Die Suche ergab 145 Treffer

von Hartmut Wunderlich
So 3. Mär 2024, 20:13
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Neue Lint 54 in Limburg
Antworten: 5
Zugriffe: 585

Re: Neue Lint 54 in Limburg

N' Abend Marko, das Dauerpiepsen ist im FST halbwegs erträglich. Wenn die Fahrzeuge mal so alt sind wie die GTW heute, sind die vermutlich noch abgerockter als der schlimmste aller GTW... Ich bin im letzten halben Jahr doch noch mal öfter als gedacht Wetterau-GTW gefahren. Da war der 104 am Mittwoch...
von Hartmut Wunderlich
Sa 2. Mär 2024, 23:42
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Neue Lint 54 in Limburg
Antworten: 5
Zugriffe: 585

Re: Neue Lint 54 in Limburg

N' Abend, der GTW-Einsatz bei der HLB ist dann wohl beendet. Offiziell war gestern Abend in der Wetterau Schluss. Ich bin am Mittwoch meine letzte Runde nach Gelnhausen mit dem ja doch mächtig abgerockten GTW 104 gefahren. Ich persönlich bin nicht böse, dass die jetzt um die 30 Jahre alten Schaukeln...
von Hartmut Wunderlich
Mo 21. Aug 2023, 20:54
Forum: Von User zu User
Thema: Die Nöte eines Hobby Fotografen
Antworten: 18
Zugriffe: 10002

Re: Die Nöte eines Hobby Fotografen

N' Abend Allerseits, es ist beinahe schon lächerlich, was heute so abläuft, wenn Personen sich die Gleise nur näher anschauen... :shock: Da stehen 15 Meter vom Gleis entfernt Leute in der Brombeerhecke: Alaaarm, Personen im Gleis oder in Gleisnähe :oops: :oops: An der übernächsten Ecke steht 20 Mete...
von Hartmut Wunderlich
Do 12. Jan 2023, 20:55
Forum: Taunus
Thema: [KBS 637] Taunusbahn: Probleme nach dem Betreiberwechsel (12.2022)
Antworten: 20
Zugriffe: 10926

Re: [KBS 637] Taunusbahn: Probleme nach dem Betreiberwechsel (12.2022)

Guten Abend, die Baustellen im Januar und Februar sind nicht "so kurzfristig" wie Joachim das moniert. Die HLB Basis AG als Betreiber der dem VHT gehörenden Infrastruktur hat dem EVU start (wie auch allen anderen interessierten EVU) sehr wohl schon während der Angebotsphase die für 2023 ge...
von Hartmut Wunderlich
Do 12. Jan 2023, 20:33
Forum: Westerwald
Thema: HLB im Hellertal bei Königsstollen entgleist
Antworten: 22
Zugriffe: 11714

Re: HLB im Hellertal bei Königsstollen entgleist

Schuur ihr Jonge :wink: die Grundanforderungen der KSW sind doch auf deren Homepage definiert: C2 In den SNB (müssen von der BNA genehmigt werden) steht nichts Abweichendes. Das bedeutet letztlich für die Verlader: Beim Vierachser ist bei 80 Tonnen Gesamtgewicht die Grenze auf der KSW-Infrastruktur ...
von Hartmut Wunderlich
Sa 17. Dez 2022, 12:55
Forum: Taunus
Thema: KBS 637 Brandoberndorf (Taunusbahn) am 10.12.2022
Antworten: 3
Zugriffe: 4868

Re: KBS 637 Brandoberndorf (Taunusbahn) am 10.12.2022

N' Guude, Es bleiben für mich etwas komische Fahrzeugen. Dieselfahrzeug, aber niedrig wie eine U-Bahn aus London und auch an die Seite aussehend wie eine U-Bahn aus Amsterdam :) Reinout Es sind ja im Prinzip U-Bahn-Fahrzeuge: https://de.wikipedia.org/wiki/HHA_Typ_DT2 https://de.wikipedia.org/wiki/HH...
von Hartmut Wunderlich
So 31. Jul 2022, 15:03
Forum: Taunus
Thema: Ausschreibung Taunusnetz und Einsatz Wasserstoff iLint
Antworten: 27
Zugriffe: 17304

Re: Eigentum und Besitz von Hochflur-Lint41

N' Guude, Hallo Hartmut, vielen Dank für die Erläuterung der vertraglichen Lage mit den Lint 41H der fahma, die in dieser Form ja auch heute schon bestehen müsste mit dem Betrieb und dem Einsatz auf der RB15: https://www.fahma-rheinmain.de/projekte/taunusbahn/ So ist es ja im Prinzip auch bis zum Fa...
von Hartmut Wunderlich
Sa 30. Jul 2022, 19:40
Forum: Taunus
Thema: Ausschreibung Taunusnetz und Einsatz Wasserstoff iLint
Antworten: 27
Zugriffe: 17304

Re: Ausschreibung Taunusnetz und Einsatz Wasserstoff iLint

Guten Abend, da die 10 LINT 41H zwar Eigentum der fahma sind, aber vertraglich an die Ländchesbahn gebunden sind (Ausschreibungsinhalt) und sich damit im Besitz des Betreibers eben dieser Linie befinden, werden wir wohl andere Fahrzeuge im Taunusnetz sehen. Hochbodenfahrzeuge sind nur auf der RB 15 ...
von Hartmut Wunderlich
So 30. Mai 2021, 22:13
Forum: Überregional
Thema: Dem Meister über die Schulter geguckt (Eisenbahner bei der Arbeit)
Antworten: 31
Zugriffe: 20162

Re: Dem Meister über die Schulter geguckt (Eisenbahner bei der Arbeit)

N' Abend, hier sehen wir den "Meister" auf der V 100 PA32 der Butzbach-Licher Eisenbahn: https://s20.directupload.net/images/210530/z3k8yfme.jpg Am Fahrschalter https://s20.directupload.net/images/210530/7ru2nb59.jpg Anlassen des Dieselmotors mittels Druckluft https://s20.directupload.net/...
von Hartmut Wunderlich
So 2. Mai 2021, 17:21
Forum: Überregional
Thema: Dem Meister über die Schulter geguckt (Eisenbahner bei der Arbeit)
Antworten: 31
Zugriffe: 20162

Re: Dem Meister über die Schulter geguckt (Eisenbahner bei der Arbeit)

Schuur ihr Jonge,

nicht historisch im Sinne von "älter als 10 Jahre, aber trotzdem "der Meister bei der Arbeit":

Bild
Bremsprobe mit der "47" der KSW, einer G 1000 BB aus dem Hause Vossloh

// Hartmut
von Hartmut Wunderlich
Sa 1. Mai 2021, 20:15
Forum: Überregional
Thema: Dem Meister über die Schulter geguckt (Eisenbahner bei der Arbeit)
Antworten: 31
Zugriffe: 20162

Re: Dem Meister über die Schulter geguckt (Eisenbahner bei der Arbeit)

Schuur, genau der! Allerdings hier als VT 54 + VS 55 https://s8.directupload.net/images/210501/gr537eh8.jpg Heimboldshausen https://s16.directupload.net/images/210501/o77c9zi4.jpg Hier der Arbeitsplatz. Ohne den Gangwahlschalter der "normalen" Schienenbusse mit ZF-Getriebe (der VT 54 hat V...
von Hartmut Wunderlich
Sa 1. Mai 2021, 17:29
Forum: Überregional
Thema: Dem Meister über die Schulter geguckt (Eisenbahner bei der Arbeit)
Antworten: 31
Zugriffe: 20162

Re: Dem Meister über die Schulter geguckt (Eisenbahner bei der Arbeit)

N' Guude, oder schuur, wie der Siegerländer zu grüßen pflegt. Ich hätte da auf den ersten Griff ins Archiv einen Lokführer der Hersfelder Eisenbahn zu bieten: https://s12.directupload.net/images/210501/jm49ioug.jpg Auf dem Führersitz des HEG VT 54 - VM 56 - VS 55 in Heimboldshausen. Gleich geht es ü...