Die Suche ergab 69 Treffer

von CMH
Mi 14. Feb 2024, 09:45
Forum: Lahntal
Thema: BR 644 auf der Lahntalbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1173

Re: BR 644 auf der Lahntalbahn

Bereits am 9.1.2024 war 644 007 im Rahmen einer Bahnsteigmessfahrt im Lahntal unterwegs und passierte nach vormittäglicher Sperrung/Nichtbesetzung von Stellwerken Weilburg gegen 14:45 in Fahrtrichtung Osten.
von CMH
So 11. Feb 2024, 10:43
Forum: Lahntal
Thema: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Antworten: 33
Zugriffe: 7761

Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar

Moin, gestern gab es wieder eine Samstags Leistung, insgesamt vermutlich auch der nachmittaglichen Streckensperrung geschuldet. Der sehr lange Mischer passierte Kerkerbach um 11.50 Uhr Richtung Wetzlar. Hallo und danke für die regelmäßigen Sichtungen des Lahntalers! Die Samstagsleistung ist planmäß...
von CMH
Di 9. Jan 2024, 21:47
Forum: Lahntal
Thema: ESTW Obere Lahn (Sammel)
Antworten: 38
Zugriffe: 14292

Re: ESTW Obere Lahn (Sammel)

Hallo zusammen, hier ein kurzer Lagebericht zu den Formsignalen aus fotografischer Sicht. Insgesamt sind im gesamten Abschnitt Arbeiten im Gange, die Kabelkanäle liegen offen, es liegen Kabeltrommeln herum, Signalfundamente sind gesetzt, weiße Kästen liegen bereit oder sind schon installiert, KS Sig...
von CMH
Do 24. Mär 2016, 18:04
Forum: Eifel
Thema: Ein Ausflug nach... Kyllburg (6 B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 7456

Re: Ein Ausflug nach... Kyllburg (6 B.)

Hallo Christian, vielen Dank für die Eindrücke aus Kyllburg. Als einer der wenigen Bahnhöfe entlang der Eifelstrecke, bei dem bis in den Mittag hinein gutes Licht für Züge mit Lokrichtung Norde herrschte, hat es mich dort auch das eine oder andere Mal hin verschlagen. Der Großteil meiner Dias ist in...
von CMH
Mi 30. Sep 2015, 22:09
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Nur ein paaar aktuelle Allgäu-Bilder (m22B)
Antworten: 4
Zugriffe: 3584

Re: Nur ein paaar aktuelle Allgäu-Bilder (m22B)

Ein vergleichbar dramatisches Brückenbauwerk befindet sich übrigens östlich von Röthenbach, aber meine Suche nach einer brauchbaren fotografischen Umsetzung ist bislang ohne Erfolg geblieben. Oder habe ich bda etwas übersehen? Hallo Andreas, schöne Bildserie, wie von Dir gewohnt. Die Brücke über de...
von CMH
Sa 20. Apr 2013, 19:55
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Fototipp im tristen Frühling 2013
Antworten: 30
Zugriffe: 36467

Re: Fototipp im tristen Frühling 2013

Weiter unten, wo eine neue Umgehungsstraße (mit einer superschicken Lärmschutzwand an der morgendlichen Sonnenseite!) gebaut wird, waren einige schon umgeworfen worden. Welcher Ort braucht denn noch eine Umgehungsstraße? Sind die FS-Leitungen im gesamten unteren Lahntal inzwischen gekappt? Das mach...
von CMH
Fr 6. Mai 2011, 21:33
Forum: Eifel
Thema: Der Neue Star der Voreifelbahn (3.B)
Antworten: 6
Zugriffe: 4181

Re: Der Neue Star der Voreifelbahn (3.B)

Reiner hat geschrieben:Hallo,

218 105 fuhr gestern Morgen gegen 9.50h solo durch Koblenz, zurück in ihre Heimat.

Gruß Reiner
Hallo,

vielleicht läuft sie ja nächste Woche wieder in der Voreifel? Wär doch was...!

Gruß, CMH
von CMH
So 10. Apr 2011, 12:41
Forum: Eifel
Thema: Auch: 218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 2998

Re: Auch: 218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)

Hallo Andreas, interessante Perspektive! Da sag doch nochmal einer, die Voreifelbahn wäre eine langweilige Strecke. Gruß, Christian
von CMH
Do 7. Apr 2011, 21:00
Forum: Eifel
Thema: 218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2212

218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)

Die Jagdtsaison darf beginnen...

Bild

Grüße, Christian
von CMH
So 27. Mär 2011, 22:49
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....
Antworten: 101
Zugriffe: 50948

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Sehr beeindruckende Bilder! In vergangenen Jahren wurde zumeist mit 225+294 gefahren (Zug-/Schub). Warum fährt jetzt die 225 alleine? Gruß, Christian
von CMH
Di 22. Mär 2011, 20:43
Forum: Eifel
Thema: ? zu 218er in der Voreifel
Antworten: 3
Zugriffe: 1885

Re: ? zu 218er in der Voreifel

Hallo zusammen,

seit anderthalb Wochen läuft nur auf dem Rheinbacher Kurzpendel die 218 (nämlich 218 360). Nach Münstereifel fährt man mit Tal-Enten im Plan der 218.

Viele Grüße, Christian
von CMH
So 6. Jun 2010, 19:03
Forum: Moseltal
Thema: 181 215 mit IC 336 in Winningen (mB)
Antworten: 7
Zugriffe: 3148

Re: 181 215 mit IC 336 in Winningen (mB)

Was ist denn mit der Loknummer passiert?