Die Suche ergab 1236 Treffer

von Rolf
Mi 22. Mai 2019, 21:34
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 151
Zugriffe: 10799

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Von "mauscheln" war nicht die Rede und ein solcher Vorwurf würde den erwähnten Bemühungen des Vereins um eine konstruktive Zusammenarbeit mit den betreffenden Gebietskörperschaften auch sicher nicht dienlich sein. Also, bitte Ball flach halten und den Verein sachlich seine offenbar sehr e...
von Rolf
Mi 22. Mai 2019, 16:56
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 151
Zugriffe: 10799

Re: Pressemitteilung Eifelquerbahn e.V. vom 22.05.2019

... Hierzu gilt es auch, die veranschlagten Kosten zur Reaktivierung neu zu bewerten. Einige der im Rahmen der Reaktivierungsbemühungen erstellten Gutachten liegen dem Verein seit Kurzem vor. Diese legen nah, dass die bisher veranschlagten Kosten zur Reaktivierung im regulären SPNV, zumindest in wi...
von Rolf
Di 21. Mai 2019, 19:03
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay
Antworten: 41
Zugriffe: 12811

Re: Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay

Ich habe es mir für 100 Euro bei Amazon gekauft und kann bestätigen, dass es sehr interessant ist.
von Rolf
Fr 17. Mai 2019, 22:05
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 20
Zugriffe: 1563

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Sehr schön. Vielen Dank für die Fotos!
von Rolf
Mi 1. Mai 2019, 19:18
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 20
Zugriffe: 1563

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Sehr schön. In jeder Beziehung. So muss Güterverkehr laufen. Vielen Dank!
von Rolf
Di 30. Apr 2019, 17:59
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 20
Zugriffe: 1563

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Vielen Dank für das Foto und die aufschlussreichen Infos, HaPe! Die V 90 der Brohltalbahn ist ein Schmuckstück. Und dass hier offenbar eine weitere Leistung von der pfiffigen Geschäftsführung der BE akquiriert wurde, erfreut ganz besonders. Das Geschäft auf der Normalspur kommt schließlich auch der ...
von Rolf
Do 25. Apr 2019, 20:51
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 151
Zugriffe: 10799

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Was mich bezüglich der Radwege auf Bahnstrecken seit Jahren interessiert ist, was kostet eigentlich die Einrichtung, der kurz- und langfristige Unterhalt eines solchen Radwegs und wer trägt die Kosten dafür, wie hoch ist der Kosten-Nutzen-Faktor, wie ertragreich der gesellschaftlich/wirtschaftliche...
von Rolf
Do 25. Apr 2019, 17:14
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 411
Zugriffe: 106150

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo, für mich zeigt es auch, wie wenig man sich auf die Versprechungen von Ryanair verlassen kann. Bad Camberger In der Tat kann man das nicht. Die kommerzielle Luftfahrt ist eine hochvolatile Angelegenheit. Der Wind dreht sich sehr schnell. Was den Regionalflughäfen besonders stark zusetzt, ist ...
von Rolf
Mi 17. Apr 2019, 20:51
Forum: Eifel
Thema: Gründung Eifelquerbahn Verein
Antworten: 14
Zugriffe: 1193

Re: Gründung Eifelquerbahn Verein

jwiessner hat geschrieben:Um 23 Uhr ging am 16.04. die erfolgreiche Gründungsversammlung des Eifelquerbahn (e.V.) in Kaisersesch zu Ende...

Ich gratuliere zur Gründung und wünsche viel Erfolg!
von Rolf
Mo 15. Apr 2019, 18:36
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 151
Zugriffe: 10799

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Weder noch: ... Wer nicht in die Köpfe der Beteiligten rein sehen kann oder selber einer davon ist, kann sich nur auf Basis der nach außen gedrungenen, gefilterten Informationen ein Bild vom Entscheidungsprozeß machen. Für mich sprechen die Indizien nach wie vor eher für eine lange vorbereite Strat...
von Rolf
So 14. Apr 2019, 22:26
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 151
Zugriffe: 10799

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

...Immerhin dürfte die VG Daun den größten Anteil des Kaufpreises unter den kommunalen Gebietskörperschaften zu schultern haben und sich unter Bgm Klöckner stets strikt für den Erhalt stark gemacht. Gruß Westeifelbahner Da stellt sich die Frage, ob der Bgm seine Meinung recht kurzfristig um 180 Gra...
von Rolf
Sa 13. Apr 2019, 20:14
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 151
Zugriffe: 10799

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Noch nicht ganz, es sind noch 3-4 Tage bis zur Gründung. Aber alles ist auf einem guten Weg, es sind genug dabei die mitmachen, Kandidaten für die Vorstandsposten gibt es und die Satzung hat das Ok vom Finanzamt. Jetzt fehlt nur noch das Eisenbahnunternehmen für die Streckenübernahme, aber noch ist...

Zur erweiterten Suche