Die Suche ergab 891 Treffer

von St. Goar
So 17. Mär 2024, 19:44
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172972

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, der Start in den Landschaftsbau lässt noch auf sich warten. Lenke mich immer wieder mit anderen modellbahnerischen Tätigkeiten ab. Jedoch sind die Vorbereitung gediehen. Material an Grasfasern, Bäumen und Erde steht bereit. Und auch die technische Seite steht in den Startlö...
von St. Goar
Mo 19. Feb 2024, 13:35
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172972

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahner, auch wenn ich mich nicht häufig hier melde, so heißt das nicht, das ich untätig an der Modellbahn bin. Ganz im Gegenteil. Für neue Bilder sind die Arbeiten (Aufräumen, Decoder einbauen, Kabel verlegen) nicht geeignet. Dafür hier zwei neue Güterwagen auf Rheinmodellbahn. Offener G...
von St. Goar
Fr 26. Jan 2024, 14:46
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172972

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, ich habe lange gebraucht, um die technische Seite der Anlage und den Fahrplan zu optimieren. Ferner sind der Großteil der Güterwagen und viele Personenwagen gealtert und bei den Güterwagen mit Ladegut ausgestattet. Da musste ich einfach ran, um mit den Zügen zufriedener zu s...
von St. Goar
Fr 26. Jan 2024, 14:44
Forum: Modellbahnforum
Thema: Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Re: Hamburg

Hallo Ulrich,

einfach mal ein Dankeschön für die tollen Bilder und Infos rund um die Modellautos.
von St. Goar
Sa 23. Dez 2023, 14:57
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172972

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, lange habe ich nichts von mir hören lassen. Es gab aber auch nicht Neues zu zeigen. Dieses Jahr war nicht so einfach zu bewältigen. Nach dem Wasserschaden wurden weitere Reparaturen am Haus nötig. Was die Modellbahn betrifft, so hatte ich mit einer Reihe von Problemen im Di...
von St. Goar
Fr 21. Jul 2023, 13:38
Forum: Modellbahnforum
Thema: Automodelle - Der Blick über den Tellerrand...
Antworten: 61
Zugriffe: 54936

Re: Automodelle - Der Blick über den Tellerrand...

Hallo Ulrich,

einfach mal ein Danke für die vielen Modellvorstellungen hier. Der Mercedes 600 war für mich besonders interessant.
von St. Goar
Mo 19. Jun 2023, 12:36
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172972

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen zum Video. Nach einer Sommerpause wollte ich jetzt wieder in den Weiterbau der Anlage einsteigen. Leider gibt es jedoch einen Wasserschaden im Keller. Er betrifft zwar nicht den Modellbahnräume direkt, dafür aber das Lager für mei...
von St. Goar
Mo 1. Mai 2023, 17:27
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172972

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, ich hatte netten Besuch von Modellbahnern aus dem Stummi-Forum. Michael aus Hamm hatte seinen Kamerawaggon dabei. Hier das Ergebnis einer Zugfahrt von Koblenz Richtung Mainz. Kamerafahrt durch St. Goar Hier noch ein Bild von der Lokomotive, die den Kamerawagen - immer noch e...
von St. Goar
Sa 29. Apr 2023, 17:29
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172972

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, vielen Dank für euer Interesse durch die vielen Klicks. Ich habe den Himmel blau-weiß gestrichen und die Grundierung für die Schiefergebirgs-Anhöhen aufgetragen. Mir war wichtig, dass der Himmel in die weiße Deckenfarbe übergeht. https://www.rheinmodellbahn.de/media/Bilder/A...
von St. Goar
So 23. Apr 2023, 14:12
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172972

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, der Rohbau ist noch etwas weiter bearbeitet worden. So wurde die Jugendherberge 4 cm nach unter versetzt. Damit ist die Zufahrt nicht mehr so steil und entspricht eher dem Vorbild. Die rote Variante gefällt mich persönlich am Besten. Komisch, weil meist sind die originale Fa...
von St. Goar
Sa 15. Apr 2023, 17:30
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172972

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, heute mal ein Bericht ohne Baufortschritte auf Rheinmodellbahn. Neulich bin ich an die Elektrolokomotive der Baureihe 50 erinnert worden. Sie ist leider schon lange nicht mehr im Regelbetrieb zu sehen. Da ich auf Rheinmodellbahn das Betriebsjahr 1957 z.Z. wiedergebe und die ...
von St. Goar
Di 4. Apr 2023, 15:42
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172972

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, mit drei Tagen Verspätung habe ich die Landschaft hinter der Rheinstrecke im Rohbau geschlossen. Gestern (3.4.23) war es dann soweit. Hier die Bilder zum Lückenschluss. https://www.rheinmodellbahn.de/media/Bilder/ARM2/Anlagenbau/DSC01062Anlagenbau.jpg https://www.rheinmodell...