Die Suche ergab 242 Treffer

von stellwerk
Fr 27. Sep 2019, 16:37
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Redler-Rail-Service oder: Das war knapp (m1B)
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Re: Redler-Rail-Service oder: Das war knapp (m1B)

Hallo,

im Jahr 2013 ist mir die Fuhre im Bf Bad Münster am Stein - Ebernburg begegnet ....
Bilder unter https://rgebhard.de/seite766.htm ......

Gruß

Rodrigo aus Bad Kreuznach
von stellwerk
Sa 14. Sep 2019, 10:40
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Umbauarbeiten im Hp Altenbamberg beendet .....
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Umbauarbeiten im Hp Altenbamberg beendet .....

Hallo,
war die Tage in Altenbamberg am Bahnhof.
Bilder unter https://rgebhard.de/seite1405.html

Gruß

Rodrigo
von stellwerk
So 25. Aug 2019, 12:42
Forum: Ausland
Thema: Die Vinschgauer Bahn ( Ferrovia della Val Venosta )
Antworten: 0
Zugriffe: 198

Die Vinschgauer Bahn ( Ferrovia della Val Venosta )

Hallo .......

bei unserem diesjährigen Urlaub in Süd-Tirol besuchten wir auch
die Vinschger Bahn.

Unter https://rgebhard.de/seite827.htm sind Bilder zu sehen.

Gruß

Rodrigo
von stellwerk
Fr 23. Aug 2019, 08:42
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Gleisbaurbeiten Bf Bad Kreunach
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Gleisbaurbeiten Bf Bad Kreunach

Hallo,
die Gleisbauarbeiten sind abgeschlossen. Unter https://rgebhard.de/seite1437.html sind Bilder zu sehen .....

Gruß

Rodrigo
von stellwerk
Sa 27. Jul 2019, 23:42
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Gleisbaurbeiten Bf Bad Kreunach
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Gleisbaurbeiten Bf Bad Kreunach

Hallo,
unter https://rgebhard.de/seite1437.html sind ein paar Bilder von den Gleisbauarbeiten
im Bf Bad Kreuznach zu sehen.

Gruß

Rodrigo
von stellwerk
Mi 22. Mai 2019, 19:35
Forum: Rheinhessen
Thema: Strecke Grünstadt - Enkenbach "Eistalbahn"
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Strecke Grünstadt - Enkenbach "Eistalbahn"

Hallo .....
aus Anlass der Reaktivierung Strecke Grünstadt - Eisenberg hier eine Beschreibung der
sogenannten "Eistalbahn" unter https://rgebhard.de/seite774.htm.

Viel Spass

Rodrigo
von stellwerk
Mo 25. Mär 2019, 13:16
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Besuch Bf Lorch (Rhein)
Antworten: 0
Zugriffe: 533

Besuch Bf Lorch (Rhein)

Hallo zusammen,

am 20.03.2019 habe ich zusammen mit meinem Bruder der rechten Rheinseite einen "Besuch" abgestattet.

Wir waren im Bf Lorch. Unter https://rgebhard.de/seite281.html könnt Ihr ein "paar" Bilder sehen.

Gruß aus Bad Kreuznach

Rodrigo
von stellwerk
Di 29. Jan 2019, 13:08
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Schotterverladung an der Nahe bei Oberhausen .....
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

Schotterverladung an der Nahe bei Oberhausen .....

Hallo zusammen, habe heute neue s/w Bilder bekommen von der Schotterverladestelle an der Nahe bei Oberhausen. Hier wurde der Schotter für die Bahn auf dem Lemberg gebrochen, bearbeitet und mit einer Luftseilbahn über 1,3 km an die Schüttgutverladestelle unten am Stausee befördert. Unter https://rgeb...
von stellwerk
Mo 21. Jan 2019, 16:56
Forum: Rheinhessen
Thema: Ww Stw An - eine Rückschau ....
Antworten: 2
Zugriffe: 1271

Ww Stw An - eine Rückschau ....

Hallo zusammen, angeregt durch den Artikel über das Stw-Museum im Bf Armsheim habe ich mal meine Bilder durchgeschaut. Ich habe fast die ganze "Rheinhessenbahn" damals dokumentiert bis zur Umstellung auf das elektronische Stellwerk. Hatte guten Kontakt zu den "Bahnern" dort - heu...
von stellwerk
Fr 4. Jan 2019, 17:15
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 1280

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Die Rollwagen sind nicht angetrieben, werden von 2 LKW gezogen bzw. geschoben
(sind hydraulisch in jede Richtung veränderlich ...).
Bergauf z.B. hinter der Unterführung der A61 werden 4 Zugmaschinen gebraucht .....

Das war die Aussage eines Schwerlast Spezialisten .......

Rodrigo
von stellwerk
Fr 4. Jan 2019, 00:26
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 1280

Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Hallo, heute ist der 2. Transformator angeliefert worden. Wird aber erst nächste Woche abgeladen, da der Platz für das Verladen des 1. Transformators auf die Strassenfahrzeuge gebraucht wird. Unter https://rgebhard.de/Seite748.html sind die Bilder vom heutigen Tag zu sehen. Gruß Rodrigo
von stellwerk
Do 27. Dez 2018, 19:46
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 1
Antworten: 13
Zugriffe: 2372

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Laut meinen neuesten Informationen soll der Trafo nach Dichtelbach gehen......

Gruß

Rodrigo

Zur erweiterten Suche