Die Suche ergab 236 Treffer

von exil-kirner
Sa 9. Jul 2022, 13:26
Forum: Regional
Thema: Vor 50 Jahren - P8 auf Abschiedstour - 038 382 in Koblenz 2.6. - 6.6.1972 (18B)
Antworten: 15
Zugriffe: 10629

Re: Vor 50 Jahren - P8 auf Abschiedstour - 038 382 in Koblenz 2.6. - 6.6.1972 (18B)

Hallo Wolfgang, auch dir nochmal vielen Dank für die Rückmeldung! Wie gesagt: ich hatte den Eindruck, da wären noch mehr Fenster an der Front des Wagens... Ein Detailbild, wie von Günter gepostet, habe ich allerdings nicht. Günter war damals schon der Zeit voraus. Find ich gut, dass ihr damals schon...
von exil-kirner
Do 7. Jul 2022, 16:18
Forum: Regional
Thema: Vor 50 Jahren - P8 auf Abschiedstour - 038 382 in Koblenz 2.6. - 6.6.1972 (18B)
Antworten: 15
Zugriffe: 10629

Re: Vor 50 Jahren - P8 auf Abschiedstour - 038 382 in Koblenz 2.6. - 6.6.1972 (18B)

Moin!

Gut - ihr habt mich überzeugt :wink: Dann ist das, was ich für Fenster gehalten habe wohl doch nur ein Artefakt oder Verschmutzung am Wagen.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Sascha
von exil-kirner
Mi 6. Jul 2022, 19:40
Forum: Regional
Thema: Vor 50 Jahren - P8 auf Abschiedstour - 038 382 in Koblenz 2.6. - 6.6.1972 (18B)
Antworten: 15
Zugriffe: 10629

Re: Vor 50 Jahren - P8 auf Abschiedstour - 038 382 in Koblenz 2.6. - 6.6.1972 (18B)

Moin!

Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

@buraeepp: scheint mir ein bisschen zu lang für den Hunsrücker Pwghs 54 zu sein

@HDE: war auch mein erster Gedanke, aber die drei Fenster (wenn es denn welche sind und keine Artefakte des Fotos) irritieren mich

Viele Grüße
Sascha
von exil-kirner
Mi 6. Jul 2022, 13:08
Forum: Regional
Thema: Vor 50 Jahren - P8 auf Abschiedstour - 038 382 in Koblenz 2.6. - 6.6.1972 (18B)
Antworten: 15
Zugriffe: 10629

Re: Vor 50 Jahren - P8 auf Abschiedstour - 038 382 in Koblenz 2.6. - 6.6.1972 (18B)

Hallo Wolfgang, mit etwas Verspätung auch ein herzliches "Dankeschön" von mir an dieser Stelle! Eine Frage: was steht denn da für ein Fahrzeug auf dem Abstellgleis halbrechts? https://abload.de/img/komofrage7fj3j.jpg (ich bin mal so frei und stelle hier einen Ausschnitt ein - wenn ich den ...
von exil-kirner
Mo 31. Jan 2022, 00:01
Forum: Regional
Thema: Frage zum Einsatz von „Steildach“-Silberlingen an Alsenz (,Glan), Lauter, Nahe und Rhein(hessen)
Antworten: 5
Zugriffe: 4757

Re: Frage zum Einsatz von „Steildach“-Silberlingen an Alsenz (,Glan), Lauter, Nahe und Rhein(hessen)

N'abend! Da ich knappe 5m von der Bahnstrecke in Kirn auf Höhe des ehemaligen BW aufgewachsen bin und so mit dem Eisenbahnvirus infiziert wurde, hab ich mir früher schon die vorbeirauschenden Züge genau angeschaut. Silberlinge mit Steildach waren definitiv auf der Nahestrecke dabei - Fotos habe ich ...
von exil-kirner
Do 16. Sep 2021, 22:24
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Dampfsonderzug und Beifang auf der Alsenzbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 7648

Re: Dampfsonderzug und Beifang auf der Alsenzbahn

Ja wunderbar! In 20 Jahren machst du dann Eisenbahn Romantik! :mrgreen:

Grüße
Sascha
von exil-kirner
Fr 23. Jul 2021, 01:24
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 6511

Re: Bilderrätsel

Ich hoffe die Seite geht bald mal wieder online. Diese Panikmache wegen DSGVO war sowieso völlig übertrieben. Volle Zustimmung! Auf der Seite von Rodrigo Gebhard habe ich aber auch das hier finden können: https://rgebhard.de/seite1254.html Ja, das meinte ich :D Danke ... wusste doch, dass es irgend...
von exil-kirner
Mi 21. Jul 2021, 17:43
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 6511

Re: Bilderrätsel

Hallo zusammen,

ich glaube (!) auf den mittlerweile leider nicht mehr erreichbaren Seiten von www.nahebahn.de waren Bilder von ebendiesem Gleisanschluss...

Gruß
Sascha
von exil-kirner
Fr 12. Mär 2021, 13:16
Forum: Regional
Thema: Mainz HBF in den 80ern
Antworten: 15
Zugriffe: 6000

Re: Mainz HBF in den 80ern

Moin zusammen! Lieber Heino, lieber Günter, in diesem Thread mal stellvertretend für all die anderen: Vielen Dank für all die großartigen (und das ist für manche davon noch untertrieben) Fotos aus Zeiten, die ich nur vom Hörensagen kenne! Als Neu-Mainzer und Alt-Kirner freue ich mich über alles, was...
von exil-kirner
Di 8. Sep 2020, 22:07
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Film "Eisenbahn in Kirn"
Antworten: 1
Zugriffe: 5595

Re: Film "Eisenbahn in Kirn"

Vielen Dank dafür! :D Es ist erstaunlich/erschreckend, wie viel sich verändert hat...

Viele Grüße
Sascha
von exil-kirner
Di 29. Okt 2019, 20:59
Forum: Überregional
Thema: In den heiligen Hallen - Aw Nürnberg im April 1983 (31 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 4190

Re: In den heiligen Hallen - Aw Nürnberg im April 1983 (31 B.)

Hallo Jörg,

stellvertretend für die vielen bisher gezeigten Bilderserien hier ein großes "DANKE" dafür - Erinnerungen an eine Zeit noch vor meiner Geburt!

Viele Grüße
Sascha
von exil-kirner
Mi 22. Mai 2019, 22:41
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Marschbahn-Bilder von Anfang Mai 2019 (m29B)
Antworten: 4
Zugriffe: 3389

Re: Marschbahn-Bilder von Anfang Mai 2019 (m29B)

Guten Abend!

Schöne Bilder! Danke :-)

Eine Frage zu k22: rangiert hier der 628 die Autotransportwagen durch die Gegend? :-)

Gruß
Sascha