Die Suche ergab 24 Treffer

von steffen05
Mi 28. Feb 2024, 19:15
Forum: Westerwald
Thema: Gasaustritt in Niederzeuzheim / Sperrung Oww-Bahn
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Re: Gasaustritt in Niederzeuzheim / Sperrung Oww-Bahn

Nun herrscht hier offensichtlich wieder das übliche Kommunikationschaos der HLB für ihre Kunden: U.a. in Limburg und im DB Navigator fahren die Züge durchgehend lediglich unter auslassung der Halte Niederzeuzheim und Frickhofen, ebenso beim RMV, nur das dort ein Hinweis auf einen SEV zwischen Hadama...
von steffen05
Fr 19. Jan 2024, 13:54
Forum: Taunus
Thema: Comeback der 143 im Taunus [Link]
Antworten: 6
Zugriffe: 2710

Re: 143 /114 Sandwich unterwegs

Kürzlich war mit 146 252 eine optisch stark heruntergekommene Lok im Limburger Umlauf zu sehen. hatte aber im Juni eine HU - aber da wird wohl nicht mehr lackiert Guten Tag, der Inhalt einer Revision und einer reinen Untersuchung nach §32 EBO unterscheiden sich doch sehr stark. Und alles was über e...
von steffen05
Di 9. Jan 2024, 16:52
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 106
Zugriffe: 38131

Re: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)

Scheint insbesondere ein HLB-Problem zu sein. Klar, wenn es kurzfristig richtig klemmt dann fehlt es überall an Personal welches zeitnah bei allen Zügen Ausfälle usw. setzt und darüber hinaus einen Hinweis gibt was los ist und wie lange es dauern könnte. Aber die HLB scheint sich hier sehr oft einfa...
von steffen05
Mo 1. Jan 2024, 13:41
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 106
Zugriffe: 38131

Re: Kein Zugverkehr zwischen Limburg und Wetzlar

Kurioserweise verkehren die RB lt. Navigator planmässig, ob dies wirklich so ist darf bezweifelt werden.... Frohes neues, verfolgt man die Zugläufe der Regionalbahnen stellt man fest das zwischen Gießen und Fulda gependelt wird, die Zugläufe zwischen Limburg und Gießen aber nicht ausgelegt wurden. ...
von steffen05
Mi 29. Nov 2023, 08:13
Forum: Taunus
Thema: Main-Lahn-Bahn: Oberleitungsschäden, Sperrungen und Verspätungen
Antworten: 74
Zugriffe: 38302

Re: Main-Lahn-Bahn: Oberleitungsschäden, Sperrungen und Verspätungen

Es geht weiter und die Prognose rutscht auf den 29.11.2023 12 bzw. 13 Uhr! Letzte Aktualisierung: 06:10: Reparatur an der Oberleitung zwischen Hofheim(Taunus) und Idstein(Taunus). Die Strecke ist gesperrt. Die S2 verkehrt im 30-Minuten-Takt. Die Züge aus Richtung Dietzenbach Bahnhof enden vorzeitig ...
von steffen05
So 22. Okt 2023, 18:29
Forum: Westerwald
Thema: Tonverkehr während der Sperrung der UWW Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 1890

Re: Tonverkehr während der Sperrung der UWW Bahn

Gesperrt ist Limburg (Lahn) - Staffel, Staffel - Hadamar und Wilsenroth - Langenhahn, Staffel - Steinefrenz bis 30.10.23 5 Uhr.
Zusätzlich Au - Altenkirchen bis 23.10.23 4.30 Uhr.
von steffen05
Do 28. Sep 2023, 20:01
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: LD West: Großer Bhf für mod. Wetterschutzhaus und schon 2025 zu kurze 55cm ...
Antworten: 3
Zugriffe: 4022

Re: LD West: Großer Bhf für schon 2025 zu kurze Bahnsteige ...

Immerhin musste die Festversammlung dort keine - schon seit fast 2 Jahren installierte, aber immer noch nicht betriebsbereiten - Aufzugsanlagen für die Barrierefreiheit "verkaufen" :roll: Hätte man aus dem Westbahnhof nicht schon lange einen Haltepunkt gemacht, hätte das aber mit Sicherhe...
von steffen05
So 16. Jul 2023, 19:21
Forum: Regional
Thema: Altenkirchen (Ww) - Obererbach 1988 (15B)
Antworten: 6
Zugriffe: 3859

Re: Altenkirchen (Ww) - Obererbach 1988 (15B)

Nette Bilder, danke. Zu Bild 11, die deplatzierte Zugschlussscheibe: es war anscheinend erlaubt, nur eine Scheibe zu "führen". Jedenfalls wurde mir das gesagt als ich auf ein Bild von der Eifelquerbahn genau so eine einsame Zugschlussscheibe bemerkte, wenn ich es gut erinnere. Vielleicht ...
von steffen05
Mo 3. Jul 2023, 10:32
Forum: Westerwald
Thema: Siegtal pur 2023 + Totales Bahnchaos Au/Sieg
Antworten: 3
Zugriffe: 2309

Re: Siegtal pur 2023 + Totales Bahnchaos Au/Sieg

Daß die DB Station ohne Service ihren digitalen Ansage- und Anzeigeschrott nicht auf die Kette bekommt, ist ja ein alter Hut, in Au wurden die Lautsprecheranlagen vom Stellwerk ja ebenfalls leider abgeklemmt. Wenn ich mir allerdings die Fahrpläne von Au am gestrigen Tag ansehe erkenne ich warum es ...
von steffen05
Do 29. Jun 2023, 20:53
Forum: Taunus
Thema: Stellwerk Bad Camberg gestört
Antworten: 5
Zugriffe: 2891

Stellwerk Bad Camberg gestört

Seit 13.17 Uhr ist das Stellwerk Cf in Bad Camberg gestört. RE 20 und RB 22 enden/beginnen in Idstein (Taunus) von/nach Frankfurt (Main). RB 21 von/nach Wiesbaden Hbf enden/beginnen in Niedernhausen (Taunus). Zwischen Idstein (Taunus) und Eschhofen kein Zugverkehr! Die DB Regio schreibt: "Ander...
von steffen05
Sa 3. Sep 2022, 18:52
Forum: Lahntal
Thema: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt
Antworten: 63
Zugriffe: 30786

Re: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt

Guten Abend, Das ist mir schon klar, wie das zustande kommt, aber das interessiert den Kunden am Bahnsteig relativ wenig. Und ob es nicht einfacher wäre, wenn der vor Ort zuständige Fdl eine "manuelle" kurze und informative Ansage macht, als dieser monotone Mist, wo man spätestens nach der...