Die Suche ergab 1421 Treffer

von Rolf
Sa 8. Aug 2020, 12:30
Forum: Eifel
Thema: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn

Eine sehr erfreuliche Nachricht. Meine Gratulation nach Brohl. Hier zeigen die verantwortlichen Politiker der Verbandsgemeinde Weitsicht und Vernunft bei der Unterstützung für ein Projekt, das seinen touristischen Nutzen und seine Leistungsfähigkeit schon lange unter Beweis gestellt hat. Die Brohlta...
von Rolf
Fr 31. Jul 2020, 23:18
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: 215 004 auf dem Hunsrück
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: 215 004 auf dem Hunsrück

Super gemacht. Vielen Dank, Martin.
von Rolf
Fr 31. Jul 2020, 16:05
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 506
Zugriffe: 148019

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Vielen Dank für die Bilder, die Hoffnung machen!
von Rolf
Do 30. Jul 2020, 11:39
Forum: Eifel
Thema: Kaiserbahnhof Niedermendig soll Bahnsteigdach verlieren
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Kaiserbahnhof Niedermendig soll Bahnsteigdach verlieren

Wenn man sich alte Bilder anschaut, erkennt man eine schöne, alte Holzkonstruktion. Mir ist völlig unverständlich, dass so etwas abgerissen werden soll. Da 2021 Wahlen sind, sollte man nicht mal die Politik darauf ansetzen? Das wäre doch auch mal eine Aufgabe für den Verein.
von Rolf
Mo 27. Jul 2020, 18:17
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 506
Zugriffe: 148019

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

sarek hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 15:40
Jetzt geht das los! :D Bestimmt mit der 218! :)
Großartig. Ich schlage eine Taigatrommel vor!
von Rolf
So 26. Jul 2020, 07:00
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 506
Zugriffe: 148019

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

So langsam wird es lächerlich! Kann man so sehen. Ich sehe es eher als eiskalte Interessenpolitik. Die wollen natürlich gar keinen Verkehr auf der Strecke und schmeißen jedes noch so alberne Argument in den Ring. Kommt man ihnen entgegen und baut eine Lärmschutzwand, fordern sie zwei. Baut man 2 Lä...
von Rolf
Sa 25. Jul 2020, 05:12
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug
Antworten: 36
Zugriffe: 16225

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Sehr schöne Bilder. Vielen Dank! ....Das Wasser vom See schien heute sehr grün, ob das Algen sind...? Auf jeden Fall. Die Grünalgen können sich bei sonnigem Wetter und entsprechenden Temperaturen sowie in Abhängigkeit von der Nährstoffkonzentration ziemlich schnell vermehren; letztere dürfte sich we...
von Rolf
Fr 24. Jul 2020, 13:43
Forum: Lahntal
Thema: Bedienung Löhnberg? Sonstiger Güterverkehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2282

Re: Bedienung Löhnberg? Sonstiger Güterverkehr?

Vielen Dank für den informativen Bericht. Besonders die Beladung in Löhnberg finde ich interessant; die hatte ich so noch nicht gesehen.
von Rolf
Do 23. Jul 2020, 12:30
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 506
Zugriffe: 148019

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Da würde ich mir jetzt weniger einen Kopf machen. Geflogen wird ja weiternhin (auch von Ryanair) Im Moment sieht es aber so aus, als würde Ryanair ab 1.11. überhaupt nicht mehr ab Hahn fliegen (das kann sich bei Ryanair allerdings ständig ändern); gestern waren alle Flüge ausgenullt, auch diejenige...
von Rolf
Mi 22. Jul 2020, 10:22
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 307
Zugriffe: 105837

Re: Prüm - Gerolstein

Sehr auffällig wird diese Bombe mitten in den Sommerferien gezündet. Ein geschicktes Manöver. Wie viele Jahre Stillstand hat die gegenseitige Blockade jetzt gekostet? 15 Jahre? Ich behaupte mal, mit etwas mehr Kompromissbereitschaft der Kommunen könnte der Radweg NEBEN der Bahnstrecke schon 10 Jahre...
von Rolf
Di 21. Jul 2020, 21:03
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 506
Zugriffe: 148019

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Zum Thema Sprit für den Flughafen Hahn per Bahntransport (und Passagiere für für Bahn) gibt es jetzt eine neue Hiobsbotschaft für den Flughafen:
https://www.aerotelegraph.com/ryanair-w ... -X_8big-3E
von Rolf
Di 21. Jul 2020, 18:53
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 506
Zugriffe: 148019

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Durch Corona sind zunächst mal etliche Pendler vom Zug aufs Auto umgestiegen. Ich sehe keinen Vorteil, wer im Home Office arbeitet, bleibt zu Hause. Was hat die Bahn davon? Ganz einfach. Bisher war Home Office nicht weit verbreitet. Mit Corona sind viele Werktätige notgedrungen ins Home Office gega...