Die Suche ergab 1370 Treffer

von Rolf
Di 31. Mär 2020, 20:59
Forum: Überregional
Thema: Heidelberger Schneeschauer... (23 B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Heidelberger Schneeschauer... (23 B.)

Vielen Dank auch von mir. Beeindruckende Aufnahmen!
von Rolf
Di 31. Mär 2020, 20:57
Forum: Regional
Thema: Blaue 181.2, Nummern zwischen 201 und 206 (1980-1990, 9 B)
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Blaue 181.2, Nummern zwischen 201 und 206 (1980-1990, 9 B)

Ich schließe mich ebenfalls an. Klasse Aufnahmen und vielen Dank für die Mühe mit den sehr guten Scans!
von Rolf
Mi 25. Mär 2020, 13:21
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Abgabe von vier Güterwagen aus dem Bf Hermeskeil
Antworten: 5
Zugriffe: 1405

Re: Abgabe von vier Güterwagen aus dem Bf Hermeskeil

Deprimierende Perspektiven. Trotzdem vielen Dank für die Berichterstattung! ...Wie mag es wohl in ein paar Jahren dort aussehen? Gibt es Planungen, was mit dem Bahnhofsareal passieren soll? ... Wahrscheinlich wird der Bahnhof Außengastronomie für die Fahrradtouristen bekommen wie der Bahnhof Daun od...
von Rolf
Sa 21. Mär 2020, 16:05
Forum: Taunus
Thema: SFS KRM: Sabotageakt bei Niedernhausen / Fahndungserfolg
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: SFS KRM: Einstellung ICE-Verkehr wg. fehlender Schienenbefestigungen

Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/theisstalbruecke-in-hessen-festnahme-nach-anschlagsversuch-auf-ice-strecke-a-d3433cdc-af17-4b91-bcc3-065a3a53eddd Vielleicht sollte man jetzt auch mal die Überschrift ändern. Es handelt sich wohl ziemlich eindeutig um ein...
von Rolf
Mi 11. Mär 2020, 19:57
Forum: Regional
Thema: Bahnverkehr in der Westeifel 1939 - 2 Scans aus dem Kursbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Re: Bahnverkehr in der Westeifel 1939 - 2 Scans aus dem Kursbuch

Mich überraschen die 7 Züge auf der Strecke Hillesheim-Gerolstein, da diese Verbindung in dem neuen Buch über die Eisenbahnen der Eifel, Band II, sinngemäß als nutzloseste Strecke der Eifel bezeichnet wird. Sie sei praktisch nur aus militärischen Gründen gebaut worden und nach 1918 gab es dort nur n...
von Rolf
Di 10. Mär 2020, 07:49
Forum: Regional
Thema: Erneut Dampf im Bw Ehrang am 1. Juni 1971 (21 B)
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Erneut Dampf im Bw Ehrang am 1. Juni 1971 (21 B)

Vielen Dank für den tollen Bericht!
von Rolf
Mo 9. Mär 2020, 23:01
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 27
Zugriffe: 4417

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Danke für die interessanten Informationen und viel Erfolg bei der Arbeit!
von Rolf
So 1. Mär 2020, 15:07
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: [EBA] Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen
Antworten: 19
Zugriffe: 6622

Re: [EBA] Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen

Vielen Dank für den interessanten Bericht. Das Vernichtungswerk stimmt einfach nur traurig.
von Rolf
Mi 26. Feb 2020, 18:53
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Es tut sich was im Hunsrückbahnmuseum (2 neue Projekte)
Antworten: 4
Zugriffe: 1711

Re: Es tut sich was im Hunsrückbahnmuseum (2 neue Projekte)

Kompliment! Wieder ein Stück Eisenbahngeschichte gerettet. Ich wünsche Euch viel Erfolg und kann den Besuch des Museums nur wärmstens empfehlen. Es ist sehr beeindruckend, was die Aktiven dort bereits zusammengetragen haben und laufend weiter zusammentragen. Großartig! Weiter so!
von Rolf
Mo 24. Feb 2020, 19:20
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 340
Zugriffe: 35711

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Es steht nicht viel Neues in dem Artikel. Kurz: Es gibt Bewegung in der Angelegenheit und die Chancen stehen so gut wie nie. Besonders bemerkenswert finde ich allerdings die Aussage von Verbandsdirektor Müller: „Wenn man mit dem Auto für eine Strecke eine Stunde braucht und mit der Bahn drei Stunden...
von Rolf
Mi 12. Feb 2020, 18:31
Forum: Eifel
Thema: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"
Antworten: 38
Zugriffe: 7289

Re: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"

Ich habe das Buch Band 1 jetzt komplett durchgelesen und kann den Kauf absolut empfehlen. Positiv fand ich die interessanten historischen Hintergründe zum Bau der Eifelstrecken, Fragen der Finanzierung, Trassenführung, militärischen Erwägungen, Wirtschaftlichkeit etc. Viele schöne Fotos illustrieren...

Zur erweiterten Suche