Die Suche ergab 1150 Treffer

von Rolf
So 11. Nov 2018, 22:30
Forum: Westerwald
Thema: Mit 218 249 von Koblenz über Bochum nach Altenkirchen
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: Mit 218 249 von Koblenz über Bochum nach Altenkirchen

Schöner Bericht. Vielen Dank dafür!
von Rolf
Do 8. Nov 2018, 12:20
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rund um Lindau im Oktober (m11B)
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Rund um Lindau im Oktober (m11B)

Sehr schön. Die 218 macht sich immer noch sehr gut!
von Rolf
So 4. Nov 2018, 19:56
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 15
Zugriffe: 910

Re: Naturschauspiel am Rhein

Tolle Bilder. Vielen Dank dafür.
von Rolf
Fr 2. Nov 2018, 07:34
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 120
Zugriffe: 39380

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Hallo Rolf, ... Es fehlt ein klares gesellschaftliches Bekenntnis zur Eisenbahn, dann hätten wir heute wieder eine Bahn im Aartal. So ist es, leider. Und man wird neidisch, wenn man sieht, wie anders es bei unseren vorbildlichen Nachbarn im Süden funktioniert: Da wurde das Programm "Bahn 2000&...
von Rolf
Do 1. Nov 2018, 16:41
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 120
Zugriffe: 39380

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Notfallmanager hat geschrieben:... Man hat so langsam den Eindruck, hier würde nach einem Atommüllendlager gesucht. ...

Wie wahr! Aber in Deutschland dauert inzwischen alles etliche Jahre, bevor etwas umgesetzt wird.
von Rolf
Di 30. Okt 2018, 20:27
Forum: Eifel
Thema: Neues Buch zur Bahnstrecke Blankenheim - Ahrdorf
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Neues Buch zur Bahnstrecke Blankenheim - Ahrdorf

Da ich so häufig bis in die Nordeifel komme, erlaube ich mir mal mich mit einer Frage dran zu hängen: Wie ist es eigentlich um die Trasse dieser Strecke heute bestellt? Ich hatte neulich Besuch, der hier mit dem Rad fahren wollte, vielleicht etwas verwöhnt vom MMR. Die Enttäuschung war groß, weil d...
von Rolf
Mi 24. Okt 2018, 11:46
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Der Herbst ist da in Bingerbrück.
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Re: Der Herbst ist da in Bingerbrück.

Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Vielen Dank!
von Rolf
Mi 24. Okt 2018, 08:19
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wiesbaden-Ost
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Wiesbaden-Ost

Schönes Foto, tolle Lok. Vielen Dank!
von Rolf
Mi 24. Okt 2018, 04:48
Forum: Westerwald
Thema: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Antworten: 35
Zugriffe: 4807

Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!

Danke für die aufschlussreichen Erläuterungen
von Rolf
Di 23. Okt 2018, 15:06
Forum: Westerwald
Thema: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Antworten: 35
Zugriffe: 4807

Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!

Dann gehe doch in deinem Beitrag auch auf die "neuen Entwicklungen" ein statt nur genau das zu wiederholen, was schon im anderen Beitragsbaum steht. Du hattest in dem anderen Beitrag Zweifel bekundet, ob überhaupt noch ein Bedarf bestehe, da Schütz "offensichtlich ohne die Holzbachta...
von Rolf
Di 23. Okt 2018, 04:39
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 365
Zugriffe: 90482

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Die Gefahr ist real. Hintergrund ist die Streikwelle bei Ryanair; Piloten sind derzeit wieder sehr gefragt und jetzt wollen sie das ausnutzen und mehr Geld. Ryanair will die Streikenden in die Knie zwingen, indem das Angebot runter gefahren wird unter Inkaufnahme von erheblichen finanziellen Verlust...
von Rolf
Di 23. Okt 2018, 01:31
Forum: Westerwald
Thema: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Antworten: 35
Zugriffe: 4807

Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!

...Du hattest deine Überlegungen, wie geschrieben, bereits in diesem anderen Beitragsbaum hinreichend diskutiert.... Wie kann man denn Prozesse, die im Fluss sind und wo es tagtäglich Neues gibt, "hinreichend diskutiert "haben? Für den damaligen Stand war das vielleicht "hinreichend&...

Zur erweiterten Suche