ein sehr schönes

Hallo zusammen,

noch eine Frage: weiß jemand warum die Lok in Mainz war ?

Viele Grüße

Wolfgang
von Wolfgang Riedel
Mo 15. Feb 2021, 16:16
Forum: Rheinhessen
Thema: Nur ein Dreibein, aber ein sehr schönes
Antworten: 1
Zugriffe: 1023

Nur ein Dreibein, aber ein sehr schönes

Hallo zusammen,

heute habe ich durch Zufall die V 60 447 in Mainz Hbf., aus dem fahrenden Zug heraus, fotografieren können.

Obwohl es im ersten Moment so aussieht, es ist keine Modellbahn :mrgreen: .

Bild

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 14. Feb 2021, 02:02
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Februar Morgen
Antworten: 0
Zugriffe: 788

Februar Morgen

Hallo zusammen,

ohne viele Worte wieder mal ein Bild von mir.

An einem kalten Februarmorgen wartet ein 643 auf die Abfahrt Richtung Bad Münster.


Bild

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 7. Feb 2021, 20:44
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Return of the Düwag und eine V90 auf der Straßenbahn (3 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Re: Return of the Düwag und eine V90 auf der Straßenbahn (3 B.)

Hallo zusammen, ich war in den letzten Tagen auch in Mainz, hatte aber kein Glück den orange / beigen Wagen zu fotografieren. Am 4. Februar war noch super Wetter und der Wagen 215 sieht toll vor dem AC - Hotel aus. Ich hätte die Kamera höher halten sollen, dann wären die beiden Türme auch noch mit d...
von Wolfgang Riedel
Mo 1. Feb 2021, 23:33
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 91
Zugriffe: 9436

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Hallo zusammen, das Bild ist zwar nicht historisch, aber es ist auch eine Übergabe, die heute mit V 90 durch Mainz Hbf. fuhr. Im Vordergrund zwei HGB - Loks und im Hintergrund ein Süwex - Triebwagen und dazwischen die V 90 mit zwei Gaskesselwagen. https://up.picr.de/40461996zk.jpeg Viele Grüße Wolfg...
von Wolfgang Riedel
So 2. Aug 2020, 16:54
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Vlexx - Umleiter über Bingen nach Frankfurt
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Vlexx - Umleiter über Bingen nach Frankfurt

Hallo zusammen, noch bis zum 8. August werden die Vlexx – Züge von und nach Frankfurt über Bingen umgeleitet. Man spricht im Zug von erheblichen Verzögerungen. Mitte Juli bin ich selber mal in den Genuss gekommen, über Bingen nach Mainz zu gelangen. Ich fand diese umsteigfreie Fahrt recht angenehm u...
von Wolfgang Riedel
So 12. Jul 2020, 17:17
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 552
Zugriffe: 193704

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo zusammen, ich habe die Meldungen auch gelesen. Glauben will ich es auch nicht so recht. Man regt sich doch schon jetzt über den Lärm auf, der beim Zugverkehr entsteht und die Gegner stehen schon in den Startlöchern. Vorteilhaft könnte sich das Ganze auch auf den Rest der Hunsrückbahn, ab Morba...
von Wolfgang Riedel
Fr 8. Mai 2020, 01:52
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Unverwüstlicher 628
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Unverwüstlicher 628

Hallo zusammen, am Mittwoch habe ich seit Längerem wieder einmal einen 628 / 928 gesehen. Wie gut, das man bei Handys eine Kamera mit eingebaut hat :o :o . Der 628 655 - 2 + 928 655 - 9 war als RB 12719 nach Bingen unterwegs. https://up.picr.de/38482199ds.jpg Die offene Tür des 928 lädt zur Reise na...
von Wolfgang Riedel
So 26. Apr 2020, 00:25
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20
Antworten: 8
Zugriffe: 4135

Re: Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20

Hallo Pablo, danke fürs zeigen Deiner Fotos. Es ist eine Ewigkeit her, das ich mit einem Sonderzug auf der Hunsrückbahn mit gefahren bin. Die letzte Fahrt für mich war mal eine Schienenbustour nach Morbach. Aus besseren Tagen der Strecke hier noch ein Foto von mir. Das Bild entstand zu Pfingsten 198...
von Wolfgang Riedel
Sa 25. Apr 2020, 23:22
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Postkartenmotiv - Wetter
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Postkartenmotiv - Wetter

Hallo zusammen,

unterhalb der Ebernburg habe ich heute den 643 524 - 1 abgelichtet.

Bild


Bestes Postkartenmotiv - Wetter :mrgreen:

Einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel