Die Suche ergab 5226 Treffer

von KoLü Ksf
Di 24. Mär 2020, 20:51
Forum: Von User zu User
Thema: ? zur Bildeinstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: ? zur Bildeinstellung

zur Zeit stelle ich meine Bilder mit einer Breite von 1280 px ein. Dateigröße ist unter 400 KB. Es gibt keine Probleme beim Hochladen. Es wird offenbar auch nicht auf max. 1200px runter skaliert. Beispiel siehe hier: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?f=31&t=54615 Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 24. Mär 2020, 20:47
Forum: Regional
Thema: 103 138 in KoMo 1973
Antworten: 2
Zugriffe: 280

103 138 in KoMo 1973

Bild

am 5.4.1973 bei der Übung mit dem Deutschlandgerät. Normalerweise stand auf diesem Gleis der Hilfszug.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Fr 20. Mär 2020, 07:38
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 2 DB-Klassiker an der Netztrennstelle (2+3 B) heute
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: 2 DB-Klassiker an der Netztrennstelle (2+3 B) heute

Hallo Joachim,
schöne Ausbeute. Noch ist die Vegetation dort ja ideal zum fotografieren.
Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 17. Feb 2020, 17:18
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Vermischtes aus dem Rhein-Main Gebiet vom Wochenende (m8B)
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Re: Vermischtes aus dem Rhein-Main Gebiet vom Wochenende (m8B)

Hallo Roland,
Bild 4 gefällt mir am besten. Spotlicht genau auf die richtige Stelle.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 11. Feb 2020, 07:34
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Nesa 218 155 in Aschaffenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Nesa 218 155 in Aschaffenburg

Bild

Kam am Sonntag Miittag überraschend für mich aus Richtung Lohr, aufgenommen in Höhe der östlichen Ein-/Ausfahrt des Aschaffenburger Gbf.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Sa 8. Feb 2020, 18:02
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Main-Spessart-Bahn
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Re: Main-Spessart-Bahn

Die Stelle in Hanau fahre ich öfter mal an, allerdings mit dem Sonnenstand etwas schwierig. Die Stelle ist direkt am BÜ am Bw Hanau und vom Hbf ca 10-15 Min. zu Fuß zu erreichen. In Google Maps richtig gut zu erkennen. Die zweite Stelle ist ganz in der Nähe und befindet sich an der Strecke in Richtu...
von KoLü Ksf
Mo 27. Jan 2020, 21:08
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Niederwalluf
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: Niederwalluf

Glückwunsch zu dem Foto. Naja, jetzt hast du ja auch genügend Zeit, um solche Bilder machen zu können. :lol: :lol:

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 5. Dez 2019, 18:33
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: E40 128
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: E40 128

Wie auf einer Modellbahn :D
Gelungenes Seitenportrait.
Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 3. Dez 2019, 18:51
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Aus und Vorbei.
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Aus und Vorbei.

Hallo Jörg,
auch von mir die besten Wünsche zum Ruhestand. Ich kann nur sagen, ein schöner Lebensabschnitt beginnt, genieße ihn.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 2. Dez 2019, 08:26
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Die Fahrt der beiden Mintlinge hat gestern stattgefunden. Das Wetter war dem Anlass entsprechend grau. Schon beeindruckend, wenn vier Motoren gleichzeitig arbeiten. Bis 14.12. wird es noch 628er-Leistungen geben. Die "Desastros" übernehmen aber immer mehr ihrer Einsätze. Vielleicht geht ja...
von KoLü Ksf
Do 28. Nov 2019, 22:49
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Aktuelle Nachricht, Anna fällt leider aus.

Sie steht derzeit beschädigt in Miltenberg, da sie in eine Schafherde bei Collenberg fuhr. Fast die gesamte Herde wurde dabei getötet. Nur 3 der 56 Tiere überlebten. Wie groß der Schaden am 628 ist, ist derzeit noch nicht bekannt.
Nachdenkliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 25. Nov 2019, 21:33
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

ob türkis-beige, mintgrün oder mint-türkis, hier ist ein Exemplar der Mintlinge, die uns am Untermain erhalten bleiben

Bild

Im übrigen ist mir die exakte Farbbezeichnuns sowas von ....

Zur erweiterten Suche