Die Suche ergab 1429 Treffer

von Pille
Fr 1. Mai 2020, 12:36
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: V 221 122 links und rechts des Rheins
Antworten: 2
Zugriffe: 3888

Re: V 221 122 links und rechts des Rheins

Moin ! In DSO las ich nur Minuten später dann die Livesichtungen aus Gau-Algesheim und Bingerbrück. Auf diese Fotos freue ich mich jedenfalls. Leider hat das Wetter bis zur Durchfahrt Gau-Algesheim drastisch abgebaut, so wurde es ein Stimmungsbild in schwarzweis, passt auch ein wenig zur Aera der Lo...
von Pille
Sa 18. Apr 2020, 19:54
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 221 an der Nahe
Antworten: 19
Zugriffe: 11794

Re: 221 an der Nahe

Hallo Zusammen! Als ich schon nicht mehr darauf zu hoffen wagte, riss es heute über Mittag tatsächlich auf und ich versuchte mein Glück am Rotenfels: Bingo! Ganz coronakonform verteilten sich insgesamt drei Fotografen weitläufig im Weinberg und auf dem Tunel und huldigtem dem Schmuckstück: https://a...
von Pille
Mo 13. Apr 2020, 17:38
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln
Antworten: 8
Zugriffe: 4857

Re: EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln

Pflatsch hat geschrieben:Sehr schöne Aufnahmen, besonders weil die 221 voraus ist.
Welche 215 war das denn? Gestern war doch auch eine 215 auf dem Weg nach Köln.
215 017

Danke für Euer Lob :) !

Viele Grüße,

Frank
von Pille
Mo 13. Apr 2020, 12:53
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln
Antworten: 8
Zugriffe: 4857

EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln

Hallo Zusammen! Endlich hatte ich auch mal Glück und durfte, dank Jürgens Vormeldung, am Samstag auch einmal die schmucken EfW - Diesel aufnehmen! Da am Morgen die Stellen für Nordfahrer am rechten Rhein eher dünn gesät und zudem oft noch dunkel sind, fiel meine Wahl auf den Loreley Bbf. Voilà: http...
von Pille
So 3. Mär 2019, 21:42
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wintersonne am Rhein – für Vectronen, Umleiter und Sonstiges
Antworten: 3
Zugriffe: 4716

Wintersonne am Rhein – für Vectronen, Umleiter und Sonstiges

Hallo Zusammen! Die sehr sonnige, letzte Februarwoche beendete auch meinen fotografischen Winterschlaf und veranlasste zu der einen oder anderen Tour ins Tal der Täler. Der Samstag zierte sich allerdings noch etwas, die in der Wetterkarte angekündigten Schleier hingen tatsächlich recht hartnäckig vo...
von Pille
So 30. Dez 2018, 11:17
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein ausführlicher Rückblick auf 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 5295

Re: Ein ausführlicher Rückblick auf 2018

Na, und du schreibst was von in die Tastatur sabbern :roll: :lol: ! Das ist ein Rückblick auf Champions Leage Niveau! Man kann nur ahnen, was für ein Aufwand hinter den Bildern steckt, von den investierten Nerven, bis ein Bild im Sack war, ganz zu schweigen . Der Lohn sind dann aber bestens gestalte...
von Pille
Sa 29. Dez 2018, 12:08
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mein Jahresrückblick 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 5848

Re: Mein Jahresrückblick 2018

Hallo Jörg! Vielen Dank für diesen höchst ansehnlichen und abwechslungsreichen Jahresrückblick! Besonders gut gefällt mir der Blick über die Grenze zu unseren Nachbarn, aber auch die anderen Bilder. Es ist schon beeindruckend, welche Fahrzeugvielfalt zu sehen ist. Viel Erfolg auch im kommenden Jahr ...
von Pille
Fr 28. Dez 2018, 21:11
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mein Jahresrückblick 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 7224

Mein Jahresrückblick 2018

Hallo Zusammen! Auch in diesem Jahr möchte ich Euch zeigen, was ich in den vergangenen zwölf Monaten eisenbahnfotografisch so zustande gebracht habe. Und wie im jedem Jahr nehme ich mir vor, mich auf das Nötigste zu beschränken – um wie ebenfalls in jedem Jahr mit meinem Vorsatz, von jedem Monat nur...
von Pille
Sa 8. Dez 2018, 17:10
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rheingold in Rüdesheim
Antworten: 6
Zugriffe: 5948

Rheingold in Rüdesheim

Hallo Zusammen! Alle Jahre wieder – fährt der Rheingold zu den Weihnachtsmärkten in Rüdesheim und Mainz. Nachdem ich im letzten Jahr im Mainzer Hbf einige nette Nachtaufnahmen machen konnte, führte mich die diesjährige Route des Zuges am Dienstagnachmittag nach Rüdesheim, wo die Garnitur bis zur Abf...
von Pille
So 4. Nov 2018, 14:46
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 15
Zugriffe: 11591

Naturschauspiel am Rhein

Hallo Zusammen! Der momentane Niedrigwasserstand am Rhein ist zwar für die Schifffahrt zu einem erheblichen Problem geworden, dem Betrachter bietet sich jedoch ein sehr seltenes Bild von der mittlerweile sehr ungewöhnlich anzuschauenden Flusslandschaft. Das schöne Wetter verleitete mich am Samstag d...
von Pille
Fr 13. Apr 2018, 19:57
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: EC - Umleiter im Allgäu
Antworten: 6
Zugriffe: 5934

EC - Umleiter im Allgäu

Hallo Zusammen! Man kann es getrost als etwas verrückt bezeichnen, aber die Kombination aus freiem Wochenende, angekündigtem perfekten Wetter und interessanten Zügen ließen mir am vergangenen Samstag eigentlich keine Wahl – ein Tag Allgäubahn war angesagt! Obgleich ich ja schon viele Male dort fotog...
von Pille
Di 3. Apr 2018, 10:22
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Viel Bundesbahn rund um Bingen
Antworten: 14
Zugriffe: 12064

Re: Viel Bundesbahn rund um Bingen

Hallo Zusammen!

Vielen Dank Euch allen für die positiven Kommentare und die bildlichen Ergänzungen! Es freut mich, wenn Euch die Auswahl gefallen hat!

Viele Grüße,

Frank