Die Suche ergab 1748 Treffer

von Der_Bopparder
Do 10. Jan 2019, 18:53
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019

Ich werde - wenn irgendwie möglich - auch anwesend sein. Allerdings bin ich noch nicht mit dem ersten Teil meiner geplanten Reihe "Hans Schmidt - Bilder eines eisenbahnfotografierenden Bopparders" soweit fertig, dass man ihn zeigen könnte ... aber das Jahr hat ja noch ein paar Diaabende .....
von Der_Bopparder
Mi 9. Jan 2019, 22:53
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Seit heute was kräftigeres am nächtlichen Steilstrecken-Bauzug (m2B)
Antworten: 12
Zugriffe: 1268

Re: Seit heute was kräftigeres am nächtlichen Steilstrecken-Bauzug (m2B)

In den letzten Tagen standen zumindest die Waggons in Boppard abgestellt. Ich schreibe am Samstag noch mal, ob die Lok am Zug abgestellt ist ...
von Der_Bopparder
Mi 9. Jan 2019, 19:45
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Seit heute was kräftigeres am nächtlichen Steilstrecken-Bauzug (m2B)
Antworten: 12
Zugriffe: 1268

Re: Seit heute was kräftigeres am nächtlichen Steilstrecken-Bauzug (m2B)

Hallo Florian,

die Streckensperrung ist aufgehoben - gebaut wird in der nächtlichgen Zugpause wohl noch bis Ende Februar. Ob dieser Zug dann auch bis Fleckertshöhe fährt kann ich Dir nicht sagen ... :-)
von Der_Bopparder
Mi 9. Jan 2019, 18:41
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Seit heute was kräftigeres am nächtlichen Steilstrecken-Bauzug (m2B)
Antworten: 12
Zugriffe: 1268

Seit heute was kräftigeres am nächtlichen Steilstrecken-Bauzug (m2B)

Hallo zusammen :-) Nachdem ja in den letzten Tagen der Steilstrecken-Bauzug buchstäblich antriebslos im Gleis 14 von Boppard abgestellt war, gesellte sich heute etwas "handfesteres" als die bisherige 213 332 als Antrieb an den Zug: Die am 19.12.2018 hauptuntersuchte 215 086 der Eifelbahn-V...
von Der_Bopparder
Sa 5. Jan 2019, 18:27
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Schönes Bild von Simmern im DSO-Hifo
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Schönes Bild von Simmern im DSO-Hifo

Guten Abend und allen ein Gutes neues Jahr 2019!

Im DSO-Hifo findest man ein undatiertes Bild von Simmern. Bild 21 zeigt die Nordausfahrt ohne Bahnbetriebswerk

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8512545,page=all
von Der_Bopparder
Do 8. Nov 2018, 19:05
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Die Hunsrückbahn Langenlonsheim - Büchenbeuren ist wieder in der RHZ ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Die Hunsrückbahn Langenlonsheim - Büchenbeuren ist wieder in der RHZ ...

Hallo,

im kostenpflichtigen Teil der Rhein-Hunsrück-Zeitung gibt's wieder mal einen Artikel zur möglichen Reaktivierung der Strecke ...

https://www.rhein-zeitung.de/region/lok ... 94551.html
von Der_Bopparder
Sa 1. Sep 2018, 17:25
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Freitag im Rheintal (13 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

Re: Freitag im Rheintal (13 B.)

Hallo Jörg,

schöner Bilderbogen.

Kleine Korrektur zum Bild mit IC 1911 und 101 025: Der Zug verläßt den Kammerecktunnel (vor Oberwesel) ... :wink:
von Der_Bopparder
Mi 29. Aug 2018, 20:52
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Heute Pech mit 213 332 auf der Steilstrecke (m2B)
Antworten: 0
Zugriffe: 685

Heute Pech mit 213 332 auf der Steilstrecke (m2B)

Hallo, heute wäre es ein toller Morgen mit bestimmt weiteren tollen Landschaftsaufnahmen in der Nähe des Hubertusviaduktes geworden. Das Licht war toll, aber ... leider war der Zug zwar realtiv pünktlich (06:15 Uhr) in Boppard gestartet, wollte sich aber bis zu unserer "Deadline" um 08:00 ...
von Der_Bopparder
Di 28. Aug 2018, 23:03
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Eine altrote Lady in ihrem alten Revier (m11B)
Antworten: 3
Zugriffe: 1149

Eine altrote Lady in ihrem alten Revier (m11B)

Hallo ins Forum, nach längerer Abstinenz hat mich eine "altrote Lady" dann doch mal wieder dazu gebracht außerhalb meines Ateliers die Kamera einzusetzen. 8) Zur Zeit ist ja - wie allgemein bekannt sein dürfte - die Strecke Boppard - Emmelshausen wegen Bauarbeiten im Kalmut- und Talbergtun...

Zur erweiterten Suche