Die Suche ergab 5253 Treffer

von KoLü Ksf
Di 19. Jan 2021, 15:40
Forum: Saar und Saarland
Thema: Winter im Saarland (9 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: Winter im Saarland (9 B.)

Hallo Jörg,
so ein Winterwetter lobe ich mir. Sehr schöne Ausbeute.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 18. Jan 2021, 18:29
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Wo war eigentlich der Ablaufberg am Hbf Hanau?
Antworten: 19
Zugriffe: 894

Re: Wo war eigentlich der Ablaufberg am Hbf Hanau?

In meinen Augen ist es durchaus vorstellbar ist, dass da gar nichts zurückgebaut wurde. Er wurde halt einfach nicht mehr benutzt! :o Und der Bahnübergang in dem Bereich war schon sehr "krummbuckelig"! :wink: Bis dann, Thorsten ich merke schon, du hast eine persönliche Beziehung zu Hanau. Werde demn...
von KoLü Ksf
Mi 13. Jan 2021, 20:08
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Wo war eigentlich der Ablaufberg am Hbf Hanau?
Antworten: 19
Zugriffe: 894

Re: Wo war eigentlich der Ablaufberg am Hbf Hanau?

da ich in den letzten Jahren oft in Hanau fotografiert habe, glaube ich die Ecke sehr gut zu kennen. Gewiss, in den letzten 70 Jahren kann sich sehr viel geändert haben, aber dass ein Ablaufberg genau dort eingezeichnet wird, wo sich ein Bahnübergang befindet, das glaube ich nun wirklich nicht. Zuge...
von KoLü Ksf
Di 12. Jan 2021, 19:28
Forum: Regional
Thema: Bw Altenkirchen am 24.5.1976
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Bw Altenkirchen am 24.5.1976

in diesem Beitrag wurde über den Westkopf in Altenkirchen nachgefragt. Gleispläne sind dort vorhanden, aber bisher keine Bilder. Ausserdem gibt es noch diesen Beitrag im Rhein-Main-Forum , in dem auch Bezug auf das Bw Altenkirchen genommen wird. Deshalb eröffne ich hier mal einen Thread mit meinen F...
von KoLü Ksf
Di 12. Jan 2021, 15:18
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Wo war eigentlich der Ablaufberg am Hbf Hanau?
Antworten: 19
Zugriffe: 894

Re: Wo war eigentlich der Ablaufberg am Hbf Hanau?

In meinen Augen müsste der Ablaufberg da gewesen sein, wo der Pfeil drauf zeigt. Die hellblauen Gleise sind meines Erachtens die Gleise für den Güterbereich/Ablaufberg. Ein Ablaufberg vor der Holzverladestelle (braune Gleise) macht in meinen Augen gar keinen Sinn, weil diese Holzverladestelle ja di...
von KoLü Ksf
Mi 2. Dez 2020, 22:08
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Güterzug zu früher Stunde
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: Güterzug zu früher Stunde > Holzzug

Das dürfte die Bereitstellung für die am Bahnlogistikzentrum in Limburg erfolgende Beladung gewesen sein, möglicherweise mit einer weiß-grünen SETG-193 (oft mit Werbung: Stille Nacht oder Doppler etc). In der letzten Zeit sind bis zu vier Holzzüge pro Woche beladen worden - teil- weise auch noch an...
von KoLü Ksf
Fr 27. Nov 2020, 17:44
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Feuerloks + ET
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: Feuerloks + ET

Beide gut getroffen. Für die beiden "Feuerloks" war es um 16:18 bei uns schon seeeeehr grenzwertig.

Deshalb bin ich dafür nicht mehr raus.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Fr 20. Nov 2020, 22:17
Forum: Regional
Thema: Bf Traben-Trarbach - Besuch eines Circus
Antworten: 4
Zugriffe: 951

Re: Bf Traben-Trarbach - Besuch eines Zirkus

Auf Bild 2 sieht man einen Tender. Mein Tipp BR50

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Fr 20. Nov 2020, 16:22
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Umleiterverkehr in Hanau-Rauschwald
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Umleiterverkehr in Hanau-Rauschwald

Nachdem Joachim schon mächtig vorgelegt hat, ergänze ich mal mit meiner Ausbeute vom 14. und 18.11.2020 Dank des derzeitigen Umleiterverkehrs ist das Zugangebot stark angestiegen und bietet somit eine deutlich größere Bildausbeute. Bereits im Sommer war ich mal an der Verbindung zwischen Aschaffenbu...
von KoLü Ksf
Mi 11. Nov 2020, 00:07
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Beethoven in Form heute am Rauschwald ... (3 B)
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Beethoven in Form heute am Rauschwald ... (3 B)

Hallo Joachim,

der Hügel scheint ja jetzt besser zugänglich zu sein als im Sommer. Werde wohl in den nächsten Tagen auch mal wieder dahin fahren.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 9. Nov 2020, 18:30
Forum: Regional
Thema: BR 23 in FMB
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: BR 23 in FMB

Hallo Jörg,
das ist der Vorteil, wenn man ein Heimspiel hat.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mi 28. Okt 2020, 15:37
Forum: Regional
Thema: Bilder aus Kapellen-Stolzenfels von H. Schmidt (+) aus Boppard (m4B)
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: Bilder aus Kapellen-Stolzenfels von H. Schmidt (+) aus Boppard (m4B)

Vermutlich durch das Esig in Fahrtrichtung Süd. Ist schon so lange her, da fehlt jedwede Erinnerung.

Herzliche Grüße