Die Suche ergab 1758 Treffer

von Der_Bopparder
Do 25. Jan 2024, 13:37
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 226946

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Ja wunderbar - ganz im Sinne von DB-Netz! Jetzt fangen also die "Neider" von den anderen Strecken, die man in Rheinland-Pfalz und Hessen raktivieren könnte an zu stänkern "warum verschwendet man im Hunsrück das schöne Geld, das man bei uns auch gebrauchen könnte?!" Im Gegensatz z...
von Der_Bopparder
Mo 20. Feb 2023, 11:14
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Hunsrückbahn Boppard-Emmelshausen: Der besondere Narren(um)zug ... (m11B)
Antworten: 2
Zugriffe: 6604

Re: Hunsrückbahn Boppard-Emmelshausen: Der besondere Narren(um)zug ... (m11B)

Moin Hans-Peter,

die Züge, die ich gesehen habe, waren alle gut bis sehr gut besetzt. Die Dreifachtraktion war also durchaus berechtigt, denn in zwei Triebwagen wäre es mit Sicherheit ziemlich voll geworden.
von Der_Bopparder
So 19. Feb 2023, 23:26
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Hunsrückbahn Boppard-Emmelshausen: Der besondere Narren(um)zug ... (m11B)
Antworten: 2
Zugriffe: 6604

Hunsrückbahn Boppard-Emmelshausen: Der besondere Narren(um)zug ... (m11B)

Hallo zusammen, heute gab's in Boppard mal wieder was besonderes zu sehen: Nachdem es coronabedingt 2021 un 2022 keinen tradionellen Fastnachts-Abendumzug gegeben hat, war es heute dann wieder so weit - der Umzug konnte um 18:11 Uhr sich seinen Weg durch die Gassen der Stadt bahnen. Um möglichst vie...
von Der_Bopparder
Do 9. Jun 2022, 12:59
Forum: Modellbahnforum
Thema: Bf Boppard
Antworten: 96
Zugriffe: 77128

Re: Bf Boppard

Klasse! :-)
von Der_Bopparder
Mo 7. Feb 2022, 12:40
Forum: Regional
Thema: Boppard - Simmern Teil 2: Hinauf nach Buchholz (1979 - 1989; 30B)
Antworten: 4
Zugriffe: 4428

Re: Boppard - Simmern Teil 2: Hinauf nach Buchholz (1979 - 1989; 30B)

Hallo Günter, und wieder hat mich der Posting-Titel vor schlimmerem bewahrt! 8) Deine Bilder zeigen eine solch tolle Brillianz, dass man nur erfürchtig den Hut ziehen kann. Solche Aufnahmen wären mit meiner damaligen "Fotoausrüstung" einfach unmöglich machbar gewesen! Umso mehr erfreue ich...
von Der_Bopparder
So 6. Feb 2022, 12:27
Forum: Regional
Thema: Hunsrückbahn: Hp Fleckertshöhe - Boppard Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 4101

Re: Hunsrückbahn: Hp Fleckertshöhe - Boppard Hbf

Hallo Alois, vielen Dank für Deine Bilder von "meiner" Haus- und Hofstrecke. Speziell der Abschnitt zwischen Fleckertshöhe und Buchholz sieht heute (leider) total anders aus: - die ehemalige B327 - heute auf diesem Abschnitt zur L 214 "degradiert" - ist zur 3-spurigen Rennpiste m...
von Der_Bopparder
Sa 15. Jan 2022, 11:15
Forum: Moseltal
Thema: Vergabeverfahren „MoselLux“ (2024 / 2025 / 2029 bis 2039)
Antworten: 9
Zugriffe: 7719

Re: Vergabeverfahren „MoselLux“ gestartet

Die beiden Triebwagen der Moselweinbahn (650 131 und 650 132) untscheiden sich recht deutlich von drei Steilstrecken-VT der Hunsrückbahn (650 350, 650 351 und 650 352): Andere Getriebe und andere Bremsanlagen. Ob sich eine Umrüstung der beiden heute schon fast 22 Jahre alten VT (beide wurden am 15.0...
von Der_Bopparder
Fr 23. Okt 2020, 12:29
Forum: Regional
Thema: Bilder aus Kapellen-Stolzenfels von H. Schmidt (+) aus Boppard (m4B)
Antworten: 6
Zugriffe: 3974

Bilder aus Kapellen-Stolzenfels von H. Schmidt (+) aus Boppard (m4B)

Hallo, vor einigen Tagen war der schon seit mindestens 50 Jahren aufgelassene Haltepunkt Kapellen-Stolzenfels südlich von Koblenz an der linken Rheinstrecke Thema im DSO Hifo. Nach dem Hinweis von Wolfgang Zitz auf meinen vor vielen Jahren verstorbenen Freund Hans Schmidt konnte ich in meiner umfang...
von Der_Bopparder
Di 24. Dez 2019, 15:11
Forum: Von User zu User
Thema: Frohe Weihnachten aus Boppard (m1B)
Antworten: 0
Zugriffe: 4857

Frohe Weihnachten aus Boppard (m1B)

Hallo so kurz vor Jahresende ins Forum, ich möchte die Gelegenheit nutzen und auch noch mal ein Bild aus einer Zeit posten als die Winter noch weiß waren und die (Bundes)Bahn noch bei jedem Wetter gefahren ist .... https://abload.de/img/vt989540_1960-01-178bkmg.jpg Wir schreiben den 17. Januar 1960 ...