Die Suche ergab 556 Treffer

von Wolfgang Riedel
Di 24. Okt 2023, 18:10
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Riedbahnsperrung 2024: Umleiter durchs Alsenztal
Antworten: 3
Zugriffe: 5302

Re: Riedbahnsperrung 2024: Umleiter durchs Alsenztal

Hallo zusammen,

ist zu diesem Thema hier schon näheres bekannt geworden ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 8. Okt 2023, 22:04
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ein Stück Eisenbahngeschichte weniger
Antworten: 2
Zugriffe: 2936

Re: Ein Stück Eisenbahngeschichte weniger

Hallo Alois,

danke für Deine Fotos. ich konnte aus dem Auto heraus nur den Bagger fotografieren.

Danke auch für die Links in Deiner Mail.

Da kann man mal sehen, was aus einer 2 gleisigen Hauptstrecke werden kann.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Mi 27. Sep 2023, 18:19
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ein Stück Eisenbahngeschichte weniger
Antworten: 2
Zugriffe: 2936

Ein Stück Eisenbahngeschichte weniger

Hallo zusammen,

der letzte Rest der Strategischen Bahn von Bad Münster nach Odernheim (-Meisenheim - Altenglan...) ist Geschichte.

Die Weiche und das Stück Gleis mit dem Prellbock sind weg.

Es liegt nur noch ein Stapel Schienenstücke an dieser Stelle...

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Sa 19. Aug 2023, 18:49
Forum: Von User zu User
Thema: Die Nöte eines Hobby Fotografen
Antworten: 18
Zugriffe: 9876

Re: Die Nöte eines Hobby Fotografen

Hallo zusammen, danke für die Reaktionen auf meinen Beitrag. Ich frage mich so langsam in welcher Welt wir leben..... Eigentlich könnte doch "die Bahn und die Bahner" doch froh sein, das es noch Leute gibt die sich für die Eisenbahn interessieren. Jedes Foto ist meiner Ansicht nach doch ei...
von Wolfgang Riedel
Fr 11. Aug 2023, 22:02
Forum: Westerwald
Thema: Baupläne und Gleispläne
Antworten: 0
Zugriffe: 1793

Baupläne und Gleispläne

Hallo zusammen,

wo bekomme ich einen Gleisplan und Baupläne vom EG usw. des Bahnhofs Gönnern her ?

Im Verkehrsmuseum Nürnberg sind leider nur Unterlagen von bayerischen Strecken vorhanden.

Kann die jemand weiter helfen ?

Ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
So 6. Aug 2023, 17:54
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bilder vom Alsenztal
Antworten: 3
Zugriffe: 3237

Bilder vom Alsenztal

Hallo zusammen, ich habe heute mal 4 Dias gescannt. Ich habe da mal ganz tief in der Fotokiste gewühlt. Als erstes hier die 41 360 mit einem Sonderzug Fahrtrichtung Kaiserslautern hinter dem Alsenzer Tunnel. Am 19.05.1991 stand noch der Schrankenposten an dieser Stelle. https://up.picr.de/46120480uq...
von Wolfgang Riedel
Fr 4. Aug 2023, 20:58
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: In der Fotokiste gestöbert
Antworten: 0
Zugriffe: 1996

In der Fotokiste gestöbert

Hallo zusammen,

hier ein Foto von meiner Lieblingsstelle an der Nahe zwischen Bad Münster und Ebernburg und die Hoffnung auf baldige Wetterbesserung.


Bild

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Fr 4. Aug 2023, 20:43
Forum: Von User zu User
Thema: Die Nöte eines Hobby Fotografen
Antworten: 18
Zugriffe: 9876

Re: Die Nöte eines Hobby Fotografen

Hallo zusammen, danke für Eure Nachrichten. Live habe ich die "Aktionen" die hier von ecki76 beschrieben werden, noch nicht gesehen. Da braucht man sich nicht zu wundern, das das Bahnpersonal so reagiert. Zum Schluß will ich Euch noch die Fotostelle zeigen. Die Entfernung zum Gleis sind hi...
von Wolfgang Riedel
Sa 22. Jul 2023, 17:42
Forum: Von User zu User
Thema: Die Nöte eines Hobby Fotografen
Antworten: 18
Zugriffe: 9876

Die Nöte eines Hobby Fotografen

Hallo Forengemeinde, es ist schon erstaunlich, was man sich so alles anhören muss, wenn man Eisenbahn fotografiert Man wird als Selbstmörder hingestellt und wird von der Polizei befragt. Dann fühlen sich einige Menschen belästigt, weil man die Kamera auf den Zug richtet. Der absolute Knaller war heu...
von Wolfgang Riedel
Sa 10. Jun 2023, 22:57
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 628er oim Lautertal
Antworten: 3
Zugriffe: 3192

Re: 628er oim Lautertal

Hallo Martin, sehr sehr schöne Fotos. Leider komme ich mangels Auto nicht mehr zu solchen Fotos :( Danke fürs Zeigen. In den letzten Tagen war die "Schlagzeile" zu lesen "Bahn setzt alte Züge auf der Lautertalbahn ein". Oje, das klingt mal wieder so negativ :o. Viele Grüße Wolfgang
von Wolfgang Riedel
Do 16. Mär 2023, 18:54
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Rad & Bahn: Gau-Algesheim - Gaulsheim
Antworten: 3
Zugriffe: 4203

Re: Rad & Bahn: Gau-Algesheim - Gaulsheim

Hallo Alois,

danke fürs Zeigen der tollen Bilder. Besonders gut gefällt mir das Bild 9.

Um welche Tageszeit ist das Bild entstanden - noch vormittags oder Mittagszeit ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
von Wolfgang Riedel
Do 16. Mär 2023, 18:51
Forum: Eifel
Thema: Kall - Hellenthal
Antworten: 14
Zugriffe: 11770

Re: Kall - Hellenthal

Hallo zusammen, das hört sich wirklich gut an. Wird es da auch weiterhin die Ortsdurchfahrt Olef geben, oder wird das Ganze "umgebaut" ? Ich kenne diese Strecke nur von Sonderfahrten mit dem Schienenbus. Das ist aber auch schon Jahrzehnte her, als ich dort oben war. Viele Grüße Wolfgang Ri...