Die Suche ergab 59 Treffer

von KDB
Mi 6. Apr 2016, 17:01
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Sonderfahrt
Antworten: 67
Zugriffe: 41576

Re: Sonderfahrt

Wir waren bei der Sonderfahrt im Schienenbus dabei und konnten erfreut feststellen daß in den Gärten,an den Fenstern und auf den Balkonen zahllose Menschen standen die alle vor Freude geklatscht haben. Von wegen Horst ,die Hunsrücker hätten keinen Bock auf die Bahn.Komm mal aus deinem Büro raus bzw ...
von KDB
Do 31. Mär 2016, 07:29
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Testfahrt Teil 2
Antworten: 13
Zugriffe: 6182

Re: Testfahrt Teil 2

Wobei zu hören ist daß die 5km/h Beschränkung einseitig von DB kam (wohl damit niemand auf die Idee kommt da einen Zug hochzuschicken). Das EBA wußte davon nichts.Jetzt soll Gerüchten nach wieder auf 30km/h angehoben werden....
von KDB
Fr 26. Feb 2016, 19:33
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Sonderfahrt
Antworten: 67
Zugriffe: 41576

Re: Sonderfahrt

Weiß jemand ob man auch in Lalo zusteigen kann und was es ab da kosten würde?
von KDB
So 20. Dez 2015, 18:43
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Radweg soll Alternative zur Hochwaldbahn werden
Antworten: 6
Zugriffe: 3509

Re: Radweg soll Alternative zur Hochwaldbahn werden

Bei der ganzen Gutachterritis in unserem Land muß man bedenken daß immer noch der Grundsatz gilt "Wessen Brot ich eß dessen Lied ich sing.... Daher plädiere ich für eine Abschaffung der sogenannten Berufspolitiker welche direkt von der Uni kommen und noch nie mit ihren Händen was geschafft haben.Den...
von KDB
Do 1. Okt 2015, 15:44
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Kaufempfehlung: Neuste Ausgabe "Der Schienenbus"
Antworten: 11
Zugriffe: 6148

Re: Kaufempfehlung: Neuste Ausgabe "Der Schienenbus"

Horst, es täte auch dir gut wenn du nich tüberall deinen Senf zugeben würdest.Du redest alles und jeden schlecht. Hier spreche ich aktuell deine Auslassungen über den Verein HEH und die Firma BSS an.Hast du schon mal in unsere Bücher geschaut oder woher weißt du mal wieder wie es um uns angeblich st...
von KDB
Mo 3. Aug 2015, 17:44
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles vom Verein "Historische Eisenbahn Hunsrück"
Antworten: 37
Zugriffe: 12708

Re: Aktuelles vom Verein "Historische Eisenbahn Hunsrück"

Horst, ich habe dich zwar nie persönlich kennengelernt.Doch aus deinen Veröffentlichungen kann man lesen daß du kein Dummi bist und dich sehr wohl mit der Problematik auskennst. Nur du verhälst dich wie ein Heckenschütze,komme doch mal aus deiner Bude raus zu uns nach Morbach. Wie wäre es denn wenn ...
von KDB
So 26. Jul 2015, 11:35
Forum: Moseltal
Thema: Gleisbauarbeiten im Trierer Norden
Antworten: 9
Zugriffe: 5783

Re: Gleisbauarbeiten im Trierer Norden

Hallo,
habe am Fr.24.7. so gegen 18.00 einen 2 Wegebagger dort aufgegleist gesehen.
von KDB
So 7. Sep 2014, 14:05
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Antworten: 254
Zugriffe: 75870

Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??

Bleibt die Frage: Wer hat die LST und die Weichentechnik zurückgebaut. Als die Anlagen gebaut wurden war die DB noch staatlich,d.h. die Anlagen wurden mit Steuergeld gebaut und waren somit Eigentum unser aller.....Da außerdem die Strecke nicht stillgelegt ist können jederzeit noch Züge daraufverkehr...
von KDB
Mi 8. Jan 2014, 20:52
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Antworten: 254
Zugriffe: 75870

Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??

Politik.... Also was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe: Soviel ich weiß gehören 70% des Hahn dem Land Rheinland-Pfalz,die anderen 30 % jedoch den Hessen.Und die Fraport wird von Hessen massiv unterstützt.Durch ihren Anteil am Hahn können die ja auch in die Bücher und die Kalkulationsgrundlage...
von KDB
So 3. Nov 2013, 11:08
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Heimbach --> Baumholder
Antworten: 2
Zugriffe: 3068

Heimbach --> Baumholder

Im Zuge der Reaktivierung würde mich mal interesieren was aktuell noch im Bahnhof Baumholder an Gleisen vorhanden ist.Hat vielleicht jemand einen Gleisplan?
KDB
von KDB
Di 26. Feb 2013, 07:40
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Antworten: 254
Zugriffe: 75870

Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??

Hallo Eisenbahnfans,
o.k.,ich nehme hiermit meine Wortschoepfung von gestern zurueck.Ich bin sehr geradlienig und manchmal etwas impulsiv....
KDB
von KDB
Mo 25. Feb 2013, 08:51
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Antworten: 254
Zugriffe: 75870

Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??

JoJo schrieb:"Wir Eisenbahnfreunde haben keine Lobby mehr" Vor allem das "wir" in diesem Satz stört ungemein. Egal ob in der Eifel oder aufm Hunsbuckel.Sollte jedenfalls der Radweg kommen werde ich mich persönlich bei dem Bauunternehmen einsetzen daß in den Teer zentnerweise Nägel eingearbeitet werd...