Die Suche ergab 246 Treffer

von stellwerk
Mo 10. Feb 2020, 00:30
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Besuch in Rammelsbach ....
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Re: Besuch in Rammelsbach ....

Hallo Wolfgang, nee, Transregio ist schon lange weg - einschliesslich der Werkstatt in Altenglan. DB Regio ist dort am Zug..... Musst mal schauen wegen der Reaktivierung - alle Bürgermeister entlang der Strecke sind angeblich dafür das die Bahn kommt. Allerdings sollte es bis zu 10 Jahren dauern.......
von stellwerk
So 9. Feb 2020, 12:08
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Besuch in Rammelsbach ....
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Besuch in Rammelsbach ....

Hallo, letzte Woche war ich mal wieder an der "Steinbahn" in Rammelsbach. Unter https://rgebhard.de/seite1131.htm könnt Ihr die Seite vom Bf / Steinbruch Rammelsbach sehen .... Grüße Rodrigo PS: In der Rheinzeitung war am Freitag ein halbseitiger Bericht über eine eventuelle Reaktivierung ...
von stellwerk
So 19. Jan 2020, 16:34
Forum: Rheinhessen
Thema: Bf Armsheim am 13.01.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: Bf Armsheim am 13.01.2020

Hallo !
Unter https://rgebhard.de/seite835.htm hatte ich vor ca. 1 Jahr eine
Dokumentation über den Bf Armsheim erstellt .......

Gruß

Rodrigo
von stellwerk
So 8. Dez 2019, 16:32
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bf Rockenhausen
Antworten: 2
Zugriffe: 1321

Bf Rockenhausen

Hallo, bin durch Zufall am 24.11.19 in Rockenhausen vorbei gekommen. Gerade als ich dort beim Fdl war, fuhr ein langer Güterzug vorbei. Ein Clip mit dem Handy und ein paar Bilder sind entstanden. Unter https://rgebhard.de/seite768.htm ist alles zu sehen. Gruß und eine besinnliche Adventszeit..... Ro...
von stellwerk
Fr 27. Sep 2019, 16:37
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Redler-Rail-Service oder: Das war knapp (m1B)
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Re: Redler-Rail-Service oder: Das war knapp (m1B)

Hallo,

im Jahr 2013 ist mir die Fuhre im Bf Bad Münster am Stein - Ebernburg begegnet ....
Bilder unter https://rgebhard.de/seite766.htm ......

Gruß

Rodrigo aus Bad Kreuznach
von stellwerk
Sa 14. Sep 2019, 10:40
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Umbauarbeiten im Hp Altenbamberg beendet .....
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Umbauarbeiten im Hp Altenbamberg beendet .....

Hallo,
war die Tage in Altenbamberg am Bahnhof.
Bilder unter https://rgebhard.de/seite1405.html

Gruß

Rodrigo
von stellwerk
So 25. Aug 2019, 12:42
Forum: Ausland
Thema: Die Vinschgauer Bahn ( Ferrovia della Val Venosta )
Antworten: 0
Zugriffe: 352

Die Vinschgauer Bahn ( Ferrovia della Val Venosta )

Hallo .......

bei unserem diesjährigen Urlaub in Süd-Tirol besuchten wir auch
die Vinschger Bahn.

Unter https://rgebhard.de/seite827.htm sind Bilder zu sehen.

Gruß

Rodrigo
von stellwerk
Fr 23. Aug 2019, 08:42
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Gleisbaurbeiten Bf Bad Kreunach
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

Re: Gleisbaurbeiten Bf Bad Kreunach

Hallo,
die Gleisbauarbeiten sind abgeschlossen. Unter https://rgebhard.de/seite1437.html sind Bilder zu sehen .....

Gruß

Rodrigo
von stellwerk
Sa 27. Jul 2019, 23:42
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Gleisbaurbeiten Bf Bad Kreunach
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

Gleisbaurbeiten Bf Bad Kreunach

Hallo,
unter https://rgebhard.de/seite1437.html sind ein paar Bilder von den Gleisbauarbeiten
im Bf Bad Kreuznach zu sehen.

Gruß

Rodrigo
von stellwerk
Mi 22. Mai 2019, 19:35
Forum: Rheinhessen
Thema: Strecke Grünstadt - Enkenbach "Eistalbahn"
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Strecke Grünstadt - Enkenbach "Eistalbahn"

Hallo .....
aus Anlass der Reaktivierung Strecke Grünstadt - Eisenberg hier eine Beschreibung der
sogenannten "Eistalbahn" unter https://rgebhard.de/seite774.htm.

Viel Spass

Rodrigo
von stellwerk
Mo 25. Mär 2019, 13:16
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Besuch Bf Lorch (Rhein)
Antworten: 0
Zugriffe: 672

Besuch Bf Lorch (Rhein)

Hallo zusammen,

am 20.03.2019 habe ich zusammen mit meinem Bruder der rechten Rheinseite einen "Besuch" abgestattet.

Wir waren im Bf Lorch. Unter https://rgebhard.de/seite281.html könnt Ihr ein "paar" Bilder sehen.

Gruß aus Bad Kreuznach

Rodrigo
von stellwerk
Di 29. Jan 2019, 13:08
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Schotterverladung an der Nahe bei Oberhausen .....
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

Schotterverladung an der Nahe bei Oberhausen .....

Hallo zusammen, habe heute neue s/w Bilder bekommen von der Schotterverladestelle an der Nahe bei Oberhausen. Hier wurde der Schotter für die Bahn auf dem Lemberg gebrochen, bearbeitet und mit einer Luftseilbahn über 1,3 km an die Schüttgutverladestelle unten am Stausee befördert. Unter https://rgeb...

Zur erweiterten Suche