Die Suche ergab 474 Treffer

von Wolfgang Riedel
Di 16. Jul 2019, 22:52
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Sonderfahrt nach Stromberg
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: Sonderfahrt nach Stromberg

Och Nö,

da bin ich in Jöhstadt. Könnt Ihr nicht Sonntags (06.10.) fahren ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Di 16. Jul 2019, 17:27
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Inselbahn im Siegerland: Walzen Irle in Deuz (m8B)
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: Die Inselbahn im Siegerland: Walzen Irle in Deuz (m8B)

Hallo zusammen, eta 176 hat geschrieben ".....endlich ihren eigentlich "werksinter- nen" Lkw-Verkehr zwischen den Standorten Hahnstätten und Steeden auf die Schiene verla- gern, statt die Anwohner an der B54 im Aartal und der Limburger Innenstadt zu "terrorisieren"..."....
von Wolfgang Riedel
Fr 21. Jun 2019, 15:09
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Ich habe den "Bergischen Löwen" gesichtet mit "Dampflok Waldbröl"
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Ich habe den "Bergischen Löwen" gesichtet mit "Dampflok Waldbröl"

Hallo zusammen,

das ist wirklich eine sehr schöne Maschine, sieht klasse aus ! Danke fürs Zeigen.

Vor Jahren war ich mal in dieser Gegend, aber meine Besuche im bergischen sind sehr, sehr selten, so das ich mich kaum für die Bahnen in dieser Region interessiert habe.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Do 20. Jun 2019, 19:36
Forum: Von User zu User
Thema: Images Uploaden
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: Images Uploaden

Hallo zusammen,

danke für die Tips. Mit Picr.de hat es geklappt.

Bild


Straßenbahn Mainz. Wagen 275 an der Mainzer Hochschule, bzw. an der Opel - Arena.

Ein schönes verlängertes Wochenende.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 9. Jun 2019, 16:57
Forum: Von User zu User
Thema: Images Uploaden
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Images Uploaden

Hallo zusammen,

seit ich einen neuen Computer habe kann ich keine Bilddateien mehr uploaden. Welchen Uploader verwendet Ihr ?

Imageshack und 666kb sind "deaktiviert".

Viele Grüße

Wolfgang
von Wolfgang Riedel
Sa 18. Mai 2019, 22:34
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Sonderzüge mit V100 an der Nahe
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Re: Sonderzüge mit V100 an der Nahe

Hallo zusammen,

wo / wie kommt der Schienenbus nach Türkismühle ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Mo 22. Apr 2019, 18:52
Forum: Lahntal
Thema: Schienenbus nach Runkel (m6B)
Antworten: 6
Zugriffe: 629

Re: Schienenbus nach Runkel (m6B)

Hallo zusammen,

danke fürs Zeigen der tollen Aufnahmen. Konnte hier leider nicht mit dabei sein :cry: .

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Mo 22. Apr 2019, 18:49
Forum: Rheinhessen
Thema: Abendstimmung
Antworten: 0
Zugriffe: 329

Abendstimmung

Hallo zusammen, ich wollte im DSO - Forum dieses Foto hochladen (per 666.kb.com). Es schlug fehl, daher versuche ich es hier einmal. http://666kb.com/i/e35h7nxci0gpgtkpi.jpg Fotografiert habe ich den Triebwagen 204 in der Nähe vom Schillerplatz, am 13. April gegen Abend. Viele Grüße Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Mi 10. Apr 2019, 19:14
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Streckenjubiläum ohne Strecke...
Antworten: 12
Zugriffe: 4453

Re: Streckenjubiläum ohne Strecke...

Hallo Forengemeinde, Zitat : "Der Verein Erholungsgebiet Hochwald feiert mit einem Fest das zehnjährige Bestehen des Ruwer-Hochwald-Radwegs. Am 18. Mai um 11 Uhr sei in Reinsfeld der Start für eine geführte Radtour......." Das ist leider kein Reiseziel mehr für mich. Man kommt dort nur noc...
von Wolfgang Riedel
So 7. Apr 2019, 16:29
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ausflugszüge
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Ausflugszüge

Hallo zusammen,

fahren in diesem Jahr keine Ausflugszüge ?

Es wird nur auf die Züge im Jahr 2018 hin gewiesen.

Kann jemand was dazu sagen ?

Viele Grüße

Wolfgang
von Wolfgang Riedel
Do 28. Mär 2019, 00:23
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 413
Zugriffe: 109216

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo zusammen,

ja so schnell geht es und so schnell werden Fakten geschaffen. Was nützen da alle Petitionen, Eingaben, Proteste der Bevölkerung - die werden sowieso nie beachtet - und da macht man es halt auf solche eine Weise.

Bye, Bye Hunsrückbahn.

Nachdenkliche Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Sa 16. Mär 2019, 01:14
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Eifelquerbahn
Antworten: 192
Zugriffe: 52932

Re: Eifelquerbahn

Hallo zusammen, es ist ein Trauerspiel, aber voraussehbar. Es wird nicht mehr lange dauern, bis es keine Bahnstrecken in der Fläche mehr gibt. Wozu denn auch. Die meisten Leute zieht es doch sowieso in oder in die Nähe der Großstädte. Es ist schade, welch ein Niedergang von Zweigstrecken - seit den ...

Zur erweiterten Suche