Die Suche ergab 5202 Treffer

von KoLü Ksf
So 7. Jul 2019, 11:37
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Schöllkrippen (Kahlgrundbahn) am 05.07.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Re: Schöllkrippen (Kahlgrundbahn) am 05.07.2019

Der 642 204 steht schon lange dort am Rand.
Scheint keine Fristen mehr zu haben.

Gruß
von KoLü Ksf
Di 2. Jul 2019, 22:34
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 101 077(Sozial) und 101 064(Märklin) in Koblenz
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: 101 077(Sozial) und 101 064(Märklin) in Koblenz

auch wenn ich die Baureihe nicht so mag, aber ne 101 auf der Horchheimer Brücke und dann auch noch auf dem nördlichen Richtungsgleis, ist schon was besonderes. Da hätte ich auch drauf gehalten.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 2. Jul 2019, 06:02
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 1042 520 + 120 157 in Urmitz Rheinbrücke
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Re: 1042 520 + 120 157 in Urmitz Rheinbrücke

Hallo Hans-Dieter,

das Bild der 120 gefällt mir. Die hätte ich auch gerne dort mal erwischt.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 27. Jun 2019, 20:45
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Mein Beifang am Samstag 22.6.2019 -rechts und links-
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Mein Beifang am Samstag 22.6.2019 -rechts und links-

neben den historischen Fahrzeugen wollte ich den Sonnentag nutzen, um mal wieder am AKW in Mülheim ein paar Aufnahmen zu machen, bevor der Kühlturm endgültig hinter den Bäumen verschwindet. Die Wartezeit in Ehrenbreitstein und abends in Oberlahnstein wurde ebenfalls mit Aufnahmen des Tagesgeschäftes...
von KoLü Ksf
Di 25. Jun 2019, 21:18
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Vielen herzlichen Dank für den Service
von KoLü Ksf
Mo 24. Jun 2019, 20:24
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Ich hab ehrlich bisher dazu nix gefunden: Warum hat die 01 118 eigentlich die ex DR Betriebsnummer bekommen? wenn du meine Bemerkung zum 4.8. meinst, das steht auf der Website der HEF. Die alte DR-EDV Nummer mag ich lieber als das DRG Messingschild. So kenne ich die Baureihe noch aus längst vergang...
von KoLü Ksf
Mo 24. Jun 2019, 19:27
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Danke an alle für das schöne Feedback.

Heiner, könnte ich bitte mal die Nummern der Wagen bekommen, habe nicht alle identifizieren können.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 24. Jun 2019, 14:08
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 01 118 nimmt Abschied
Antworten: 11
Zugriffe: 1157

Re: 01 118 nimmt Abschied

Im neuesten Eisenbahn Kurier (Heft 7/2019) ist auf Seite 23 zu lesen, dass 01 118 (01 2118-6) nach Battenberg (Eder) geht. Die Übergabe sei für den 04.08. vorgesehen. Die Lok gehört dem Eigentümer der Fa. Viessmann, der eine Halle mit Gleisanschluss besitzt. Dort sollen schon Exemplare untergebrach...
von KoLü Ksf
Mo 24. Jun 2019, 13:32
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Das Sommerfest 2019 versprach mal wieder ein paar interessante Zubringerfahrten und so entschieden mein Sohn, meine jüngste Tochter und ich, den Tag ausgiebig zu nutzen. In erster Linie waren wir aber an den Dampfern interessiert und so begann unsere Tour in Rüsselsheim, wo wir überraschenderweise f...
von KoLü Ksf
So 23. Jun 2019, 09:09
Forum: Lahntal
Thema: Diesel ICE im Lahntal
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Diesel ICE im Lahntal

super Aufnahmen. Die Durchfahrt in NAH hatte ich verpasst, aber ein Diesel-ICE unter Oberleitung ist ja nun auch wirklich nicht so prickelnd.

Glückwunsch zu euren Fotos.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 20. Jun 2019, 18:02
Forum: Ausland
Thema: [UK] Züge+Tram+Kathedrale: Bath, Bury St Edmunds, London mvB
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: [UK] Züge+Tram+Kathedrale: Bath, Bury St Edmunds, London mvB

Hallo Charly,
eindrucksvolle Motive aus UK und ein interessanter, abwechslungsreicher Beitrag.
Danke
von KoLü Ksf
Di 18. Jun 2019, 13:53
Forum: Westerwald
Thema: MWVLW: Elektrifizierung für LM-Siershahn / MT-Wallmerod
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: MWVLW: Elektrifizierung für LM-Siershahn / MT-Wallmerod

möglicherweise, weil ein Großteil der Strecke in NRW liegt.

Kommt vielleicht ja auch noch.

Herzliche Grüße

Zur erweiterten Suche