Die Suche ergab 5208 Treffer

von KoLü Ksf
Di 20. Aug 2019, 15:45
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bad Nauheim Nord und Münzenberg am 18.08.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Bad Nauheim Nord und Münzenberg am 18.08.2019

sehr schön eingefangen. Der Sonntag war wettermäßig ja nicht nur in der Wetterau sehr wechselhaft. Offenbar seid ihr aber vom Unwetter verschont geblieben. Als ich das letzte Mal dort war, war das Wetter wirklich sehr schlecht und die V36 hatte Dienst. Der Dampfer hätte mir besser gefallen. Herzlich...
von KoLü Ksf
Di 20. Aug 2019, 15:19
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mega XXL Beitrag..... Die Rodachtalbahn ...... 33 Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: Mega XXL Beitrag..... Die Rodachtalbahn ...... 33 Bilder

Hallo Steve,

mir erging es wie Marko, Zeitsprung in die Vergangenheit mit heiler Nebenbahnwelt.

Ein toller Beitrag mit herrlichen Aufnahmen.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 6. Aug 2019, 19:17
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 01 118 Goodbye
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Re: 01 118 Goodbye

jetzt , das ja :wink:
von KoLü Ksf
Di 6. Aug 2019, 11:47
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 01 118 Goodbye
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Re: 01 118 Goodbye

Liebe Forengemeinde, Nachdem der Wasservorrat ergänzt war, rollte die Maschine am Stw vorbei und rangierte wieder an den Zug. Schade, dass man die Essenerin nicht mehr auf der Strecke wird bewundern können. Deshalb ein letztes Glückauf - möge der Eigentümer alles zur Erhaltung der Lok Notwendige tu...
von KoLü Ksf
Di 6. Aug 2019, 11:41
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Good bye, 01 118 (m15B)
Antworten: 8
Zugriffe: 726

Good bye, 01 118 (m15B)

mit meinen beiden Kindern Martin und Christina wurde diese Abschiedstournee der 01 geplant. Die gesamte Pentax-DSRL-Sammlung wurde aktiviert. Jeder hatte so sein Lieblingsobjektiv drauf geschraubt. So konnte ja nichts mehr schief gehen. Dachten wir, aber leider lief dann doch nicht alles nach Plan. ...
von KoLü Ksf
Mi 17. Jul 2019, 14:34
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: boxXpress wieder am Rhein
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: boxXpress wieder am Rhein

kam heute um 12:01 durch Flörsheim. Zuglok war 193 835

Gruß
von KoLü Ksf
So 7. Jul 2019, 11:37
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Schöllkrippen (Kahlgrundbahn) am 05.07.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Re: Schöllkrippen (Kahlgrundbahn) am 05.07.2019

Der 642 204 steht schon lange dort am Rand.
Scheint keine Fristen mehr zu haben.

Gruß
von KoLü Ksf
Di 2. Jul 2019, 22:34
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 101 077(Sozial) und 101 064(Märklin) in Koblenz
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Re: 101 077(Sozial) und 101 064(Märklin) in Koblenz

auch wenn ich die Baureihe nicht so mag, aber ne 101 auf der Horchheimer Brücke und dann auch noch auf dem nördlichen Richtungsgleis, ist schon was besonderes. Da hätte ich auch drauf gehalten.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 2. Jul 2019, 06:02
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 1042 520 + 120 157 in Urmitz Rheinbrücke
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Re: 1042 520 + 120 157 in Urmitz Rheinbrücke

Hallo Hans-Dieter,

das Bild der 120 gefällt mir. Die hätte ich auch gerne dort mal erwischt.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 27. Jun 2019, 20:45
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Mein Beifang am Samstag 22.6.2019 -rechts und links-
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Mein Beifang am Samstag 22.6.2019 -rechts und links-

neben den historischen Fahrzeugen wollte ich den Sonnentag nutzen, um mal wieder am AKW in Mülheim ein paar Aufnahmen zu machen, bevor der Kühlturm endgültig hinter den Bäumen verschwindet. Die Wartezeit in Ehrenbreitstein und abends in Oberlahnstein wurde ebenfalls mit Aufnahmen des Tagesgeschäftes...
von KoLü Ksf
Di 25. Jun 2019, 21:18
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Vielen herzlichen Dank für den Service
von KoLü Ksf
Mo 24. Jun 2019, 20:24
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Ich hab ehrlich bisher dazu nix gefunden: Warum hat die 01 118 eigentlich die ex DR Betriebsnummer bekommen? wenn du meine Bemerkung zum 4.8. meinst, das steht auf der Website der HEF. Die alte DR-EDV Nummer mag ich lieber als das DRG Messingschild. So kenne ich die Baureihe noch aus längst vergang...

Zur erweiterten Suche