Die Suche ergab 220 Treffer

von Erwin
Di 18. Mär 2014, 21:47
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Besuch in Morbach und Thalfang am 11.03.2014
Antworten: 27
Zugriffe: 22067

Re: Besuch in Morbach und Thalfang am 11.03.2014

(Öffentliches Geld, kein Busunternehmer baut sich eine Bundesstraße selber!!!!) Doch, das tut er. Der Individualverkehr generiert so viel Steuergeld, das ein kleiner Teil davon ausreicht, die Straßen instandzusetzen und auszubauen. Das wäre grundsätzlich auch bei der Bahn nach dem gleichen Modell m...
von Erwin
Di 18. Mär 2014, 14:32
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Besuch in Morbach und Thalfang am 11.03.2014
Antworten: 27
Zugriffe: 22067

Re: Besuch in Morbach und Thalfang am 11.03.2014

"unsachlich" und "realitätsfremd"???? Satz entfernt Es geht doch darum, das man ohne Scheuklappen besehen feststellen muß, das sowohl charakterliche als auch fachliche Kompetenz fehlt , irgendwelche sinnvollen Entscheidungen noch Argumente bei Souverän und Gewählten vorzutragen. ...
von Erwin
Di 18. Mär 2014, 11:34
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Besuch in Morbach und Thalfang am 11.03.2014
Antworten: 27
Zugriffe: 22067

Re: Besuch in Morbach und Thalfang am 11.03.2014

...sehr gerne zurück zur "Landespolitik"... Sie schreiben:"..es fehlt der politische Wille.."...aber, wie soll man diese Leute erreichen? Mit Argumenten?...ohach, da muß ich bitter auflachen durch die Intervention der Bevölkerung?...für mich sind das Wesen, die nur drei Dinge int...
von Erwin
Mo 17. Mär 2014, 21:37
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Besuch in Morbach und Thalfang am 11.03.2014
Antworten: 27
Zugriffe: 22067

Re: Besuch in Morbach und Thalfang am 11.03.2014

...danke für die interessante Antwort. Erstens: Wenn die saarländische Machtelite die Pfälzische gängelt und umgekehrt, so liegt das an einem prinzipiell gesellschaftlichen Problem: Sowohl der Souverän der sogenannten BRD als auch seine Vertreter in den sogenannten Parlamenten sind nu mal Rohrkrepie...
von Erwin
Mo 17. Mär 2014, 17:47
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Besuch in Morbach und Thalfang am 11.03.2014
Antworten: 27
Zugriffe: 22067

Re: Besuch in Morbach und Thalfang am 11.03.2014

..ach so, noch nachgeschoben: Eine Eisenbahnstrecke wie die des Merziger oder Ostertaler MuBa-Vereins ist touristisch interessant, aber nicht interessant für ein Verkehrsminister zur Verkehrslenkung und Planung. Eine öffentliche für alle Betreiber eines Eisenbahnunternehmens zugängliche strecke soll...
von Erwin
Mo 17. Mär 2014, 17:18
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Besuch in Morbach und Thalfang am 11.03.2014
Antworten: 27
Zugriffe: 22067

Re: Besuch in Morbach und Thalfang am 11.03.2014

...vergeßt mal, wer jetzt schreibt! Es geht vordringlich um das Verhindern der Entwidmung der Gesammtstrecke LaLonsheim über Simmern, Hermeskeil bis Türkismühle . Weil das Rhein-Main-Gebiet und das östliche Frankreich so Anbindung an den Nationalpark per Zug und nicht Autoverkehr bekommt. Das ist di...
von Erwin
Mo 3. Feb 2014, 16:30
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Türkismühle - Hermeskeil gesperrt????
Antworten: 79
Zugriffe: 63723

Re: Türkismühle - Hermeskeil gesperrt????

...ei, ei, ei???? Es geht doch jetzt darum klar zu machen, das die komplette Strecke Langelonsheim durch den Hunsrück bis Türkismühle dazu genutzt werden sollte, den Tourismus im Nationalpark einen Startschub zu geben, ohne rießige finanzielle Mittel in Bewegung setzen zu müssen, um dem Individualve...
von Erwin
So 2. Feb 2014, 19:20
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Türkismühle - Hermeskeil gesperrt????
Antworten: 79
Zugriffe: 63723

Re: Türkismühle - Hermeskeil gesperrt????

Hallo Florian, ich bin nicht ganz deiner Meinung: Erstens: Die Rheinl-Pfälz. Regierung hat mit dem Nürburgring verdammt viel Geld versenkt! Das tat weh und weitere Seifenblasen wären "tödlich". Nur: Eine Straßenanbindung in den Naturpark hinein auf Besucherpunkte anvisiert, die man anbiete...
von Erwin
So 2. Feb 2014, 15:13
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten
Antworten: 22
Zugriffe: 14855

Re: Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten

...schade für die Hochwaldbahn, aber jetzt mal gefragt: zwei Jahre befuhr man die Strecke, die mit viel Eigenleistung und Handarbeitet hergerichtet wurde. Es war wohl das sichern der Bahnübergänge mit Andreaskreuzen und freischneiden der Sichtdreiecke für Lokpersonal und Autofahrer am Bahnübergang d...
von Erwin
Mo 27. Jan 2014, 18:24
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Türkismühle - Hermeskeil gesperrt????
Antworten: 79
Zugriffe: 63723

Re: Türkismühle - Hermeskeil gesperrt????

...wir haben ja jetzt die wichtigsten Vorteile der Bahn mit Bestandsschutz genannt und nun muß man warten, was davon übernommen wird in der Entscheidung und Umsetzung Nationalpark. Hauptsache es hat jetzt soviel Substanz das die Stillegung entweder ein vorübergehendes "Unglück" ist, oder j...
von Erwin
Mo 27. Jan 2014, 12:15
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Türkismühle - Hermeskeil gesperrt????
Antworten: 79
Zugriffe: 63723

Re: Türkismühle - Hermeskeil gesperrt????

...Danke für das kritische feedback! Aber, unter uns, das Wort "Bahn-Nostalgiker" war das Wort zuviel, was den rest des Geschribbsels ad absurdum geführt hat. Hier geht es um das ökonomisch und ökologische Nutzen einer bestehenden Bahntrasse, einem entstehenden Nationalpark und Freizeit-Sc...
von Erwin
Mo 27. Jan 2014, 08:07
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Türkismühle - Hermeskeil gesperrt????
Antworten: 79
Zugriffe: 63723

Re: Türkismühle - Hermeskeil gesperrt????

:P ..die Woche fängt super an! Herr Munsteiner, der Reporter des Freudes des Volkes hat gemailt, das er (sinngemäß) Lokalredakteur wäre und das Versenken der Volksökonomie nicht in sein Bereich fällt!! Das kam als Schlußwort von mir zurück: Zitat "Ha,ha,ha... Guten Morgen Herr Munsteiner, ich b...